Shift/CX Convention

Präsenz-Veranstaltung: 05.02.25 in Köln

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"Next Level" im Customer Experience Management

Die Shift/CX Convention ist eine interaktive Austauschveranstaltung für CX-Praktiker zum Austausch und zur Diskussion aktueller Projektfragen und Herausforderungen. Die Veranstaltung charakterisiert sich durch einen interaktiven Workshop - ergänzt um verschiedene inspirierende Impulse aus Fach- und Praxisvorträgen.

Thematisch liegt der Schwerpunkt der Veranstaltung auf den Erfolgsfaktoren und Lösungsideen zu den Herausforderungen im Customer Experience Management, Customer Journey Management und Customer Feedback Management. Mit dem Konferenzkonzept bietet die Shift/CX Plattform eine Gelegenheit für den persönlichen Erfahrungsaustausch unter Gleichgesinnten.

Diskussion von Projekten im Format der "Heldenreisen"

Die Diskussion der Fallstudien erfolgt entlang einer vorgegebenen Struktur - "der Heldenreise". Hieran sollen wichtige Projektstationen und Merkmale - positiver wie auch evt. negativer Natur - vorgestellt und gemeinsam mit dem Auditorium diskutiert werden.

Impulse für das "Next Level" im Customer Experience Management

Verschiedene Expertenbeiträge zur Customer Experience Strategie, zu Orchestrierung und Governance sowie zu den Empfehlungen im Umgang mit den KI-Innovationen geben Impulse für die weitere Entwicklung und Optimierung der CX-Projektansätze.

Open-Space zu Fragen & Ideen für den Projektalltag

Die zwei Open-Space-Runden bieten die Gelegenheit bieten, die eigenen Herausforderungen mit Anderen zu reflektieren, neue Ansätze zu entwickeln und konkrete Lösungen zu finden. Den Start macht der "Markt der Fragen", bei dem die aktuellen Projektherausforderungen erhoben und spezifiziert werden sollen. Im "Markt der Ideen" sollen gemeinsam zu ausgewählten Themen (aus dem "Markt der Fragen") Konzeptideen und Innovationen als Lösungsansätze entwickelt werden.

  • Markt der Fragen: Open-Space-Workshop zu Erfassung und Strukturierung aktueller Projektherausforderungen
  • Markt der Ideen: Open-Space-Workshop mit gemeinschaftlicher Lösungsfindung zu ausgewählten Projektherausforderungen
  • Townhall mit Präsentation und Diskussion aller Ergebnisse

Nachfolgend die Programm-Agenda vom Präsenz-Event in München. Das Programm für Köln wird in Kürze veröffentlicht und hat eine ähnliche Struktur.

Programm / Präsenz-Veranstaltung / München

ERÖFFNUNG
09:00

"The Next Level" beim Customer Experience Management - Einführung & Icebreaker

KEYNOTE
09:20

Customer Experience Management als ganzheitlichen Ansatz verstehen

  • Alte und neue Themen bei der Optimierung im Customer Experience Management
  • Empfehlungen für mehr Wirksamkeit mit dem CX Projekt
DISKUSSION
09:50

Diskussion zum Next Level Customer Experience Management

  • Diskussion von Erfolgsfaktoren & Herausforderungen auf dem Weg zum Next Level Customer Experience Management
WORKSHOP
10:30

Markt der Fragen: Open-Space-Workshop zu Fragen & Herausforderungen

  • Open-Space zu Fragen & Herausforderungen in den CX-Projekten
  • Gemeinsame Strukturierung und Priorisierung der Themen
PAUSE
10:50

Kaffeepause mit Networking

KEYNOTE
11:10

Real Talk CX: Werkzeuge für die größten CX-Baustellen

  • Alte und neue Themen bei der Optimierung im Customer Experience Management
  • Empfehlungen für mehr Wirksamkeit mit dem CX Projekt
FALLSTUDIE
11:30

Diskussion von Heldenreisen zum Customer Journey Management

  • Vorstellung von zwei Projekterfahrungen anhand der Heldenreise
  • Diskussion von Erfolgsfaktoren & Problemen im Projektalltag
WORKSHOP
12:10

Markt der Ideen ( Runde 1): Open-Space zu Empfehlungen und Lösungsansätzen

  • Open-Space zu Projekinnovationen & Lösungsideen
  • Gemeinsame Erarbeitung von Lösungsansätzen zu Projektherausforderungen
MITTAGSPAUSE
12:40

Mittagspause mit Networking

WORKSHOP
13:30

Markt der Ideen (Runde 2): Open-Space zu Empfehlungen und Lösungsansätzen

  • Open-Space zu Projekinnovationen & Lösungsideen
  • Gemeinsame Erarbeitung von Lösungsansätzen zu Projektherausforderungen
FALLSTUDIE
14:00

Diskussion von Heldenreisen zur Customer Experience Orchestration

  • Vorstellung von Projekterfahrungen anhand der Heldenreise
  • Diskussion von Erfolgsfaktoren & Problemen im Projektalltag
    Diskussion:
  • Felix Dreyer, Leitung des Bereichs Versicherung Prozessexcellenz, ADAC
PAUSE
14:40

Kaffeepause mit Networking

KEYNOTE
15:00

Wie kommt die CX-Idee erfolgswirksam in die Organisation?

  • Alte und neue Themen bei der Optimierung im Customer Experience Management
  • Empfehlungen für mehr Wirksamkeit mit dem CX Projekt
    Sprecher/in:
  • Annika Björck, Coach, Beraterin & Dozentin für Customer Experience Management, CX-Heroes
DISKUSSION
15:20

Townhall-Diskussion: Vorstellung und Diskussion der Workshop-Ergebnisse im Hinblick auf Next Steps in der CXM-Projektentwicklung

PAUSE
16:00

Ausklang mit Kaffee und Networking

ENDE
17:00

Ende

Ticket-Optionen

Hinweise zur Anmeldung & den Ticketkategorien

Ticket Anwender:in: Diese Kategorie gilt für Teilnehmende aus Unternehmen, die nicht im Bereich der CX-Lösungen tätig sind. Hierzu zählen Unternehmen aus Branchen wie Handel, Industrie, Finanzen, Gesundheitswesen, Bildung, Tourismus, Transport und Logistik, Medien sowie öffentliche Verwaltung etc.

Ticket CX-Dienstleiter:in: Dieses Ticket gilt für Interessierte aus Unternehmen, die Beratung und Integration zum weiten Feld des Customer Experience (CX) Managements anbieten. Wir behalten uns hier vor eine Teilnahme abzulehnen, wenn es sich um Wettbewerber unserer Partner der Veranstaltung handelt.

Software-/Lösungsanbieter: Vertreter von Software- & Lösungsanbieter können ausschließlich als Partner der Veranstaltung teilnehmen (Kontakt: Susanne Bach, sb(at)kongressmedia.de)

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