Mehr Erfolg mit der Lead Generierung & Marketing Automation
Für viele Unternehmen bleibt die Gewinnung und Qualifizierung neuer Kundenkontakte eine große Herausforderung mit erheblichem Optimierungsbedarf. Die Ansprache der Kundinnen und Kunden mit relevanten Inhalten sowie die Prozesse zur Qualifizierung und zum Nurturing sind vielerorts nicht zufriedenstellend. Zusätzlich eröffnen die Entwicklungen der KI-Technologien neue Möglichkeiten, um den gestiegenen Anforderungen gerecht zu werden und die Kundenerfahrung weiter zu personalisieren und zu optimieren.
Im Konferenzteil am 12.03. diskutieren Projektverantwortliche und Experten über den Status-Quo, die Herausforderungen der weiteren Optimierung und die aktuellen Veränderungen bei Kunden und Technologien. Im Mittelpunkt stehen dabei die inhaltlichen und technologischen Fragestellungen für eine erfolgreiche Lead Generierung durch den Einsatz von wirksamen Marketing Automation Ansätzen.
Diskussionsfragen
- Welche Ansätze erhöhen die Relevanz in der Kundenansprache und Kundenkommunikation, und wie kann Marketing Automation dabei eine Schlüsselrolle spielen?
- Wie können Dialog- und Interaktionsketten effektiv gestaltet werden, um Interessenten nicht nur zu begeistern, sondern auch zu qualifizieren?
- Auf welche Weise müssen Kundendatenmanagement, Content-Erstellung und Kommunikationsstrategien interagieren, um eine erfolgreiche massenhafte, automatisierte Ansprache und Kommunikation zu gewährleisten?
- Wie sehen Sie die Zukunft der Lead-Generierung vor dem Hintergrund fortlaufender technologischer Entwicklungen und sich wandelnder Kundenbedürfnisse?