Customer Experience Strategie & Management

10.03. | 08:50 - 17:00 Uhr

Mehr Erfolg mit Customer Experience Strategie & Management

Die Customer Experience hat einen zentralen Platz in den Entscheidungen der Konsumenten eingenommen. Auf Unternehmensseite erfordert dies nun wirksame Konzepte und kundenzentriertes Handeln. Gleichsam bieten die technologischen Entwicklungen  neue Wege und Ansatzpunkte für das Customer Experience Management.

Der erste Konferenztag der Shift/CX diskutiert die aktuellen Trends und Entwicklungen zum Status-Quo der Customer Experience und den alten und neuen Ansätzen für das Managen und Aussteuern der kundenorientierten Aktivitäten.

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Diskussionsfragen

  • Was ist der Status-Quo bei der Umsetzung und Etablierung eines ganzheitlichen Customer Experience Managements?
  • Was sind aktuelle Erfolgskonzepte für die Steigerung des Kundenerfolges über die Customer Experience?
  • Wie lassen sich die neuesten technologischen Entwicklungen effektiv in das Customer Experience Management integrieren, um die Kundenzufriedenheit und -bindung zu verbessern?
  • Wie muss Customer Experience organisatorisch im Unternehmen verankert werden?

Programm / 2025 / Customer Experience Strategie & Management

Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.

ERÖFFNUNG
08:50

Einleitung zur Shift/CX 25: Designing the Future of CX

Björn NegelmannHead of Content & Conferences, Kongress Media
DESIGNING THE FUTURE OF CX: STRATEGIES FOR TOMORROW'S SUCCESS
KEYNOTE
09:15
KEYNOTE
10:35
Ben Phillips Head of Customer Experience Performance Centre (CXPC), Fujitsu
NETWORKING
11:15

Pause & Networking in der virtuellen Lounge

CX VORANTREIBEN: ERKENNTNISSE UND WERKZEUGE FÜR ECHTE ERGEBNISSE
KEYNOTE
11:25
FACHBEITRAG
12:15
Jan ZilkeHead of Data Analytics, STIHL
Oliver KernManaging Director, SKOPOS CONNECT
FACHBEITRAG
13:00
MITTAGSPAUSE
13:35

Lunch und virtuelles Networking

DISKUSSION
13:50
Björn NegelmannHead of Content & Conferences, Kongress Media
Frances ChapireauFounder, BuildCX
Simon ConwayProduct Management | Customer Journey Management | AI, Simon Conway Consulting
Katie StablerFounder & Director, CULTIVATE Customer Experience by Design
CX-ORCHESTRIERUNG FÜR EINEN WIRKSAMEN CUSTOMER EXPERIENCE ANSATZ REALISIEREN
FACHBEITRAG
14:30
FALLSTUDIE
15:00
Katja Lurie-StoyanovReferentin für Strategie und Produkt, Customer Experience & Innovation, Mitteldeutsche Flughafen AG
DAS CX MANAGEMENT AUF DIE NÄCHSTE EBENE BRINGEN
FACHBEITRAG
15:40
Julia RömischerSenior Spezialisitin Markt- & Kundenforschung, DEVK
Michael LerschHead of Business Development Market Research & Customer Experience, QuestionPro
NETWORKING
15:35

Pause & Networking in der virtuellen Lounge

TOWNHALL
16:15
Björn NegelmannHead of Content & Conferences, Kongress Media
Tina NiemeyerExpertin für Kundenzentrierung und Projektmanagement
Timo ZöllerDirector Customer Experience Design, A1 Telekom Austria
Katja Lurie-StoyanovReferentin für Strategie und Produkt, Customer Experience & Innovation, Mitteldeutsche Flughafen AG
CLOSING
16:40

Virtueller Ausklang mit Networking & Chat

 

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  • Dokumentation & Mitschriften der gesamten Konferenz als PDF-Download

Was die Shift/CX-Konferenz auszeichnet

Die Shift/CX-Konferenz ist das Jahresevent der CX-Community. Seit 2018 bietet die Veranstaltung CX-Verantwortlichen einen kompakten Überblick zu allen aktuellen und wichtigen Projektthemen der Customer Experience (R)Evolution – dem Wandel zu mehr Kunden- und Erlebnisorientierung in Marketing, Vertrieb und Service.

Dabei adressiert die Shift/CX-Konferenzwoche die gesamte Bandbreite der CX-Themen:

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Rabatte sind nicht kombinierbar mit anderen Aktionen.

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