Marketing Automation & CX Analytics

Online-Konferenz | 11.03.25

Am zweiten Tag der Shift/CX 2025 geht es um die Optimierung der Kundenansprache und ein besseres Kundenverständnis, mit Schwerpunkten auf Marketing Automation und CX Insights Management (bzw. Customer Feedback & CX Analytics Management).

Nachfolgend das Programm der Konferenzwoche 2024, die bzgl. der Struktur und Themenschwerpunkte auch für 2025 die Vorlage bildet. Das Programm 2025 wird in Kürze veröffentlicht!

Programm / 2024 / Lead Management & Marketing Automation

Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.

ERÖFFNUNG
08:50

Einführung & Icebreaker: Entwicklungen bei Lead Management & Marketing Automation

Björn NegelmannHead of Content & Conferences, Kongress Media
KI-BASIERT UND "CUSTOMER LIFETIME VALUE"-ORIENTIERT ALS NEXT LEVEL IN LEAD GENERATION & MARKETING AUTOMATION
KEYNOTE
09:10

Mit KI die Kundenbedürfnisse präziser vorhersagen

Jan SchoenmakersManaging Director, HASE & IGEL
KEYNOTE
09:50

Empfehlungen aus dem Marketing Automation & AI Report 2024

Dr. Darius ZumsteinHead of CAS Digital Commerce, ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften
DISKUSSION
10:30

Erfolgsfaktoren für eine effektive Automatisierung in Lead Management & Marketing

Björn NegelmannHead of Content & Conferences, Kongress Media
Claus HammerDirector Digital Consulting, CGI Deutschland
Daniel RenggliMarketing Expert & Customer Experience Enthusiast
Jan SchoenmakersManaging Director, HASE & IGEL
NETWORKING
11:00

Pause & Networking in der virtuellen Lounge

EMPFEHLUNGEN FÜR EINE WIRKUNGSVOLLE KUNDENKOMMUNIKATION
FALLSTUDIE
11:10

Transform Customer Experience With Your New Team Member- The Copilot

Kristina PetrusicSr. Director, Business Applications, Microsoft Germany
Falco OstermannTechnical Specialist, Business Applications, Microsoft Germany
FALLSTUDIE
11:50

Werthaltige Kundenorientierung mit dem Customer Lifetime Value als Grundlage für die Personalisierung

Eugen ErnstCustomer Relationship Management, badenova
FACHBEITRAG
12:20

KI-basiertes Testing als Gamechanger im E-Mail Marketing

Stefan von LievenCEO, ELAINE technologies
DISKUSSION
12:50

Erfolgsfaktoren für eine personalisierte, automatisierte Customer Experience

Björn NegelmannHead of Content & Conferences, Kongress Media
Madeleine Klenke-MüllerProjektleiter Transaktionskommunikation Outbound & CRM, Lidl Digital
Stefan von LievenCEO, ELAINE technologies
Sergej PlovsManaging Director, Vision11
MITTAGSPAUSE
13:20

Virtueller Ausklang mit Networking & Chat

Programm / 2024 / Voice of the Customer Programme & CX Analytics

Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.

ERÖFFNUNG
13:40

Einführung & Icebreaker: Entwicklungen bei Customer Feedback & CX Analytics

Björn NegelmannHead of Content & Conferences, Kongress Media
NEUE WEGE BEI DER CUSTOMER FEEDBACK ERFASSUNG & AUSWERTUNG
FALLSTUDIE
14:25

Erfahrungen zur Einführung des Kundenfeedback-Programmes Conrad Customer Circle

Johanna Arweck Senior Expert Ecommerce Customer Performance, Conrad Electronic
Sabrina WiendlSpecialist Ecommerce Customer Performance, Conrad Electronic
FALLSTUDIE
15:00

When Transactional Meets Relational - Embedding The Customer’s Voice Across DHL Global Freight Forwarding Business

Jeremy StrangGlobal Head of Customer Intelligence, DHL Global Freight Forwarding
Michael LerschGeschäftsführer, Forsta – A Technology Company
NETWORKING
15:20

Pause & Networking in der virtuellen Lounge

EMPFEHLUNGEN FÜR DIE ETABLIERUNG EINES GANZHEITLICHEN VOICE OF THE CUSTOMER ANSATZES
FALLSTUDIE
15:30

Wie DATEV auf die Stimmen ihrer Kunden hört: Mehrwerte der transaktionalen Feedbackanalyse

Dr. Heike LangnerCustomer Experience & Customer Journey, DATEV
Mirko KasparekLead Customer Touchpoint Experience (CX), DATEV
FACHBEITRAG
16:10

Die Kunst der Feedback-Navigation: Wie Fluggesellschaften durch den Sturm des Kundenfeedbacks steuern

Maurice GonzenbachCo-Founder, Caplena
DISKUSSION
16:40

Erfolgsfaktoren auf dem Weg zur Optimierung von Customer Feedback & Analyse

Björn NegelmannHead of Content & Conferences, Kongress Media
Liv KopManager Customer Experience, Service Excellence & Reporting, Bruker Switzerland AG
Christoph GershteynDirector Customer Experience, SKOPOS CONNECT
Maurice GonzenbachCo-Founder, Caplena
Stefan KolleCEO, Futurelab – Member of infinit.cx group
Sebastian McClintockSenior Manager Customer Experience, Ratepay
Oliver SkeideDirector Consulting, InMoment
CLOSING
17:00

Virtueller Ausklang mit Networking & Chat

Was die Shift/CX-Konferenz auszeichnet

Die Shift/CX-Konferenz ist das Jahresevent der CX-Community. Seit 2018 bietet die Veranstaltung CX-Verantwortlichen einen kompakten Überblick zu allen aktuellen und wichtigen Projektthemen der Customer Experience (R)Evolution – dem Wandel zu mehr Kunden- und Erlebnisorientierung in Marketing, Vertrieb und Service.

Dabei adressiert die Shift/CX-Konferenzwoche die gesamte Bandbreite der CX-Themen:

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Hinweise zur Anmeldung

Software-/Lösungsanbieter erhalten als Teilnehmer keinen Zugriff auf die Netzwerkfunktionen und Teilnehmerdaten. Sie können zu günstigen Konditionen Partner werden (Kontakt: Susanne Bach, sb(at)kongressmedia.de). Als Lösungsanbieter definieren wir Software-Unternehmen mit einer Softwarelösung im Themenfeld der Veranstaltung.

Rabatte sind nicht kombinierbar mit anderen Aktionen.