Andreas Klug
AI Evangelist ThinkOwl
Andreas Klug ist AI Evangelist bei ThinkOwl und gilt schon seit vielen Jahren als Experte für KI-Anwendungsfelder in Kundenservice und CX. Mit der KI-Transformation in Contact Centern und Back-Offices setzt er sich als Keynote Speaker und Podcaster auseinander. Er hat die „Trendradare KI“ entwickelt und als Buch veröffentlicht und ist Gründer & langjähriger Leiter des Arbeitskreises „Artificial Intelligence“ im Digitalverband Bitkom.
Hear Me Speak @ Shift/CX
Conversational + AI = Agenten-basierte Kundeninteraktionen?
Folgende Fragen sollen im Detail besprochen werden:
- Welches CX- oder KI-Projekt aus 2024 hat euch persönlich am meisten beeindruckt – sei es durch seine Innovation, Herausforderungen oder unerwarteten Ergebnisse?
- Welche Fortschritte haben Unternehmen 2024 bei der Integration von Conversational & Generative AI in ihre Projekte und Prozesse gemacht und wo zeigten sich die größten Hürden?
- Wie können wir sicherstellen, dass Conversational AI nicht als isoliertes Einzelprojekt bleibt, sondern integraler Bestandteil einer holistischen CX-Strategie wird?
- Mit Blick auf 2025: Welche technologischen Entwicklungen werden die Projekte in 2025 vorantreiben und bestimmen? Wieviel autonome Entscheidungsunterstützung (Stichwort Agentic AI) werden wir in die Projekte bekommen?
- Welche Fragestellungen müssen wir 2025 angehen, um die Potenziale von Conversational AI für Kundenzufriedenheit und Prozesseffizienz voll auszuschöpfen?