Customer Journey Management & Orchestrierung

12.03. | 08:50 - 13:20 Uhr

Mehr Kundenbegeisterung durch besseres UX Design & Customer Journey Management

Im Customer Experience Zeitalter ist die Kundenreise über alle Touchpoints hinweg nicht nur zu verstehen, sondern auch dynamisch zu steuern und kontinuierlich zu optimieren. Individuelle Erwartungen der Kundinnen und Kunden erfordern dabei ein präzises Zusammenspiel von datengetriebenen Erkenntnissen, strategischem Design und operativer Exzellenz. Das UX Design und Customer Journey Management spielen hierbei eine entscheidende Rolle, um Erlebnisse gezielt zu verbessern und Marken nachhaltig zu stärken.

Im Konferenzteil am 12.03. beleuchten Praxisverantwortliche und Expertinnen und Experten praxisnahe Ansätze, neue Tools und bewährte Methoden zur Optimierung der Customer Journey – von datenbasierten Analysen über dynamische Mapping-Ansätze bis hin zur Echtzeit-Orchestrierung.

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Diskussionsfragen

  • Welche Erlebnismomente begeistern und überzeugen entlang der gesamten Customer Journey – und wie lassen sich diese gezielt gestalten?
  • Wie können Touchpoints und Interaktionen im Omni-Channel-Zeitalter ganzheitlich gesteuert und optimiert werden?
  • Welche Voraussetzungen und Methoden ermöglichen eine datenbasierte Steuerung und Orchestrierung massenhaft personalisierter Kundeninteraktionen?
  • Wie können CX-Verantwortliche und ihre Organisationen durch Technologien und Tools bei der Optimierung der Customer Journey nachhaltig unterstützt werden?

Programm / 2025 / Customer Journey Management & Orchestrierung

Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.

ERÖFFNUNG
08:50

UX Trends & Entwicklungen beim Customer Journey Management

Björn NegelmannHead of Content & Conferences, Kongress Media
UX-TRENDS & CUSTOMER JOURNEY ORCHESTRATION: DEN WANDEL GESTALTE
DISKUSSION
10:40
Björn NegelmannHead of Content & Conferences, Kongress Media
Andrea YildizInhaberin, stern+berg
Tim Felix NieländerInnovationsscout & UX Designer, Graham & Scales
Bilge Havayir-YumurtaAccount Director, Qualtrics
NETWORKING
11:00

Pause & Networking in der virtuellen Lounge

ANSATZPUNKTE FÜR DIE OPTIMIERUNG BEIM CUSTOMER JOURNEY MANAGEMENT
FALLSTUDIE
11:15
Maria HaagHead of Customer Journey and Campaign Management, Festo
FACHBEITRAG
12:20
DISKUSSION
12:50
Björn NegelmannHead of Content & Conferences, Kongress Media
Carina FreiBusiness Analystin Customer Experience, Profond Vorsorgeeinrichtung
Saskia KraftGlobal Head of Customer Experience, Unite
Frank PöhlmannCustomer Experience Consultant, Versicherungskammer Bayern
Dirk ZimmermannBerater für Customer Journey Management, CX und UX
MITTAGSPAUSE
13:20

Virtueller Ausklang mit Networking & Chat

 

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Was die Shift/CX-Konferenz auszeichnet

Die Shift/CX-Konferenz ist das Jahresevent der CX-Community. Seit 2018 bietet die Veranstaltung CX-Verantwortlichen einen kompakten Überblick zu allen aktuellen und wichtigen Projektthemen der Customer Experience (R)Evolution – dem Wandel zu mehr Kunden- und Erlebnisorientierung in Marketing, Vertrieb und Service.

Dabei adressiert die Shift/CX-Konferenzwoche die gesamte Bandbreite der CX-Themen:

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Rabatte sind nicht kombinierbar mit anderen Aktionen.

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