Shift/CX Konferenzwoche 2025

Jetzt gratis anmelden

Online-Konferenz: 10.-14.03.2025

Die Shift/CX-Konferenzwoche ist der Jahresevent der Shift/CX Plattform. Vom 10. bis 14. März 2025 bietet die Konferenzwoche verschiedene Schwerpunkttage zur Optimierung von Customer Experience Management Ansätzen. Die Themen der einzelnen Tage sind:

Anmeldung


Shift/CX Konferenzwoche: 0,- € 99,- €

Jetzt kostenlos bis 21.02. anmelden!

Shift/CX Konferenzwoche PREMIUM: 79,- € 199,- €

Jetzt günstig anmelden bis 21.02.!

Alle Preise zzgl. MwSt.

Was die Shift/CX-Konferenz auszeichnet

Die Shift/CX-Konferenz ist das Jahresevent der CX-Community. Seit 2018 bietet die Veranstaltung CX-Verantwortlichen einen kompakten Überblick zu allen aktuellen und wichtigen Projektthemen der Customer Experience (R)Evolution – dem Wandel zu mehr Kunden- und Erlebnisorientierung in Marketing, Vertrieb und Service.

Dabei adressiert die Shift/CX-Konferenzwoche die gesamte Bandbreite der CX-Themen:

Interaktive Online-Konferenz & Wissenspool für das CX-Projektmanagement

Als Hauptverstaltung der Shift/CX Plattform definiert die Shift/CX-Konferenzwoche jedes Jahr die thematische Ausrichtung der jährlichen Themendiskussionen auf der Plattform. Für 2025 stehen dabei die Diskussionen unter dem Motto: Designing the Future of CX!

Darunter sollen konkrete Ansatzpunkte und Empfehlungen diskutiert werden, mit denen die CX-Denke und das CX-Handeln nun endlich und ganzheitlich in die Organisation “getragen” werden kann und wirksam “gemacht” wird.

Alle Vorträge landen als dokumentierte Mittschnitt-Ressourcen in der Shift/CX Mediathek und können bequem zu jeder Zeit mit einem Premium-Zugang oder Credits abgerufen werden.

Auswahl von Speaker (Mehr)

Christine Krimmel

Geschäftsführerin, CX Agentur KG

Ulrike Dolle

Geschäftsführerin & Service Excellence Expertin, ADM Institut

Frank Pöhlmann

Customer Experience Consultant, Versicherungskammer Bayern

Ben Philips

Head of Customer Experience Performance Centre (CXPC), Fujitsu

Hela Ammar

Senior Digital Creative, Reply

Nienke Bloem

Keynote Speaker & Customer Experience Professional

Katja Lurie-Stoyanov

Referentin für Strategie und Produkt, Customer Experience & Innovation, Mitteldeutsche Flughafen AG

Frances Chapireau

Founder, BuildCX

Am ersten Tag der Shift/CX 2025 beleuchten wir aktuelle Erfahrungen und geben Empfehlungen zur Weiterentwicklung im Customer Experience Management.

Programm / 2025 / Customer Experience Strategie & Management

ERÖFFNUNG
08:50

Begrüssung & Einleitung: Designing the Future of CX

DESIGNING THE FUTURE OF CX: STRATEGIES FOR TOMORROW'S SUCCESS
KEYNOTE
09:10
    Sprecher/in:
  • Nienke Bloem, Keynote Speaker & Customer Experience Professional
KEYNOTE
10:30
    Sprecher/in:
  • Ben Philips , Head of Customer Experience Performance Centre (CXPC), Fujitsu
NETWORKING
11:00

Pause & Networking in der virtuellen Lounge

CX VORANTREIBEN: ERKENNTNISSE UND WERKZEUGE FÜR ECHTE ERGEBNISSE
KEYNOTE
11:10
FALLSTUDIE
11:50
    Sprecher/in:
  • Mickael Subileau, Customer Experience Manager, Jungheinrich
  • Manuela Denker, Director Customer Centricity, Controlling & IT-Koordination, Jungheinrich
FACHBEITRAG
12:20
    Sprecher/in:
  • Stefan Kolle, Practice Lead Futurelab, infinit.cx group
FACHBEITRAG
12:50
MITTAGSPAUSE
13:20

Lunch und virtuelles Networking

DISKUSSION
13:50
CX-ORCHESTRIERUNG FÜR EIN WIRKSAMEN CUSTOMER EXPERIENCE ANSATZ REALISIEREN
FALLSTUDIE
14:50
    Sprecher/in:
  • Katja Lurie-Stoyanov, Referentin für Strategie und Produkt, Customer Experience & Innovation, Mitteldeutsche Flughafen AG
NETWORKING
15:20

Pause & Networking in der virtuellen Lounge

DAS CX MANAGEMENT AUF DIE NÄCHSTE EBENE BRINGEN
TOWNHALL
16:30
    Diskussion:
  • Tina Niemeyer, Strategische Projektleiterin / Kundenzentrierte Lösungen für die Gastronomie, METRO Deutschland
CLOSING
17:00

Virtueller Ausklang mit Networking & Chat

Am zweiten Tag der Shift/CX 2025 geht es um die Optimierung der Kundenansprache und ein besseres Kundenverständnis, mit Schwerpunkten auf Marketing Automation und CX Insights Management (bzw. Customer Feedback & CX Analytics Management).

Programm / 2025 / Marketing Automation & Customer Engagement

ERÖFFNUNG
08:50

Einführung & Icebreaker: Entwicklungen bei Lead Management & Marketing Automation

VON MARKETING AUTOMATION ZUR CUSTOMER ENGAGEMENT ORCHESTRATION
KEYNOTE
09:10
    Sprecher/in:
  • Dr. Ralf Strauss, Präsident des Deutschen Marketing Verbands, Managing Partner der Customer Excellence GmbH, Customer Excellence
DISKUSSION
10:30

Marketing Automation Reloaded: How to Balance Personalization and Efficiency?

NETWORKING
11:00

Pause & Networking in der virtuellen Lounge

VON INTEGRIERTEN KUNDENDATEN ZU ORCHESTRIERTEM KUNDENMANAGEMENT
FALLSTUDIE
11:50
FACHBEITRAG
12:20
    Sprecher/in:
  • Daniel Renggli, Management Consultant für Marketing & Digitalisierung
DISKUSSION
12:50
MITTAGSPAUSE
13:20

Virtueller Ausklang mit Networking & Chat

Programm / 2025 / Voice of the Customer Programme & CX Analytics

ERÖFFNUNG
13:40

Einführung & Icebreaker: Entwicklungen bei Customer Feedback & CX Analytics

OPTIMIERUNG DER CUSTOMER FEEDBACK ERHEBUNG & AUSWERTUNG
FALLSTUDIE
14:50
NETWORKING
15:20

Pause & Networking in der virtuellen Lounge

EMPFEHLUNGEN ZUR ZUKUNFT VON CX ANALYTICS
DISKUSSION
16:30
CLOSING
17:00

Virtueller Ausklang mit Networking & Chat

Am dritten Tag der Shift/CX 2025 steht das Thema "Customer Journey & Agent Experience" im Mittelpunkt mit den Schwerpunkten auf der "Customer Journey Management & Orchestration" sowie der “Agent Experience” und "Service Automation".

