Shift/CX Convention

Präsenz-Veranstaltung: 04.06.25 in Hamburg

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Impulse & Erfahrungsaustausch zum Customer Experience Management

Die Shift/CX Convention ist eine interaktive Austauschveranstaltung für CX-Praktiker zum Austausch und zur Diskussion aktueller Projektfragen und Herausforderungen. Die Veranstaltung charakterisiert sich durch einen interaktiven Workshop - ergänzt um verschiedene inspirierende Impulse aus Fach- und Praxisvorträgen.

Thematisch liegt der Schwerpunkt der Veranstaltung auf den Erfolgsfaktoren und Lösungsideen zu den Herausforderungen im Customer Experience Management, Customer Journey Management und Customer Feedback Management. Mit dem Konferenzkonzept bietet die Shift/CX Plattform eine Gelegenheit für den persönlichen Erfahrungsaustausch unter Gleichgesinnten.

Anmeldung


Teilnahme (Anwender:in): 249,- € 490,- €

Jetzt günstig anmelden bis 31.05.!

Teilnahme (CX-Dienstleister:in): 359,- € 590,- €

Jetzt günstig anmelden bis 31.05.!

Alle Preise zzgl. MwSt.

Diskussion von Projekten im Format der "Heldenreisen"

Die Diskussion der Fallstudien erfolgt entlang einer vorgegebenen Struktur - "der Heldenreise". Hieran sollen wichtige Projektstationen und Merkmale - positiver wie auch evt. negativer Natur - vorgestellt und gemeinsam mit dem Auditorium diskutiert werden.

Impulse für das Customer Experience Management

Verschiedene Expertenbeiträge zur Customer Experience Strategie, zu Orchestrierung und Governance sowie zu den Empfehlungen im Umgang mit den KI-Innovationen geben Impulse für die weitere Entwicklung und Optimierung der CX-Projektansätze.

Open-Space zu Fragen & Ideen für den Projektalltag

Die zwei Open-Space-Runden bieten die Gelegenheit bieten, die eigenen Herausforderungen mit Anderen zu reflektieren, neue Ansätze zu entwickeln und konkrete Lösungen zu finden. Den Start macht der "Markt der Fragen", bei dem die aktuellen Projektherausforderungen erhoben und spezifiziert werden sollen. Im "Markt der Ideen" sollen gemeinsam zu ausgewählten Themen (aus dem "Markt der Fragen") Konzeptideen und Innovationen als Lösungsansätze entwickelt werden.

  • Markt der Fragen: Open-Space-Workshop zu Erfassung und Strukturierung aktueller Projektherausforderungen
  • Markt der Ideen: Open-Space-Workshop mit gemeinschaftlicher Lösungsfindung zu ausgewählten Projektherausforderungen
  • Townhall mit Präsentation und Diskussion aller Ergebnisse

ReferentInnen

Christine Krimmel

Geschäftsführerin, CX Agentur KG

Dr. Judith Glüsenkamp

Partnerin, MSR Consulting Group

Wolf Nöding

AI Berater & Coach für Human-Centered Innovation

Maurice Gonzenbach

Co-Founder, Caplena

Dr. Christian Seeringer

Director & Business Partner, diffferent

Aminat Adeola

DACH Account Director, Verint

Kai Schmelzle

Customer Experience Coach, Techniker Krankenkasse

Dr. Nils-Torge Telle

Agile Coach Customer Experience (CX), Die Techniker

Programm / Präsenz-Veranstaltung / Hamburg

ERÖFFNUNG
09:00

Einführung & Icebreaker: "Designing the Future" beim Customer Experience Management

KEYNOTE
09:20

Wie kommt die Marke ins CX - bzw. warum wir über Brand Experience sprechen müssen?

