Digital Experience Orchestration & Personalisierung

13.03. | 13:40 - 17:00 Uhr

Digital Experience 2025: Auf dem Weg zu vernetzten individualisierten Erlebnissen

Im digitalen Zeitalter erwarten Kundinnen und Kunden nahtlose, konsistente und begeisternde Erlebnisse über alle Touchpoints hinweg. Die Herausforderung besteht darin, innovative Technologien, Personalisierung und kanalübergreifende Strategien zu vereinen, um echte Mehrwerte zu schaffen. Unternehmen stehen vor der Aufgabe, digitale und physische Erlebnisse nicht nur zu optimieren, sondern sie auch ganzheitlich und integriert zu denken.

Im Konferenzteil am 13.03. beleuchten Expertinnen, Experten und Praktiker:innen, wie digitale Touchpoints optimiert, Omni-Channel- und 360-Grad-Konzepte erfolgreich umgesetzt und Technologien wie KI für die Gestaltung zukünftiger Multi-Experiences genutzt werden können. 

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Diskussionsfragen

  • Wie lassen sich digitale Touchpoints so gestalten, dass sie Kundenerwartungen übertreffen und echte Begeisterung schaffen?
  • Welche Strategien und Technologien ermöglichen eine nahtlose Integration von digitalen und physischen Erlebnissen entlang der Customer Journey?
  • Wie können 360-Grad- und Omni-Channel-Konzepte erfolgreich umgesetzt werden, um ein konsistentes und überzeugendes Kundenerlebnis zu bieten?
  • Was sind die Herausforderungen und Chancen bei der Nutzung von KI, um personalisierte und dynamische digitale Erlebnisse zu schaffen?
  • Ist Multi-Experience der nächste Evolutionsschritt im Experience Management – und welche Anforderungen stellt dies an Unternehmen?

Programm / 2025 / Digital Experience Orchestration, Personalisierung & Omni-Channel

Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.

ERÖFFNUNG
13:40

Entwicklungen zur CX Orchestration & Optimierung

Björn NegelmannHead of Content & Conferences, Kongress Media
OPTIMIERUNG DER DIGITAL EXPERIENCE ORCHESTRATION
FACHBEITRAG
13:50
Marije GastDirector Customer Experience Design EMEA, Accenture Song
EMPFEHLUNGEN ZUR ORCHESTRIERUNG UND PERSONALISIERUNG
FACHBEITRAG
15:40
Werner RosenbergerProjektleiter WACA (Web Accessibility Certificate), Hilfsgemeinschaft der Blinden und Sehschwachen Österreichs
NETWORKING
15:35

Pause & Networking in der virtuellen Lounge

DISKUSSION
16:45
CLOSING
17:00

Virtueller Ausklang mit Networking & Chat

 

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Was die Shift/CX-Konferenz auszeichnet

Die Shift/CX-Konferenz ist das Jahresevent der CX-Community. Seit 2018 bietet die Veranstaltung CX-Verantwortlichen einen kompakten Überblick zu allen aktuellen und wichtigen Projektthemen der Customer Experience (R)Evolution – dem Wandel zu mehr Kunden- und Erlebnisorientierung in Marketing, Vertrieb und Service.

Dabei adressiert die Shift/CX-Konferenzwoche die gesamte Bandbreite der CX-Themen:

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