Programm / 2025 / Customer Journey Management & Orchestrierung

ERÖFFNUNG
08:50

Einführung & Icebreaker: UX Trends & Entwicklungen beim Customer Journey Management

UX-TRENDS & CUSTOMER JOURNEY ORCHESTRATION: DEN WANDEL GESTALTE
KEYNOTE
09:10
DISKUSSION
10:30
NETWORKING
11:00

Pause & Networking in der virtuellen Lounge

ANSATZPUNKTE FÜR DIE OPTIMIERUNG BEIM CUSTOMER JOURNEY MANAGEMENT
FALLSTUDIE
11:10
    Sprecher/in:
  • Maria Haag, Head of Customer Journey and Campaign Management, Festo
DISKUSSION
12:50
    Diskussion:
  • Carina Frei, Business Analystin Customer Experience, Profond Vorsorgeeinrichtung
  • Saskia Kraft, Global Head of Customer Experience, Unite
  • Frank Pöhlmann, Customer Experience Consultant, Versicherungskammer Bayern
  • Dirk Zimmermann, Berater für Customer Journey Management, CX und UX
MITTAGSPAUSE
13:20

Virtueller Ausklang mit Networking & Chat

Programm / 2025 / Customer Service & Agent Management

ERÖFFNUNG
13:40

Einführung & Icebreaker: Entwicklungen bei Service & Agent Management

SERVICE EXCELLENCE IN DER KI-ÄRA GESTALTEN
FACHBEITRAG
14:20
FACHBEITRAG
14:50
NETWORKING
15:20

Pause & Networking in der virtuellen Lounge

OMNI-CHANNEL-SERVICE MEISTERN – PROZESSE NEU DENKEN
FALLSTUDIE
16:00
    Sprecher/in:
  • Florian Schröder, Head of Customer Success / Customer Service, StepStone Deutschland
DISKUSSION
16:30
CLOSING
17:00

Virtueller Ausklang mit Networking & Chat

Am vierten Tag der Shift/CX 2025 geht es um die Optimierung der digitalen Kundenansprache mit Schwerpunkten auf dem "Chatbot & Conversational Experiences Management" sowie dem "Digital Experience Management" - sprich dem kundenorientierten und Management der digitalen Touchpoints und Journeys sowie der (Hyper-)Personalisierung dieser Interaktionen.

Programm / 2025 / Chatbots & Conversational Experience Management

ERÖFFNUNG
08:50

Einführung & Icebreaker: Entwicklungen bei Chatbots & Conversational Experiences Management

CONVERSATIONAL AI IM WANDEL: TRENDS UND ZUKUNFT DER CONVERSATIONAL EXPERIENCES
KEYNOTE
09:50
DISKUSSION
10:30
NETWORKING
11:00

Pause & Networking in der virtuellen Lounge

ERFOLGSFAKTOREN FÜR DIE OPTIMIERUNG DER CONVERSATIONAL EXPERIENCES
FACHBEITRAG
11:40
FACHBEITRAG
12:10
DISKUSSION
12:40
MITTAGSPAUSE
13:20

Virtueller Ausklang mit Networking & Chat

Programm / 2025 / Digital Experience Orchestration, Personalisierung & Omni-Channel

ERÖFFNUNG
13:40

Einführung & Icebreaker: Entwicklungen zur CX Orchestration & Optimierung

OPTIMIERUNG DER DIGITAL EXPERIENCE ORCHESTRATION
FACHBEITRAG
13:50
    Sprecher/in:
  • Marije Gast, Director Customer Experience Design EMEA, Accenture Song
  • Marije Gast, Director Customer Experience Design EMEA, Accenture Song
  • Marije Gast, Director Customer Experience Design EMEA, Accenture Song
  • Marije Gast, Director Customer Experience Design EMEA, Accenture Song
  • Marije Gast, Director Customer Experience Design EMEA, Accenture Song
KEYNOTE
14:20
    Sprecher/in:
  • Hela Ammar, Senior Digital Creative, Reply
NETWORKING
15:20

Pause & Networking in der virtuellen Lounge

EMPFEHLUNGEN ZUR ORCHESTRIERUNG UND PERSONALISIERUNG
DISKUSSION
16:30
CLOSING
17:00

Virtueller Ausklang mit Networking & Chat

Am fünften Tag der Shift/CX 2025 diskutieren wir abschliessend Empfehlungen für ein effektives CX-Projekt- und Veränderungsmanagement.

Programm / 2025 / CX Transformation Management & Governance

ERÖFFNUNG
08:50

Einführung & Icebreaker: Entwicklungen zur CX Governance & der Zukunft des CX Managements

FÜHRUNGSQUALITÄTEN UND ORGANISATION FÜR DIE CX TRANSFORMATION
NETWORKING
11:10

Pause & Networking in der virtuellen Lounge

EMPFEHLUNGEN FÜR DIE NACHHALTIGE TRANSFORMATIONEN & DIE OPTIMIERUNG IM PROJEKTMANAGEMENT
CLOSING
13:30

Virtueller Ausklang mit Networking & Chat

 

Shift/CX Konferenzwoche

  • Live-Teilnahme an der Konferenzwoche 10. - 14.03.25
  • Online-Zugang via Event-Umgebung mit Stream und Chat
  • 5 Tage und 8 Schwerpunkte mit Keynotes, Fach- & Praxisvorträgen zu aktuellen Projektthemen
  • Optional: Teilnahme an Shift/CX Conversation Cafés - Live-Diskussionsrunden im Januar & Februar
  • Zugriff auf alle Mitschnitte der Shift/CX Trends (Auftakt-Event am 11.12.) & der Conversation Cafés
  • Persönliches Teilnahmezertifikat
  • Shift/CX Lounge Zugang für Interaktion und Networking
  • Zugang zu allen Freemium-Inhalten der Mediathek
  • 5 Credits für Freischaltung von Premium-Inhalten aus dem Archiv
  • Persönliches Profil im Insight Hub (optional)
 

Shift/CX Konferenzwoche PREMIUM

  • Online-Event Teilnahmemöglichkeit an fünf Konferenztagen
  • 60 Keynotes, Praxisvorträge und Expertenvorträge
  • Interaktion und Networking
  • Zugriff auf alle Mitschnitte der Shift/CX Trends (Auftakt-Event am 11.12.) & der Conversation Cafés
  • Zugriff auf Vortragsaufzeichnungen
  • Zugriff auf textliche Zusammenfassungen aller Beiträge zum Download
  • Zugriff auf Präsentationsunterlagen zum Download
  • Persönliches Teilnahmezertifikat
  • Shift/CX Lounge Zugang
  • Zugang zu allen Freemium-Inhalten der Mediathek
  • 10 Credits für Freischaltung von weiteren Premium-Inhalten der Mediathek
  • Persönliches Profil im Insight Hub (optional)

Hinweise zur Anmeldung

Software-/Lösungsanbieter erhalten als Teilnehmer keinen Zugriff auf die Netzwerkfunktionen und Teilnehmerdaten. Sie können zu günstigen Konditionen Partner werden (Kontakt: Susanne Bach, sb(at)kongressmedia.de). Als Lösungsanbieter definieren wir Software-Unternehmen mit einer Softwarelösung im Themenfeld der Veranstaltung.

Rabatte sind nicht kombinierbar mit anderen Aktionen.

Natürlich überschreiben wir gerne das Ticket bzw. das Zugangskonto an eine/n KollegIn oder StellvertreterIn. Dazu einfach mit uns via Chat oder E-Mail in Kontakt treten.

Das ist gar kein Problem. Solltest Du verhindert sein, kannst Du mit einem Premium-Ticket auch problemlos alle Vorträge in der Mediathek abrufen und nach Belieben nachschauen bzw. anhören.

Du kannst Dein Ticket zu jeder Zeit von einem Live- zu einem Premium-Account upgraden: Sprich vor, während oder auch nach dem Event.

Wir helfen dir gerne weiter. Nutze unseren Web-Chat (unten rechts), sende uns eine E-Mail an:  live@kongressmedia.de oder rufe uns an unter der Nummer: +49 (0)89 2000 1463.

back-to-top