Marketing Automation & CX Analytics

Online-Konferenz | 11.03.25

Am zweiten Tag der Shift/CX 2025 geht es um die Optimierung der Kundenansprache und ein besseres Kundenverständnis, mit Schwerpunkten auf Marketing Automation und CX Analytics.

Ein tiefes Verständnis der Kundensicht und die Automatisierung von Interaktionen sind zentrale Hebel für eine skalierbare, kundenorientierte Ansprache.

Wir diskutieren Empfehlungen und Praxiserfahrungen zur erfolgreichen Umsetzung und Optimierung dieser Ansätze.

Programm / 2024 / Lead Management & Marketing Automation

Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.

ERÖFFNUNG
08:50

Einführung & Icebreaker: Entwicklungen bei Lead Management & Marketing Automation

Björn NegelmannHead of Content & Conferences, Kongress Media
KI-BASIERT UND "CUSTOMER LIFETIME VALUE"-ORIENTIERT ALS NEXT LEVEL IN LEAD GENERATION & MARKETING AUTOMATION
KEYNOTE
09:10

Mit KI die Kundenbedürfnisse präziser vorhersagen

Jan SchoenmakersManaging Director, HASE & IGEL
KEYNOTE
09:50

Empfehlungen aus dem Marketing Automation & AI Report 2024

Dr. Darius ZumsteinHead of CAS Digital Commerce, ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften
DISKUSSION
10:30

Erfolgsfaktoren für eine effektive Automatisierung in Lead Management & Marketing

Björn NegelmannHead of Content & Conferences, Kongress Media
Claus HammerDirector Digital Consulting, CGI Deutschland
Daniel RenggliMarketing Expert & Customer Experience Enthusiast
Jan SchoenmakersManaging Director, HASE & IGEL
NETWORKING
11:00

Pause & Networking in der virtuellen Lounge

EMPFEHLUNGEN FÜR EINE WIRKUNGSVOLLE KUNDENKOMMUNIKATION
FALLSTUDIE
11:10

Transform Customer Experience With Your New Team Member- The Copilot

Kristina PetrusicSr. Director, Business Applications, Microsoft Germany
Falco OstermannTechnical Specialist, Business Applications, Microsoft Germany
FALLSTUDIE
11:50

Werthaltige Kundenorientierung mit dem Customer Lifetime Value als Grundlage für die Personalisierung

Eugen ErnstCustomer Relationship Management, badenova
FACHBEITRAG
12:20

KI-basiertes Testing als Gamechanger im E-Mail Marketing

Stefan von LievenCEO, ELAINE technologies
DISKUSSION
12:50

Erfolgsfaktoren für eine personalisierte, automatisierte Customer Experience

Björn NegelmannHead of Content & Conferences, Kongress Media
Madeleine Klenke-MüllerProjektleiter Transaktionskommunikation Outbound & CRM, Lidl Digital
Stefan von LievenCEO, ELAINE technologies
Sergej PlovsManaging Director, Vision11
MITTAGSPAUSE
13:20

Virtueller Ausklang mit Networking & Chat

Programm / 2024 / Voice of the Customer Programme & CX Analytics

Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.

ERÖFFNUNG
13:40

Einführung & Icebreaker: Entwicklungen bei Customer Feedback & CX Analytics

Björn NegelmannHead of Content & Conferences, Kongress Media
NEUE WEGE BEI DER CUSTOMER FEEDBACK ERFASSUNG & AUSWERTUNG
FALLSTUDIE
14:25

Erfahrungen zur Einführung des Kundenfeedback-Programmes Conrad Customer Circle

Johanna Arweck Senior Expert Ecommerce Customer Performance, Conrad Electronic
Sabrina WiendlSpecialist Ecommerce Customer Performance, Conrad Electronic
FALLSTUDIE
15:00

When Transactional Meets Relational - Embedding The Customer’s Voice Across DHL Global Freight Forwarding Business

Jeremy StrangGlobal Head of Customer Intelligence, DHL Global Freight Forwarding
Michael LerschGeschäftsführer, Forsta – A Technology Company
NETWORKING
15:20

Pause & Networking in der virtuellen Lounge

EMPFEHLUNGEN FÜR DIE ETABLIERUNG EINES GANZHEITLICHEN VOICE OF THE CUSTOMER ANSATZES
FALLSTUDIE
15:30

Wie DATEV auf die Stimmen ihrer Kunden hört: Mehrwerte der transaktionalen Feedbackanalyse

Dr. Heike LangnerCustomer Experience & Customer Journey, DATEV
Mirko KasparekLead Customer Touchpoint Experience (CX), DATEV
FACHBEITRAG
16:10

Die Kunst der Feedback-Navigation: Wie Fluggesellschaften durch den Sturm des Kundenfeedbacks steuern

Maurice GonzenbachCo-Founder, Caplena
DISKUSSION
16:40

Erfolgsfaktoren auf dem Weg zur Optimierung von Customer Feedback & Analyse

Björn NegelmannHead of Content & Conferences, Kongress Media
Liv KopManager Customer Experience, Service Excellence & Reporting, Bruker BioSpin
Christoph GershteynDirector Customer Experience, SKOPOS CONNECT
Maurice GonzenbachCo-Founder, Caplena
Stefan KolleCEO, Futurelab – Member of infinit.cx group
Sebastian McClintockSenior Manager Customer Experience, Ratepay
Oliver SkeideDirector Consulting, InMoment
CLOSING
17:00

Virtueller Ausklang mit Networking & Chat

Partner der Shift/CX Konferenzwoche 2024

BondCaplenaELAINE technologiesForstafreshworksGenesysibexainfinit.cxIPSOSKantarMedalliaMicrosoft DEmoveXMsalesforceSkopos Connect

Was die Shift/CX-Konferenz auszeichnet

Die Shift/CX-Konferenz ist das Jahresevent der CX-Community. Seit 2018 bietet sie einen wertvollen Erfahrungsaustausch für Verantwortliche aus der Praxis sowie ExpertInnen zur Customer Experience (R)Evolution – dem Wandel zu mehr Kunden- und Erlebnisorientierung in Marketing, Vertrieb und Service.

Mit der Shift/CX-Konferenzwoche adressieren wir die gesamte Bandbreite der CX-Themen:

  • CX-Strategie und CX-Organisationswandel
  • CX Analytics und Optimierung der Customer Journey
  • Chatbot und Conversational Interfaces in Service und Marketing
  • E-Mail-Marketing & Digital Experience 
  • Lead Nurturing & Marketing Automation
  • Customer Service & Agent Experience Management
  • Customer Data Management

Fragen zur Anmeldung?

Wir helfen Ihnen gerne. Richten Sie Fragen zur Registrierung an:

Hinweise zur Anmeldung

Software-/Lösungsanbieter erhalten als Teilnehmer keinen Zugriff auf die Netzwerkfunktionen und Teilnehmerdaten. Sie können zu günstigen Konditionen Partner werden (Kontakt: Susanne Bach, sb(at)kongressmedia.de). Als Lösungsanbieter definieren wir Software-Unternehmen mit einer Softwarelösung im Themenfeld der Veranstaltung.

Rabatte sind nicht kombinierbar mit anderen Aktionen.