Grund 1: Das Konzept
- Hochwertige Diskussionen und Anregungen zur Neuausrichtung von Marketing, Vertrieb und Service auf mehr Kundenorientierung und mehr Geschäftserfolg im digitalen Zeitalter
- Praxisorientierter Erfahrungsaustausch und Wissensvermittlung mit Mehrwert auf zwei Bühnen: Bühne 1 zu Kunden-Management & Operations und Bühne 2 zu Customer Experience über alle Touchpoints
- Fachkonferenz, interaktive Workshops, Ausstellung und viel Networking mit Experten und Fachverantwortlichen
Grund 2: Die Inhalte
- Vom Customer First zum Customer Passion Ansatz - Erfahrungen & Empfehlungen
- Analytics, KI & Automatisierung - vom Performance-Fokus zum Begeisterungselement
- Customer Experience Operations - Befähigung der Organisation für mehr Kundenbegeisterung
- Experience Management - Orchestrierung einer begeisternden Customer Journey über alle Kontaktpunkte
- Conversational UX, kontext-abhängiger Kundendialog und Customer Data Hubs - alte & neue Ansätze für mehr Kundenerlebnis
- Chatbots, Voice-Assistenten, AR/VR & IoT als neue Touchpoints im Omni-Channel-Mix
- CX, DSGVO & Digitalisierung und die Veränderungen für Nutzen-Konzepte, Technologien und Organisation
Grund 3: Das Format
- Projekterfahrungsberichte im Themenfeld Marketing, Vertrieb / Kundenmanagement & Service
- Fachbeiträge von Experten zu Erfolgsfaktoren & Projektempfehlungen
- Diskussionsrunden mit Branchen-Experten & Praktikern
- Deep-Dive-Workshops mit einer interaktiven Diskussion einzelner Projektthemen
- Open-Space-Sessions mit vertiefenden Diskussion einzelner Themen in Kleinstgruppen
Grund 4: Die Teilnehmer
- (Digital) Marketing Manager, Digital Experience Manager & Content/Media Asset/Produkt Information Manager, E-Mail-Marketing & Dialog-Marketing-Verantwortliche, Conversion Optimierung & E-Commerce Manager
- CRM & Sales Verantwortliche, Marketing & Kampagnen-Management, Customer Experience & Service Manager