Future CX Management & Governance

14.03. | 08:50 - 13:30 Uhr

Mehr Kundenerfolg durch einen abgestimmten CX Ansatz nach Innen & Außen

Die Etablierung eines Customer Experience Ansatzes im Unternehmen ist ein weitreichendes Transformationsvorhaben, welches sowohl ein Umdenken, neue Herangehensweisen, aber auch ein Erwartungsmanagement sowie neuer Richtlinien bedarf. Das Projektmanagement wie auch die Art der Einführung und Etablierung von Richtlinien und Standards, die die CX verbessern und die Verantwortung für die Umsetzung und Überwachung im Übernehmen gewährleisten, sind dabei erfolgskritisch.

Im Konferenzteil am 1703. diskutieren Projektverantwortliche und Experten über die Herausforderungen und Empfehlungen bei der Etablierung von CX Governance Ansätzen sowie über die Erfolgsfaktoren des Projekt- und Veränderungsmanangements rund um die CX Einführung.

Diskussionsfragen

  • Was sind die wichtigsten Herausforderungen bei der Umsetzung von CX Governance in Unternehmen?
  • Was sind die Ansatzpunkte um die Organisation und ihre Mitglieder für ein kundenorientierteres Mindset & eine entsprechende Herangehensweise mitzunehmen und nachhaltig zu verändern?
  • Wie können Unternehmen die Verantwortung für die Umsetzung der CX Governance innerhalb des Unternehmens sicherstellen?
  • Welche Empfehlungen gibt es für ein optimales Projektvorgehen bei der Etablierung und Optimierung der CX Denke im Unternehmen?

Programm / 2024 / Future CX Management & Transformation

Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.

ERÖFFNUNG
08:50

Einführung & Icebreaker: Entwicklungen zur CX Governance & der Zukunft des CX Managements

Björn NegelmannHead of Content & Conferences, Kongress Media
EMPFEHLUNGEN ZUM FUTURE CX MANAGEMENT
KEYNOTE
09:10

Erfolgreiche CX Transformation ist wie Orgelspielen – Du musst alle Register ziehen.

Christine KrimmelGeschäftsführerin, CX Agentur KG
KEYNOTE
09:55

CX Governance - Wege aus der Verantwortungsfalle

Dr. Peter PirnerCX Advisor, Speaker, Author, Podcast Host (CX-Talks) and Lecturer, www.cx-talks.com
DISKUSSION
10:45

Erfolgsbausteine zum strategischen Experience Management Ansatz

Björn NegelmannHead of Content & Conferences, Kongress Media
Christine KrimmelGeschäftsführerin, CX Agentur KG
Dr. Maxie SchmidtVice President, Principal Analyst, Forrester
Dr. Peter PirnerCX Advisor, Speaker, Author, Podcast Host (CX-Talks) and Lecturer, www.cx-talks.com
Jakov CavarHead of Customer Experience, Forsta – A Technology Company
Matthias KrausChief Client Officer Germany, Ipsos
Nicolas RiedleDirector Customer Experience, Kantar
VON CHANGE BIS GOVERNANCE: EMPFEHLUNGEN FÜR DIE OPTIMIERUNG DES CX-PROJEKTMANAGEMENTS
FACHBEITRAG
11:25

Meaningful different Experiences: Wie es Banken gelingt, durch besondere Kundenerfahrungen ihre Marke zu stärken

Petra DittrichManaging Director CX, Kantar
Kai BlaskSenior Director CX, Kantar
FALLSTUDIE
11:50

(D)CX-Optimierung und die Herausforderungen in der Airline Branche

Jan KlippelCX Stream Lead, Eurowings Digital
FACHBEITRAG
12:20

Konsequente Customer Centricity zeigt sich in der Organization Experience

Mark HasselmannTribe Lead Customer Excellence, Detecon
NETWORKING
11:20

Pause & Networking in der virtuellen Lounge

DISKUSSION
12:50

Abschlussdiskussion: Erfolgsfaktoren für das CX-Veränderungsmanagement

Björn NegelmannHead of Content & Conferences, Kongress Media
Annika BjörckCoach, Beraterin & Dozentin für Customer Experience Management, CX-Heroes
Christoph GershteynDirector Customer Experience, SKOPOS CONNECT
Matthias GrundDirector Customer Experience, Ipsos
Jan KlippelCX Stream Lead, Eurowings Digital
Stefan KolleCEO, Futurelab – Member of infinit.cx group
Stefan TippmannClient Solutions Director, Bond Brand Loyalty
CLOSING
13:30

Virtueller Ausklang mit Networking & Chat

Was die Shift/CX-Konferenz auszeichnet

Die Shift/CX-Konferenz ist das Jahresevent der CX-Community. Seit 2018 bietet die Veranstaltung CX-Verantwortlichen einen kompakten Überblick zu allen aktuellen und wichtigen Projektthemen der Customer Experience (R)Evolution – dem Wandel zu mehr Kunden- und Erlebnisorientierung in Marketing, Vertrieb und Service.

Dabei adressiert die Shift/CX-Konferenzwoche die gesamte Bandbreite der CX-Themen:

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Hinweise zur Anmeldung

Software-/Lösungsanbieter erhalten als Teilnehmer keinen Zugriff auf die Netzwerkfunktionen und Teilnehmerdaten. Sie können zu günstigen Konditionen Partner werden (Kontakt: Susanne Bach, sb(at)kongressmedia.de). Als Lösungsanbieter definieren wir Software-Unternehmen mit einer Softwarelösung im Themenfeld der Veranstaltung.

Rabatte sind nicht kombinierbar mit anderen Aktionen.

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