CX Transformation & Governance

14.03. | 08:50 - 13:30 Uhr

CX-Transformation meistern: Führung, Governance und Wandel gestalten

Die Etablierung eines Customer Experience Ansatzes erfordert weitreichende Transformationsmaßnahmen, die ein Umdenken, neue Führungsansätze und eine klare organisatorische Ausrichtung verlangen. Erfolgsentscheidend sind nicht nur die Einführung von Richtlinien und Standards, die CX verbessern, sondern auch die Befähigung von Teams und die gezielte Umsetzung durch ein wirksames Change- und Projektmanagement.

Im Konferenzteil am 14.03. beleuchten Expertinnen, Experten und Praktiker:innen die zentralen Herausforderungen und Erfolgsfaktoren bei der CX-Transformation. Der Fokus liegt auf Leadership-Qualitäten, der effektiven Kommunikation von Insights und der Motivation von Teams. 

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Diskussionsfragen

  • Welche Herausforderungen stehen Unternehmen bei der Umsetzung von CX-Transformationsprojekten und der Etablierung von CX Governance gegenüber?
  • Wie können Führungskräfte und Teams für ein kundenorientiertes Mindset begeistert und langfristig befähigt werden?
  • Welche Strategien und Strukturen helfen dabei, die Verantwortung für die Umsetzung und Überwachung von CX-Standards im gesamten Unternehmen zu verankern?
  • Wie lässt sich die Kommunikation von Insights optimieren, um handlungsrelevante Maßnahmen und einen nachhaltigen Wandel zu fördern?
  • Welche Erfolgsfaktoren zeichnen ein effektives Projekt- und Veränderungsmanagement aus, um CX-Transformationen erfolgreich umzusetzen?

Programm / 2025 / CX Transformation Management & Governance

Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.

ERÖFFNUNG
08:50

Entwicklungen zur CX Governance & der Zukunft des CX Managements

Björn NegelmannHead of Content & Conferences, Kongress Media
FÜHRUNGSQUALITÄTEN UND ORGANISATION FÜR DIE CX TRANSFORMATION
KEYNOTE
09:50
Isabella KoschStrategische Beraterin für Service Experience & Digitale Transformation
FACHBEITRAG
10:30
Thomas Maiwald-ImmerManaging Director DACH/PL, QuestionPro
Heinrich ErkensGründer & Geschäftsführer, CXecutives
NETWORKING
11:00

Pause & Networking in der virtuellen Lounge

EMPFEHLUNGEN FÜR DIE NACHHALTIGE TRANSFORMATIONEN & DIE OPTIMIERUNG IM PROJEKTMANAGEMENT
FALLSTUDIE
11:50
Dr. Peter PirnerCX Advisor, Speaker, Author, Podcast Host (CX-Talks) and Lecturer, www.cx-talks.com
DISKUSSION
12:30
Björn NegelmannHead of Content & Conferences, Kongress Media
Dr. Judith GlüsenkampPartnerin, MSR Consulting Group
Milena GrunowMarketing Manager
Frances ChapireauFounder, BuildCX
Tim Felix NieländerInnovationsscout & UX Designer, Graham & Scales
Thomas SchleicherManager CX, Ipsos
Dr. Peter PirnerCX Advisor, Speaker, Author, Podcast Host (CX-Talks) and Lecturer, www.cx-talks.com
Nino PraislerAccount Executive, Dixa
Thomas Maiwald-ImmerManaging Director DACH/PL, QuestionPro
CLOSING
13:30

Virtueller Ausklang mit Networking & Chat

 

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Was die Shift/CX-Konferenz auszeichnet

Die Shift/CX-Konferenz ist das Jahresevent der CX-Community. Seit 2018 bietet die Veranstaltung CX-Verantwortlichen einen kompakten Überblick zu allen aktuellen und wichtigen Projektthemen der Customer Experience (R)Evolution – dem Wandel zu mehr Kunden- und Erlebnisorientierung in Marketing, Vertrieb und Service.

Dabei adressiert die Shift/CX-Konferenzwoche die gesamte Bandbreite der CX-Themen:

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Rabatte sind nicht kombinierbar mit anderen Aktionen.

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