Future CX Management & Governance

Online-Konferenz | 14.03.25

Am fünften Tag der Shift/CX 2025 stehen Empfehlungen für effektives CX-Projekt- und Veränderungsmanagement im Fokus.

Die Einführung von Kundenorientierung erfordert ein Umdenken in Organisation, Prozessen und Stakeholder-Management.

ExpertInnen und Praktiker diskutieren Ansätze zur Einführung von Kundenorientierung und zur erfolgreichen Abstimmung von Projekterwartungen, Kundeninteressen und Technologien.

Programm / 2024 / Future CX Management & Transformation

Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.

ERÖFFNUNG
08:50

Einführung & Icebreaker: Entwicklungen zur CX Governance & der Zukunft des CX Managements

Björn NegelmannHead of Content & Conferences, Kongress Media
EMPFEHLUNGEN ZUM FUTURE CX MANAGEMENT
KEYNOTE
09:10

Erfolgreiche CX Transformation ist wie Orgelspielen – Du musst alle Register ziehen.

Christine KrimmelGeschäftsführerin, CX Agentur KG
KEYNOTE
09:55

CX Governance - Wege aus der Verantwortungsfalle

Dr. Peter PirnerCX Advisor, Speaker, Author, Podcast Host (CX-Talks) and Lecturer, www.cx-talks.com
DISKUSSION
10:45

Erfolgsbausteine zum strategischen Experience Management Ansatz

Björn NegelmannHead of Content & Conferences, Kongress Media
Christine KrimmelGeschäftsführerin, CX Agentur KG
Dr. Maxie SchmidtVice President, Principal Analyst, Forrester
Dr. Peter PirnerCX Advisor, Speaker, Author, Podcast Host (CX-Talks) and Lecturer, www.cx-talks.com
Jakov CavarHead of Customer Experience, Forsta – A Technology Company
Matthias KrausChief Client Officer Germany, Ipsos
Nicolas RiedleDirector Customer Experience, Kantar
VON CHANGE BIS GOVERNANCE: EMPFEHLUNGEN FÜR DIE OPTIMIERUNG DES CX-PROJEKTMANAGEMENTS
FACHBEITRAG
11:25

Meaningful different Experiences: Wie es Banken gelingt, durch besondere Kundenerfahrungen ihre Marke zu stärken

Petra DittrichManaging Director CX, Kantar
Kai BlaskSenior Director CX, Kantar
FALLSTUDIE
11:50

(D)CX-Optimierung und die Herausforderungen in der Airline Branche

Jan KlippelCX Stream Lead, Eurowings Digital
FACHBEITRAG
12:20

Konsequente Customer Centricity zeigt sich in der Organization Experience

Mark HasselmannTribe Lead Customer Excellence, Detecon
NETWORKING
11:20

Pause & Networking in der virtuellen Lounge

DISKUSSION
12:50

Abschlussdiskussion: Erfolgsfaktoren für das CX-Veränderungsmanagement

Björn NegelmannHead of Content & Conferences, Kongress Media
Annika BjörckCoach, Beraterin & Dozentin für Customer Experience Management, CX-Heroes
Christoph GershteynDirector Customer Experience, SKOPOS CONNECT
Matthias GrundDirector Customer Experience, Ipsos
Jan KlippelCX Stream Lead, Eurowings Digital
Stefan KolleCEO, Futurelab – Member of infinit.cx group
Stefan TippmannClient Solutions Director, Bond Brand Loyalty
CLOSING
13:30

Virtueller Ausklang mit Networking & Chat

Partner der Shift/CX Konferenzwoche 2024

BondCaplenaELAINE technologiesForstafreshworksGenesysibexainfinit.cxIPSOSKantarMedalliaMicrosoft DEmoveXMsalesforceSkopos Connect

Was die Shift/CX-Konferenz auszeichnet

Die Shift/CX-Konferenz ist das Jahresevent der CX-Community. Seit 2018 bietet sie einen wertvollen Erfahrungsaustausch für Verantwortliche aus der Praxis sowie ExpertInnen zur Customer Experience (R)Evolution – dem Wandel zu mehr Kunden- und Erlebnisorientierung in Marketing, Vertrieb und Service.

Mit der Shift/CX-Konferenzwoche adressieren wir die gesamte Bandbreite der CX-Themen:

  • CX-Strategie und CX-Organisationswandel
  • CX Analytics und Optimierung der Customer Journey
  • Chatbot und Conversational Interfaces in Service und Marketing
  • E-Mail-Marketing & Digital Experience 
  • Lead Nurturing & Marketing Automation
  • Customer Service & Agent Experience Management
  • Customer Data Management

Fragen zur Anmeldung?

Wir helfen Ihnen gerne. Richten Sie Fragen zur Registrierung an:

Hinweise zur Anmeldung

Software-/Lösungsanbieter erhalten als Teilnehmer keinen Zugriff auf die Netzwerkfunktionen und Teilnehmerdaten. Sie können zu günstigen Konditionen Partner werden (Kontakt: Susanne Bach, sb(at)kongressmedia.de). Als Lösungsanbieter definieren wir Software-Unternehmen mit einer Softwarelösung im Themenfeld der Veranstaltung.

Rabatte sind nicht kombinierbar mit anderen Aktionen.