Conversational AI & Service Management

12.03. | 13:40 - 17:00 Uhr

Mehr Kundenzufriedenheit mit intelligenterem Customer Service & Contact Center Management

Im Customer Experience Zeitalter ist jede Kundeninteraktion ein Service-Moment, der für den Geschäftserfolg wichtig ist. Kundenservice entlang der Customer Journey muss proaktiv und intelligent unterstützt sein.

Im Konferenzteil am 15.03. diskutieren Projektverantwortliche und Experten über die Herausforderungen und Empfehlungen für einen modernen, proaktiven Customer Service Ansatz und die Optimierung des Service-Managements über alle Momente entlang der Customer Journey.

Diskussionsfragen

  • Was macht begeisternden Kundenservice im digitalen Kundenzeitalter aus und wie wurde dieser umgesetzt/etabliert?
  • Welche Befähigung & Veränderung braucht es für einen Kundenservice als Haltung mit einem Wow-Mindset?
  • Was bedeutet der ganzheitliche & proaktive Kundenserviceansatz für die Organisation des Unternehmens?
  • Wie lässt sich ein ganzheitlicher proaktiver Kundenservice über alle Kontaktpunkte und Customer Journey Phasen zielorientiert orchestrieren und effizient organisieren bzw. skalieren?

Programm / 2024 / Conversational AI & Service Management

Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.

ERÖFFNUNG
13:40

Einführung & Icebreaker: Entwicklungen bei Conversational AI & Service Management

Björn NegelmannHead of Content & Conferences, Kongress Media
ANSATZPUNKTE FÜR DEN NEXT LEVEL IM CUSTOMER SERVICE MANAGEMENT
KEYNOTE
13:50

How Does AI Empower Service Agents?

Franz KlausLead, Specialist SE, Salesforce
Wolfgang LohningerSenior Account Executive Service Cloud, Salesforce
FACHBEITRAG
14:25

KI alleine bringt es auch nicht – Trend für einen exzellenten Kundenservice

Matias MusmacherManaging Partner, O'Donovan Consulting
DISKUSSION
14:55

Erfolgsfaktoren für die Optimierung im Customer Service

Björn NegelmannHead of Content & Conferences, Kongress Media
Florian SchröderHead of Customer Success / Customer Service, StepStone Deutschland
André FastLeiter Performance Controlling, Zurich Gruppe Deutschland
Max MessingGeschäftsführer, BUSINESS UNICORNS
Matias MusmacherManaging Partner, O'Donovan Consulting
NETWORKING
15:35

Pause & Networking in der virtuellen Lounge

EMPFEHLUNGEN FÜR DIE OPTIMIERUNG DER AGENT EXPERIENCE
FACHBEITRAG
15:40

Fluch & Segen – AI Agenten unter Kontrolle

Lewe ZipfelSenior Director Solutions Consulting DACH, Genesys
DISKUSSION
16:10

Erfolgsfaktoren für die Optimierung der Agent Experience

Björn NegelmannHead of Content & Conferences, Kongress Media
Lisa RottmannStrategy Director EMEA, Bond Brand Loyalty
Michael SannLead Consultant Presales, infinit.cx
Lewe ZipfelSenior Director Solutions Consulting DACH, Genesys
CLOSING
16:40

Virtueller Ausklang mit Networking & Chat

Was die Shift/CX-Konferenz auszeichnet

Die Shift/CX-Konferenz ist das Jahresevent der CX-Community. Seit 2018 bietet die Veranstaltung CX-Verantwortlichen einen kompakten Überblick zu allen aktuellen und wichtigen Projektthemen der Customer Experience (R)Evolution – dem Wandel zu mehr Kunden- und Erlebnisorientierung in Marketing, Vertrieb und Service.

Dabei adressiert die Shift/CX-Konferenzwoche die gesamte Bandbreite der CX-Themen:

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Hinweise zur Anmeldung

Software-/Lösungsanbieter erhalten als Teilnehmer keinen Zugriff auf die Netzwerkfunktionen und Teilnehmerdaten. Sie können zu günstigen Konditionen Partner werden (Kontakt: Susanne Bach, sb(at)kongressmedia.de). Als Lösungsanbieter definieren wir Software-Unternehmen mit einer Softwarelösung im Themenfeld der Veranstaltung.

Rabatte sind nicht kombinierbar mit anderen Aktionen.

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