Erfolgreiche Aktivierung der Zielgruppen durch kokreative KI

11.03. | 12:20 - 12:50 Uhr

Daniel Renggli,

Daniel Renggli, Management Consultant für Marketing & Digitalisierung

Daniel Renggli ist Management Consultant für Digitalisierung und künstliche Intelligenz in den Bereichen Marketing, Verkauf und Kundenservice. Er berät mittelständische Unternehmen auf strategischer und konzeptioneller Ebene.  
Daniel ist Partner von 123C Digital Consulting, einem Beratungsunternehmen mit Sitz in Berlin und Wien, und Associate Partner von Hase & Igel, einem mehrfach ausgezeichneten deutschen Scale-up im Bereich KI-gestützter Entscheidungsintelligenz. Außerdem unterrichtet er als Gastdozent zu Automation und KI an der Universität Basel. 
Begonnen hat Daniel seine Karriere als Systems Engineer und später Account Manager bei IBM. Danach war er während rund 25 Jahren in Führungspositionen in Marketing und Vertrieb bei PwC, SAP, Dell EMC, Microsoft und zuletzt Oracle, wo er das Marketing der Customer Experience-Lösungen in sechs Ländern verantwortete. 
Daniel Renggli ist eidg. diplomierter Verkaufsleiter und verfügt über einen Master of Advanced Studies in Marketing und Business Development (Universität Basel). Er ist außerdem zertifizierter Design Thinker und Professional Scrum Master, schreibt regelmäßig Artikel für verschiedene Medien, spricht an Veranstaltungen und hat seinen eigenen Podcast zum Thema Management von Kundenerlebnissen. 
 

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Die Shift/CX-Konferenz ist das Jahresevent der CX-Community. Seit 2018 bietet die Veranstaltung CX-Verantwortlichen einen kompakten Überblick zu allen aktuellen und wichtigen Projektthemen der Customer Experience (R)Evolution – dem Wandel zu mehr Kunden- und Erlebnisorientierung in Marketing, Vertrieb und Service.

Dabei adressiert die Shift/CX-Konferenzwoche die gesamte Bandbreite der CX-Themen: