Customer Experience Strategie & Management

11.03. | 08:50 - 17:00 Uhr

Mehr Erfolg mit Customer Experience Strategie & Management

Die Customer Experience hat einen zentralen Platz in den Entscheidungen der Konsumenten eingenommen. Auf Unternehmensseite erfordert dies nun wirksame Konzepte und kundenzentriertes Handeln. Gleichsam bieten die technologischen Entwicklungen  neue Wege und Ansatzpunkte für das Customer Experience Management.

Der erste Konferenztag der Shift/CX diskutiert die aktuellen Trends und Entwicklungen zum Status-Quo der Customer Experience und den alten und neuen Ansätzen für das Managen und Aussteuern der kundenorientierten Aktivitäten.

Diskussionsfragen

  • Was ist der Status-Quo bei der Umsetzung und Etablierung eines ganzheitlichen Customer Experience Managements?
  • Was sind aktuelle Erfolgskonzepte für die Steigerung des Kundenerfolges über die Customer Experience?
  • Wie lassen sich die neuesten technologischen Entwicklungen effektiv in das Customer Experience Management integrieren, um die Kundenzufriedenheit und -bindung zu verbessern?
  • Wie muss Customer Experience organisatorisch im Unternehmen verankert werden?

Programm / 2024 / Customer Experience Strategie & Management

Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.

ERÖFFNUNG
08:50

Einführung & Icebreaker: Themen zur "Customer Experience To The Next Level"

Björn NegelmannHead of Content & Conferences, Kongress Media
STRATEGIC IMPLICATIONS FOR RESHAPING CUSTOMER EXPERIENCE MANAGEMENT
KEYNOTE
09:20

Remembering The Humans In The Age Of The Algorithms

Helge TennøDirector Customer Experience & Delivery, Global Digital, Data & Analytics, Merck
KEYNOTE
10:00

Roboter, Influencer und Assistenten: Wie Künstliche Intelligenz Konsumentscheidungen prägt

Dr. Carolin KaiserHead of Artificial Intelligence, NIM
KEYNOTE
10:40

Emotionen im Kundenkontakt: Mensch oder Chatbot?

Prof. Dr. Susanne O'GormanProfessor of Marketing, IU International University of Applied Sciences
NETWORKING
11:05

Pause & Networking in der virtuellen Lounge

EMPFEHLUNGEN FÜR EIN WIRKSAMES CUSTOMER EXPERIENCE MANAGEMENT
KEYNOTE
11:15

Worauf es in 2024 bei der CX Umsetzung & Optimierung ankommt!

Silvana BuljanExecutive Director Bond EMEA, Bond Brand Loyalty
FALLSTUDIE
11:55

Erfahrungen mit GenAI gestütztem Design Thinking für das CX Design

Frank PöhlmannCustomer Experience Consultant, Versicherungskammer Bayern
FACHBEITRAG
12:20

Personalisierung mit KI - Jetzt konkret machen!

Stefan KolleCEO, Futurelab – Member of infinit.cx group
FACHBEITRAG
12:55

Fit für die Zukunft: Arbeitgeberattraktivität durch Insights aus der Online-Community-Forschung steigern

Sandra KlaunzlerDirector Online Communities, Kantar
Juliane SiegertMarket Research & Customer Advocacy Managerin, freenet AG
MITTAGSPAUSE
13:25

Lunch und virtuelles Networking

KEYNOTE
13:40

For 2024 Center-Out Doesn’t Work (Gonna Get Fired For This)

James DodkinsCustomer Experience Rockstar & CX Evangelist, PEGA
DISKUSSION
14:10

How To Evolve Experience Management As A Strategic Business Activity!?

Björn NegelmannHead of Content & Conferences, Kongress Media
James DodkinsCustomer Experience Rockstar & CX Evangelist, PEGA
Frances ChapireauFounder, BuildCX
Dr. Peter PirnerCX Advisor, Speaker, Author, Podcast Host (CX-Talks) and Lecturer, www.cx-talks.com
EMPFEHLUNGEN FÜR DIE OPTIMIERUNG VON CX-PROJEKTEN
FACHBEITRAG
14:25

Die Zukunft von Kundenfeedback-Management im Kontext von Journey Optimierung und GenAI

FALLSTUDIE
15:00

Vom NPS zum Business Value: Stepstone's Reise zur Kundenzentrierung im Fokus

Tony HoangManager of Customer Experience , StepStone Deutschland
NETWORKING
15:25

Pause & Networking in der virtuellen Lounge

EMPFEHLUNGEN FÜR DIE OPTIMIERUNG VON CX-PROJEKTEN (II)
FACHBEITRAG
15:30

Customer Experience Is Everyone's Job: How Sunrise Telecom Creates Effective Close-The-Loop And Engagement Strategies

Helen GavrilovaSenior Director Customer Experience, Sunrise UPC
Mila KrastevaMarketing Director, GemSeek
Pascal KaterPrincipal, Sales Engineering / Pre-Sales, Medallia
FALLSTUDIE
16:00

Mehr Zeit fürs Handeln – Wie die Weiterentwicklung des Voice of the Customer Programms mehr Raum für verbesserte Kundenerlebnisse schafft

Nana RockmannLeitung Customer Experience Post & Paket Deutschland, Deutsche Post & DHL
Tim VoigtländerManager, Customer Experience Research & Advisory , Ipsos
TOWNHALL
16:45

Erfolgsfaktoren für die Customer Experience Transformation

Björn NegelmannHead of Content & Conferences, Kongress Media
Silvana BuljanExecutive Director Bond EMEA, Bond Brand Loyalty
Jenny GrunerDirector Global Marketing & Digital Business Transformation, Hapag-Lloyd
Petra StahlManager Customer Experience, Ipsos
Michael Dürr Senior Director CX, Kantar
Tobias ReilandHead of Sales & Marketing, SKOPOS CONNECT
CLOSING
17:00

Virtueller Ausklang mit Networking & Chat

Partner der Shift/CX Konferenzwoche 2024

BondCaplenaELAINE technologiesForstafreshworksGenesysibexainfinit.cxIPSOSKantarMedalliaMicrosoft DEmoveXMsalesforceSkopos Connect

Was die Shift/CX-Konferenz auszeichnet

Die Shift/CX-Konferenz ist das Jahresevent der CX-Community. Seit 2018 bietet sie einen wertvollen Erfahrungsaustausch für Verantwortliche aus der Praxis sowie ExpertInnen zur Customer Experience (R)Evolution – dem Wandel zu mehr Kunden- und Erlebnisorientierung in Marketing, Vertrieb und Service.

Mit der Shift/CX-Konferenzwoche adressieren wir die gesamte Bandbreite der CX-Themen:

  • CX-Strategie und CX-Organisationswandel
  • CX Analytics und Optimierung der Customer Journey
  • Chatbot und Conversational Interfaces in Service und Marketing
  • E-Mail-Marketing & Digital Experience 
  • Lead Nurturing & Marketing Automation
  • Customer Service & Agent Experience Management
  • Customer Data Management

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Hinweise zur Anmeldung

Software-/Lösungsanbieter erhalten als Teilnehmer keinen Zugriff auf die Netzwerkfunktionen und Teilnehmerdaten. Sie können zu günstigen Konditionen Partner werden (Kontakt: Susanne Bach, sb(at)kongressmedia.de). Als Lösungsanbieter definieren wir Software-Unternehmen mit einer Softwarelösung im Themenfeld der Veranstaltung.

Rabatte sind nicht kombinierbar mit anderen Aktionen.

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