Customer Feedback & CX Analytics

11.03. | 13:40 - 17:00 Uhr

Aussagefähigere Erkenntnisse für ein besseres Customer Experience Management

Um besser bestimmen zu können, welche Aktivitäten für die Kunden relevant und wichtig sind, wo aus Kundensicht Unzulänglichkeiten in Produkt, Prozess und Service bestehen und was davon für das Unternehmen wertstiftend in Bezug auf die Kundengewinnung und die Festigung der Kundenbeziehung ist, braucht es bessere Erkenntnisse über die Kundensicht, das Kundenfeedback und die Kundenerlebnisse.

Im Konferenzteil am 14.03. diskutieren Projektverantwortliche und Experten über die Herausforderungen und Empfehlungen bei der Optimierung von Kundenfeedback- und "Voice of the Customer"-Programmen sowie der kontinuierlichen Analyse von kritischen Erlebnismomenten im Kontext der Customer Journey Analyse und Transaktionsergebnisbewertung.

Diskussionsfragen

  • Wie können aussagefähige Erfahrungsdaten von Kunden kontinuierlich erfasst & ausgewertet werden?
  • Was ist bei der Zusammenführung & ganzheitlichen Analyse von Transaktions- & Erfahrungsdaten zu beachten?
  • Wie können erfolgskritische Erlebnismomente (positiv und negativ) zeitnah (bzw. in Echtzeit) gemessen, analysiert & für Optimierungen interpretiert werden?
  • Welche Potentiale bietet die künstliche Intelligenz bei der Erfassung und Auswertung von Kundenfeedbackdaten?

Programm / 2024 / Voice of the Customer Programme & CX Analytics

Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.

ERÖFFNUNG
13:40

Einführung & Icebreaker: Entwicklungen bei Customer Feedback & CX Analytics

Björn NegelmannHead of Content & Conferences, Kongress Media
NEUE WEGE BEI DER CUSTOMER FEEDBACK ERFASSUNG & AUSWERTUNG
FALLSTUDIE
14:25

Erfahrungen zur Einführung des Kundenfeedback-Programmes Conrad Customer Circle

Johanna Arweck Senior Expert Ecommerce Customer Performance, Conrad Electronic
Sabrina WiendlSpecialist Ecommerce Customer Performance, Conrad Electronic
FALLSTUDIE
15:00

When Transactional Meets Relational - Embedding The Customer’s Voice Across DHL Global Freight Forwarding Business

Jeremy StrangGlobal Head of Customer Intelligence, DHL Global Freight Forwarding
Michael LerschGeschäftsführer, Forsta – A Technology Company
NETWORKING
15:20

Pause & Networking in der virtuellen Lounge

EMPFEHLUNGEN FÜR DIE ETABLIERUNG EINES GANZHEITLICHEN VOICE OF THE CUSTOMER ANSATZES
FALLSTUDIE
15:30

Wie DATEV auf die Stimmen ihrer Kunden hört: Mehrwerte der transaktionalen Feedbackanalyse

Dr. Heike LangnerCustomer Experience & Customer Journey, DATEV
Mirko KasparekLead Customer Touchpoint Experience (CX), DATEV
FACHBEITRAG
16:10

Die Kunst der Feedback-Navigation: Wie Fluggesellschaften durch den Sturm des Kundenfeedbacks steuern

Maurice GonzenbachCo-Founder, Caplena
DISKUSSION
16:40

Erfolgsfaktoren auf dem Weg zur Optimierung von Customer Feedback & Analyse

Björn NegelmannHead of Content & Conferences, Kongress Media
Liv KopManager Customer Experience, Service Excellence & Reporting, Bruker Switzerland AG
Christoph GershteynDirector Customer Experience, SKOPOS CONNECT
Maurice GonzenbachCo-Founder, Caplena
Stefan KolleCEO, Futurelab – Member of infinit.cx group
Sebastian McClintockSenior Manager Customer Experience, Ratepay
Oliver SkeideDirector Consulting, InMoment
CLOSING
17:00

Virtueller Ausklang mit Networking & Chat

Was die Shift/CX-Konferenz auszeichnet

Die Shift/CX-Konferenz ist das Jahresevent der CX-Community. Seit 2018 bietet die Veranstaltung CX-Verantwortlichen einen kompakten Überblick zu allen aktuellen und wichtigen Projektthemen der Customer Experience (R)Evolution – dem Wandel zu mehr Kunden- und Erlebnisorientierung in Marketing, Vertrieb und Service.

Dabei adressiert die Shift/CX-Konferenzwoche die gesamte Bandbreite der CX-Themen:

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Hinweise zur Anmeldung

Software-/Lösungsanbieter erhalten als Teilnehmer keinen Zugriff auf die Netzwerkfunktionen und Teilnehmerdaten. Sie können zu günstigen Konditionen Partner werden (Kontakt: Susanne Bach, sb(at)kongressmedia.de). Als Lösungsanbieter definieren wir Software-Unternehmen mit einer Softwarelösung im Themenfeld der Veranstaltung.

Rabatte sind nicht kombinierbar mit anderen Aktionen.

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