Customer Journey Management & Digital Experience

12.03. | 08:50 - 13:20 Uhr

Mehr Kundenbegeisterung durch besseres UX Design & Customer Journey Management

Im vernetzten Customer Experience Zeitalter ist die Kundenreise ganzheitlich und über die Gesamtheit aller Kontaktpunkte zu verstehen, zu beobachten, auszusteuern und zu optimieren. Zudem erfordert die Kundenorientierung auch die Berücksichtigung individueller Erwartungen bei der Gestaltung der Interaktionen. Das UX Design und Customer Journey Management sind damit ein zentraler Erfolgsfaktor.

Im Konferenzteil am 16.03. diskutieren Projektverantwortliche und Experten über die Herausforderungen und Empfehlungen für das UX Design und die Optimierung der Customer Journey.

Diskussionsfragen

  • Was sind die überzeugenden & begeisternden  Erlebnismomente im digitalen Kaufentscheidungsprozess?
  • Wie lässt sich die Digital Content & Commerce Experience im Omni-Channel-Zeitalter aussteuern und optimieren?
  • Was sind Anforderungen für die datenbasierten Aussteuerung & Orchestrierung der digitalen Kundeninteraktionen – für die massenhaft individualisierten Interaktionen?
  • Wie können CX-Verantwortliche und die Organisation bei dem Management & der Optimierung der Customer Experience technologisch unterstützt & befähigt werden?

Programm / 2024 / Customer Journey Management & Digital Experience

Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.

ERÖFFNUNG
08:50

Einführung & Icebreaker: CX Trends & Entwicklungen beim Customer Journey Management

Björn NegelmannHead of Content & Conferences, Kongress Media
IMPLIKATIONEN ZUM CUSTOMER JOURNEY MANAGEMENT IM WANDEL
KEYNOTE
09:10

Empfehlungen für die strategische Verankerung der Customer Journey

Annika BjörckCoach, Beraterin & Dozentin für Customer Experience Management, CX-Heroes
FALLSTUDIE
09:50

Erfahrungen mit der Digitalisierung der Customer Journey

Gudula FeichtingerHead of Center of Excellence Customer & Market Insights, PALFINGER
DISKUSSION
10:30

Erfolgsfaktoren für die Optimierung und Orchestrierung der Customer Journey

Björn NegelmannHead of Content & Conferences, Kongress Media
Gudula FeichtingerHead of Center of Excellence Customer & Market Insights, PALFINGER
Andreas DallüggeCustomer Consultant, Haspa | Hamburger Sparkasse
Josef LoeweCustomer Experience Manager & Coach, Connected Journeys
Volker SpahnChief Product Officer / Partner, moveXM
Johannes WichtHead of Customer Success, cxomni CXM Cloud
NETWORKING
11:05

Pause & Networking in der virtuellen Lounge

EMPFEHLUNGEN FÜR DIE OPTIMIERUNG BEIM CUSTOMER JOURNEY MANAGEMENT
FACHBEITRAG
11:15

Kundenzentrierte Entwicklung mit Behavioural Design gestalten

Lisa ReimerLead User Experience, UID
Philip ZettnerUser Experience Consultant, UID
FALLSTUDIE
11:55

Erfahrungsbericht zur Omni-Channel-Journey-Orchestrierung

Mathias Fastnacht-FeiManager (Leitung) E-Commerce & Media Management, Takko Fashion
FALLSTUDIE
12:20

How Technology Enables You To Scale Your Business By Creating Outstanding Customer Experiences

Ingo HofmannPartner Manager DACH, Ibexa
Sven VörtmannPartner, OMMAX
DISKUSSION
12:50

Erfolgsfaktoren für das Digital Experience Management

Björn NegelmannHead of Content & Conferences, Kongress Media
Antje Holtermann Customer Lifecycle Managerin, NZZ Neue Zürcher Zeitung
Daniela KleckManaging Director, Faktor K
Michael LerschGeschäftsführer, Forsta – A Technology Company
Wolf NödingFreelance Consultant, Wolf Nöding Consulting
Ulrich SchultheißDirector Customer Experience, Kantar
Sven VörtmannPartner, OMMAX
Ingo HofmannPartner Manager DACH, Ibexa
MITTAGSPAUSE
13:20

Virtueller Ausklang mit Networking & Chat

Was die Shift/CX-Konferenz auszeichnet

Die Shift/CX-Konferenz ist das Jahresevent der CX-Community. Seit 2018 bietet die Veranstaltung CX-Verantwortlichen einen kompakten Überblick zu allen aktuellen und wichtigen Projektthemen der Customer Experience (R)Evolution – dem Wandel zu mehr Kunden- und Erlebnisorientierung in Marketing, Vertrieb und Service.

Dabei adressiert die Shift/CX-Konferenzwoche die gesamte Bandbreite der CX-Themen:

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Hinweise zur Anmeldung

Software-/Lösungsanbieter erhalten als Teilnehmer keinen Zugriff auf die Netzwerkfunktionen und Teilnehmerdaten. Sie können zu günstigen Konditionen Partner werden (Kontakt: Susanne Bach, sb(at)kongressmedia.de). Als Lösungsanbieter definieren wir Software-Unternehmen mit einer Softwarelösung im Themenfeld der Veranstaltung.

Rabatte sind nicht kombinierbar mit anderen Aktionen.

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