FACHBEITRAG
09:50

Aufs richtige Pferd setzen – Priorisierung von Maßnahmen

    Sprecher/in:
  • Torben Tietz, Geschäftsführender Partner, MSR Consulting Group
WORKSHOP
10:30

Markt der Fragen: Open-Space-Workshop zu Fragen & Herausforderungen

PAUSE
10:50

Kaffeepause mit Networking

FACHBEITRAG
11:10

Mehr Mut zur radikalen Kundenliebe - Leidenschaft schafft Business Value

FALLSTUDIE
11:40

Diskussion von Heldenreisen zur Customer Experience Orchestration

WORKSHOP
12:10

Markt der Ideen: Open-Space zu Empfehlungen und Lösungsansätzen

MITTAGSPAUSE
12:50

Mittagspause mit Networking

WORKSHOP
13:20

Markt der Ideen: Open-Space zu Empfehlungen und Lösungsansätzen

FALLSTUDIE
14:00

Diskussion von Heldenreisen zum Customer Journey Management

PAUSE
14:30

Kaffeepause mit Networking

FACHBEITRAG
15:00

KI verstehen, Use Cases finden, CX verbessern – der Kompetenzfahrplan für CX-Professional

    Sprecher/in:
  • Wolf Nöding, AI Berater & Coach für Human-Centered Innovation
TOWNHALL
15:30

Präsentation & Diskussion der Workshop-Ergebnisse für die Next Steps in der CXM-Projektentwicklung

PAUSE
16:30

Ausklang mit Kaffee und Networking

ENDE
17:00

Ende

Partner der Veranstaltung

CaplenaMSR Consulting GroupVerint

Ticket-Optionen

 

Teilnahme (Anwender:in)

  • Teilnahme an Shift/CX Convention Hamburg
  • Workshops, Vorträge, Networking
  • Getränke und Verkostung
  • Vortragsunterlagen
  • Teilnahmebescheinigung
 

Teilnahme (CX-Dienstleister:in)

  • Teilnahme an Shift/CX Convention Hamburg
  • Workshops, Vorträge, Networking
  • Getränke und Verkostung
  • Vortragsunterlagen
  • Teilnahmebescheinigung

Hinweise zur Anmeldung & den Ticketkategorien

Ticket Anwender:in: Diese Kategorie gilt für Teilnehmende aus Unternehmen, die nicht im Bereich der CX-Lösungen tätig sind. Hierzu zählen Unternehmen aus Branchen wie Handel, Industrie, Finanzen, Gesundheitswesen, Bildung, Tourismus, Transport und Logistik, Medien sowie öffentliche Verwaltung etc.

Ticket CX-Dienstleiter:in: Dieses Ticket gilt für Interessierte aus Unternehmen, die Beratung und Integration zum weiten Feld des Customer Experience (CX) Managements anbieten. Wir behalten uns hier vor eine Teilnahme abzulehnen, wenn es sich um Wettbewerber unserer Partner der Veranstaltung handelt.

Software-/Lösungsanbieter: Vertreter von Software- & Lösungsanbieter können ausschließlich als Partner der Veranstaltung teilnehmen (Kontakt: Susanne Bach, sb(at)kongressmedia.de)

Wir behalten uns vor eine falsch gewählte Registrierung abzulehnen. Zudem gilt, dass eventuelle Rabatte nicht kombinierbar mit anderen Aktionen sind.

Veranstaltungsort

Design Offices Hamburg Domplatz 

Domstraße 10

20095 Hamburg

E-Mail: info@designoffices.de

Web: www.designoffices.de

Design Offices

Weitere Hotels in naher Umgebung

Hier haben wir einige alternative Hotels für Sie aufgelistet, die in der Nähe des Veranstaltungshotels liegen. Wir empfehlen die Buchung mit www.hotel.de oder www.trivago.de. Dort finden Sie auch weitere Hotels.

Hotel Hansehof  |  Simon-von-Utrecht-Straße 80-81, 20359 Hamburg

Ibis budget Hamburg St Pauli Messe  |  Simon-von-Utrecht-Straße 64, 20359 Hamburg

Premier Inn Hamburg St. Pauli Hotel  |  Simon-von-Utrecht-Straße 41, 20359 Hamburg

Cityhotel Monopol  |  Reeperbahn 48-52, 20359 Hamburg

Meine Frage wurde hier noch nicht beantwortet – was jetzt?

Wir helfen dir gerne weiter. Nutze unseren Web-Chat (unten rechts), sende uns eine E-Mail an:  live@kongressmedia.de oder rufe uns an unter der Nummer: +49 (0)89 2000 1463.

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