Menschliche Transformation durch Conversational AI: Psychologie, Gesellschaft und der Wandel der Kundeninteraktion

13.03. | 09:10 - 10:00 Uhr

Impuls von Sarah Rojewski zu zentralen Herausforderungen bei der erfolgreichen Gestaltung von Conversational AI Projekten

Der Vortrag fokussiert sich auf die menschliche Transformation durch Conversational AI und die psychologischen Aspekte der Kundeninteraktion und Dialoggestaltung. Die Referentin unterstreicht, wie wichtig es ist, diese Dimensionen in Projekte zu integrieren, um den vielfältigen Kundenerwartungen gerecht zu werden. Sie macht deutlich, dass eine größere Diversität in den Teams erforderlich ist, um die verschiedenen Perspektiven und Bedürfnisse besser zu verstehen und zu adressieren.

Zentral ist die Diskussion über die Entwicklung von Chatbot- und Voice-Projekten im Kontext der psychologischen Wahrnehmung und der emotionalen Bindung zwischen Mensch und Maschine. Die Gruppe betont die Bedeutung von Vertrauen in virtuelle Assistenten und die Verantwortung von Unternehmen, den gesellschaftlichen und psychologischen Wandel im Zusammenhang mit KI-Nutzung aktiv mitzugestalten. Ein höheres Bewusstsein für die Vielfalt in den Teams und deren Einfluss auf den KI-Einsatz wird als entscheidend hervorgehoben.

Sarah Rojewski, Conversational AI Expertin & KI Change Managerin

Sarah Rojewski, Keynotespeakerin, Conversational AI Expertin & KI Change Managerin

Sarah Rojewski ist Conversational AI Expertin, KI Change Managerin und mehrfach ausgezeichnete Keynote Speakerin. Nach jahrerlanger Erfahrung als Manager für AI & Automation im Telekommunikationsumfeld, ist sie nun als selbstständige Beraterin auf der Mission den Mensch in den Mittelpunkt der vierten industriellen Revolution zu stellen. Mit einem besonderen Fokus auf die psychologischen Aspekte der KI, thematisiert Sarah, wie technologische Veränderungen wie die Interaktion mit Virtuellen Assistenten Ängste auslösen können und wie wir diese überwinden. 

Jetzt anmelden!

Ticket-Auswahl
  • Shift/CX 2025
Komplett
0,00EUR
zzgl. Mwst.
Anerkennung der AGB

Meine Einwilligungen kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Hierfür kann ich mich per E-Mail an live @ kongressmedia.de wenden.

Was die Shift/CX-Konferenz auszeichnet

Die Shift/CX-Konferenz ist das Jahresevent der CX-Community. Seit 2018 bietet die Veranstaltung CX-Verantwortlichen einen kompakten Überblick zu allen aktuellen und wichtigen Projektthemen der Customer Experience (R)Evolution – dem Wandel zu mehr Kunden- und Erlebnisorientierung in Marketing, Vertrieb und Service.

Dabei adressiert die Shift/CX-Konferenzwoche die gesamte Bandbreite der CX-Themen: