Die CXvibes waren ein monatliches Live-Talk-Format, in dem wir mit den CX-Experten Janine Kreienbrink & Cyrill Luchsinger über aktuelle Diskussionen und Trends in der CX-Community diskutierten. Die CXVibes fanden in den Jahren 2021 bis 2023 statt.
Im Fokus standen wichtige Themen und Fragestellungen, die die Branche und CX-Community bewegten.
Janine Kreienbrink
Janine Kreienbrink ist Mitgründerin von CXdoing. Sie ist Beraterin, Facilitator und Coach für Customer Experience Management und Geschäftsprozessorganisation. Mit Strategieberatung, Workshops und Methoden der digitalen Kollaboration unterstützt sie Organisationen dabei, vom Kunden aus zu denken und interdisziplinäre Teams und Prozesse an den Kundenbedürfnissen auszurichten. Es begeistert sie, an unternehmerischen Herausforderungen zu arbeiten und wirksame Arbeitsformen für ein besseres Miteinander umzusetzen. Sie ist Initiatorin des virtuellen LeanStammtisch Rheinland und beobachtet und diskutiert als aktive Netzwerkerin CX-Themen in den sozialen Netzwerken – v.a. in LinkedIn.
Cyrill Luchsinger
Cyrill Luchsinger ist Berater, Blogger und Referent für Kundenzentrierung. Durch Konzeptberatung, Workshops und Projektbegleitung hilft er Unternehmen, die Kundensicht einzunehmen und den Kundenfokus zu schärfen. So ist er auch für die Schweizerische Post im Rahmen des Transformationsprojekts „Post für Morgen“ tätig. Cyrill Luchsinger gilt in der deutschsprachigen CX Business Community als einer der renommiertesten CX Influencer und CX Thought Leader. Neben seinem Hauptthema der Kundenzentrierung interessiert er sich für alle Fragen rund um die Digitale Transformation, Innovation, Digitale Ethik, Diversity & Gleichstellung und Nachhaltigkeit.