Customer Journey Management mit Annika Björck (CX-Heroes)

Lernpfad mit 5 Modulen und interaktiver Review-Session

Customer Journeys richtig einsetzen: Kundenerlebnisse optimal planen und aussteuern

Die Optimierung der Kundenreise im Hinblick auf die Wünsche und Erfahrungen ist im Customer Experience Zeitalter quasi ein Muss. Dies gilt nicht nur für die Gewinnung von Neukunden, sondern auch für die Sicherung und Bewahrung positiver Erfahrungen mit Bestandskunden. Insbesondere in Krisenzeiten gilt es, den Erfolg des Unternehmens über ganzheitlich zufriedene Kunden zu sichern.

Mit dem Lernpfad "Customer Journeys richtig einsetzen" bietet die Shift/CX eine interaktive Anleitung zu den Grundlagen der Erhebung, des Desing und dem Managementkonzept rund um die Customer Journey als strategischen und operativen Methodenansatz für die Optimierung der Customer Experience.

Interaktive Inhalte mit Vertiefungsmaterialien

Key Learnings

  • Grundlagen zum Methoden- und Managementansatz der Customer Journey
  • Praktische Empfehlungen für die Durchführung einer Customer Journey Analyse
  • Verständnis für die Interpretation der Erkenntnisse aus einer Customer Journey Analyse
  • Praktische Empfehlungen für die Etablierung der Customer Journey als Steuerungs- und Managementansatz
  • Verständnis für die Nutzung der Customer Journey im Rahmen eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses bei der Kundenorientierung und den kundengerichteten Maßnahmenngerichteten Maßnahmen

Über die Kursleiterin Annika Björck

Annika Björck ist CX Coach und Dozentin mit umfangreicher Erfahrung im Bereich Customer Experience Management. In ihrer 20-jährigen Karriere hat sie CXM in über 50 Firmen aufgebaut oder auf die nächste Reifestufe gebracht. Zuerst selbst als Leiterin Qualitätsmanagement bei einer großen Schweizer Versicherung und danach als Beraterin bei fast all ihren Top-Konkurrenten sowie Firmen aus unterschiedlichsten Industrien.

Annika Björck gilt als international anerkannte Expertin für das Thema Customer Journey & Experience Management, ist Keynote-Referentin auf zahlreichen Veranstaltungen und Lehrbeauftragte für Customer Experience Management und Kundenzentrierung an der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW sowie ein aktiver Teil der deutschen CX-Expertinnen-Community.
 

Fragen zur Anmeldung

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