Service & Agent Management

12.03. | 13:40 - 17:00 Uhr

Mehr Kundenzufriedenheit mit intelligenterem Customer Service & Agent Management

Im Customer Experience Zeitalter wird jede Kundeninteraktion zu einem entscheidenden Service-Moment. Um nachhaltige Service-Exzellenz zu erreichen, müssen Service-Prozesse nicht nur proaktiv, sondern auch intelligent orchestriert und kanalübergreifend integriert werden. Die Rolle von Service-Agent:innen wandelt sich dabei ebenso wie die Anforderungen an Technologien und Prozesse.

Im Konferenzteil am 12.03. beleuchten Expert:innen und Praxisverantwortliche die Herausforderungen und Ansätze für einen modernen Customer Service. Der Fokus liegt auf der Rolle von KI in der Service-Automatisierung, der Einsatz von Conversational AI & Voicebots, der Orchestrierung von Omni-Channel-Prozessen und den langfristigen Perspektiven für eine zukunftssichere Service-Strategie.

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Diskussionsfragen

  • Was zeichnet exzellenten Kundenservice im digitalen Zeitalter aus, und wie kann er erfolgreich etabliert werden?
  • Welche Veränderungen und Befähigungen benötigen Service-Agent:innen, um in einer von KI und Automatisierung geprägten Welt weiterhin Begeisterung zu schaffen?
  • Wie muss ein ganzheitlicher, proaktiver Serviceansatz in der Organisation verankert werden, um nachhaltig erfolgreich zu sein?
  • Wie lassen sich Omni-Channel-Prozesse effektiv orchestrieren, um eine nahtlose Customer Experience über alle Touchpoints und Journey-Phasen hinweg sicherzustellen?
  • Welche Rolle spielen Technologien wie KI und Prozess-Orchestrierung bei der Skalierung und Effizienzsteigerung von Service-Exzellenz?

Programm / 2025 / Customer Service & Agent Management

Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.

ERÖFFNUNG
13:40

Entwicklungen bei Service & Agent Management

Björn NegelmannHead of Content & Conferences, Kongress Media
SERVICE EXCELLENCE IN DER KI-ÄRA GESTALTEN
KEYNOTE
13:50
Ramona BerchezAI & Digital Leader | Specialised in Scalable Transformation
FACHBEITRAG
14:20
Annalena WeibergCloud Account Executive, Salesforce
Julia DrothenAssociate Solution Engineer, Salesforce
OMNI-CHANNEL-SERVICE MEISTERN – PROZESSE NEU DENKEN
FALLSTUDIE
15:45
DISKUSSION
16:15
Björn NegelmannHead of Content & Conferences, Kongress Media
Stefanie TomaszewiczGründerin, cosmogony.de
Ulrike DolleGeschäftsführerin & Service Excellence Expertin, ADM Institut
Florian SchröderHead of Customer Success / Customer Service, StepStone Deutschland
Nino PraislerAccount Executive, Dixa
NETWORKING
15:35

Pause & Networking in der virtuellen Lounge

CLOSING
17:00

Virtueller Ausklang mit Networking & Chat

 

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Was die Shift/CX-Konferenz auszeichnet

Die Shift/CX-Konferenz ist das Jahresevent der CX-Community. Seit 2018 bietet die Veranstaltung CX-Verantwortlichen einen kompakten Überblick zu allen aktuellen und wichtigen Projektthemen der Customer Experience (R)Evolution – dem Wandel zu mehr Kunden- und Erlebnisorientierung in Marketing, Vertrieb und Service.

Dabei adressiert die Shift/CX-Konferenzwoche die gesamte Bandbreite der CX-Themen:

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