Dr. Michaela Hamori-Satzinger

Geschäftsführerin factory42 GmbH

Dr. Michaela Hámori-Satzinger, Geschäftsführerin, mit über 8 Jahren langjähriges Mitglied des Management-Teams der factory42, ist für die reibungslose Umsetzung von Projekten und für die Begeisterung unserer Kunden verantwortlich. Darüber hinaus berät sie insbesondere Retail-Kunden zu Marketing-Themen und verantwortet auch bei der factory42 das Marketing.

Frau Dr. Hamori-Satzinger war mehr als 12 Jahre in einer international tätigen Dialogmarketingagentur und in der Unternehmensberatung tätig. Ihre Themen-Schwerpunkte sind analytisches CRM, Künstliche Intelligenz, Marketingkommunikation und digitales Marketing. Sie verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Entwicklung und Umsetzung datenbezogener Marketingstrategien und digitaler Kommunikationsstrecken in den Branchen Handel, Konsumgüter, Medien, Automotive, ITK und Versicherungen.

Hear Me Speak @ Shift/CX
DISKUSSION
11:50

Kundenwünsche neu gedacht – Auf dem Weg zu datenbasierten Engagement-Triggers und Hyper-Personalisierung

  • Wie lassen sich Kundenwünsche gezielter verstehen und erfüllen?
  • Diese Diskussionsrunde beleuchtet die Rolle datenbasierter Engagement-Trigger und die Möglichkeiten der Hyper-Personalisierung.
  • Experten diskutieren, wie sich mit fortschrittlicher Datenanalyse und KI einzigartige Kundenerlebnisse gestalten lassen und welche Erwartungen Kunden tatsächlich an maßgeschneiderte Interaktionen haben.

Folgende Fragen sollen im Detail besprochen werden:

  • Welche veränderte Rolle haben Kundendaten in den Projekten in 2024 gespielt, und lief das alles schon in die richtige Richtung?
  • Welche Ansätze haben 2024 bei der Erhebung und Nutzung von Kundendaten besonders gut funktioniert, und wo stoßen Unternehmen weiterhin an ihre Grenzen?
  • Wie können wir die Datenlücken durch den Wegfall von Third-Party-Daten, die Cookie-Consent-Herausforderungen und die Kundenabneigung gegenüber Tracking-Ansätzen schließen? Welche alternativen Ansätze gibt es, um ein ganzheitliches Bild von den Kunden zu bekommen – mit KI, Communities oder Conversational Interactions?
  • Werden Predictive-Analytics-Modelle 2025 in der Lage sein, datenbasierte Personalisierung so zuverlässig zu ermöglichen, dass Unternehmen trotz Datenlücken personalisiert kommunizieren und agieren können?
  • Wie muss sich das Selbstverständnis der datengetriebenen Marketer verändern, um die neue Realität der Datengenerierung zu adressieren und gleichzeitig CX-Strategien holistisch zu fördern?
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