Vom Nudging zur Interaktion: Warum Marketing Automation mehr als Kampagnenmanagement sein muss

11.03. | 09:10 - 09:50 Uhr

Dr. Ralf Strauss, Customer Excellence

Dr. Ralf Strauss, Präsident des Deutschen Marketing Verbands, Managing Partner der Customer Excellence GmbH, Customer Excellence

Dr. Ralf E. Strauß ist Managing Partner der auf Marketing, Vertrieb und Service spezialisierten Unternehmensberatung Customer Excellence GmbH, Initiator & Chairman der 2006 gegründeten CMO Community, Managing Partner der CMO Academy und Präsident des Deutschen Marketing Verbands.

Zwischen 2011 und 2012 hat Prof. Strauß für den Volkswagen-Konzern die Digitale Transformation von Vertrieb und Marketing verantwortet. Vor seinem Einstieg in den Konzern war er globaler Leiter des Produktmanagements CRM Marketing und langjähriger Chief Marketing Officer der SAP in Deutschland & Zentraleuropa. Darüber hinaus kann er auf mehrjährige Erfahrungen in Marketing-, Vertriebs- und E-Business-Projekten in der Unternehmensberatung zurückblicken, bevor er 2002 als Leiter der Unternehmensentwicklung zur SAP Deutschland gekommen ist.

Jetzt anmelden!

Ticket-Auswahl
  • Shift/CX 2025
Komplett
0,00EUR
zzgl. Mwst.
Anerkennung der AGB

Meine Einwilligungen kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Hierfür kann ich mich per E-Mail an live @ kongressmedia.de wenden.

Was die Shift/CX-Konferenz auszeichnet

Die Shift/CX-Konferenz ist das Jahresevent der CX-Community. Seit 2018 bietet die Veranstaltung CX-Verantwortlichen einen kompakten Überblick zu allen aktuellen und wichtigen Projektthemen der Customer Experience (R)Evolution – dem Wandel zu mehr Kunden- und Erlebnisorientierung in Marketing, Vertrieb und Service.

Dabei adressiert die Shift/CX-Konferenzwoche die gesamte Bandbreite der CX-Themen: