Conversational Interfaces & Digital Experience

Online-Konferenz | 13.03.25

Am vierten Tag der Shift/CX 2025 geht es um die Optimierung der digitalen Kundenansprache mit Schwerpunkten auf dem "Chatbot & Conversational Experiences Management" sowie dem "Digital Experience Management" - sprich dem kundenorientierten und Management der digitalen Touchpoints und Journeys sowie der (Hyper-)Personalisierung dieser Interaktionen.

Nachfolgend das Programm der Konferenzwoche 2024, die bzgl. der Struktur und Themenschwerpunkte auch für 2025 die Vorlage bildet. Das Programm 2025 wird in Kürze veröffentlicht!

Programm / 2024 / Chatbots & Conversational Experience Management

Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.

ERÖFFNUNG
08:50

Einführung & Icebreaker: Entwicklungen bei Chatbots & Conversational Experiences Management

Björn NegelmannHead of Content & Conferences, Kongress Media
ENTWICKLUNGEN ZUM ZUSAMMENSPIEL VON CONVERSATIONAL UI UND GENERATIVE AI
KEYNOTE
09:10

How To Use An LLM In Customer-Facing Conversational Agents Without Losing Your Mind (Or Customers)!

Jason F. GilbertCharacter Designer, Intuition Robotics
KEYNOTE
09:50

The Science of Conversation – Recipient Design and AI

Daniel FitzpatrickManager, Frank Reply
DISKUSSION
10:20

Erfolgsfaktoren für Design und Orchestrierung der Next Level Conversational Experiences

Björn NegelmannHead of Content & Conferences, Kongress Media
Katharina KremmingHead of Communication, Sinch Engage
Dr. Larissa SpechtConversational Architect, Die Lautmaler
Dr. Ralf NikolaiProduct Owner, VIER
Michael WichterichGeschäftsführer, Voisento
NETWORKING
11:00

Pause & Networking in der virtuellen Lounge

EMPFEHLUNGEN FÜR DIE OPTIMIERUNG DER CONVERSATIONAL EXPERIENCES
FACHBEITRAG
11:10

Sicherer Einsatz von ChatGPT im Kundendialog

Benjamin GebauerHead of Portfolio Development, infinit.cx
FACHBEITRAG
11:45

Trustworthy AI Chatbots – kann ich meinem Chatbot trauen?

Dennis GuseHead of Digital Marketing and Innovation Management EMEA, Merz Aesthetics
David Blumenthal-BarbyPrincipal Specialist A.I. Engineering, diconium
FACHBEITRAG
12:15

Mehr als nur Chatbots: Entdecken Sie das echte KI-Potenzial für Ihren Kundensupport

Emina BiscevicHead of Enterprise Sales DACH, Freshworks
DISKUSSION
12:45

Erfolgsfaktoren für die Entwicklung von Chatbot & Conversational Experience Projekten

Björn NegelmannHead of Content & Conferences, Kongress Media
Thomas LietzowDirector Customer Experience, Kantar
Benjamin GebauerHead of Portfolio Development, infinit.cx
MITTAGSPAUSE
13:15

Virtueller Ausklang mit Networking & Chat

Programm / 2024 / CX Orchestration & Hyper-Personalisierung

Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.

ERÖFFNUNG
13:40

Einführung & Icebreaker: Entwicklungen zur CX Orchestration & Optimierung

Björn NegelmannHead of Content & Conferences, Kongress Media
ENTWICKLUNGEN ZUR OPTIMIERUNG VON CX KONZEPT & MANAGEMENT
FALLSTUDIE
13:50

Schöne neue KI-Welt? Wie CX-Professionals generative KI effektiv nutzen können.

Thomas SchleicherManager CX, Ipsos
FALLSTUDIE
14:20

Optimierung der Customer Journey: Wie CX & Communities Hand in Hand gehen

Oliver KernManaging Director, SKOPOS CONNECT
FALLSTUDIE
15:00

Was CX von Fußball lernen kann.

Gregorio UglioniCX Goalkeeper
NETWORKING
15:20

Pause & Networking in der virtuellen Lounge

EMPFEHLUNGEN ZUR ORCHESTRIERUNG UND PERSONALISIERUNG
FALLSTUDIE
15:30

Wie Sie mit dem Einsatz von KI zu mehr Effizienz und Erkenntnissen in CX Programmen kommen

Jakov CavarHead of Customer Experience, Forsta – A Technology Company
FALLSTUDIE
16:00

CX-Knowhow für Leads im Vertrieb nutzen: Ein Erfahrungsbericht zum Empfehlungsmanagement

Dr. Judith GlüsenkampPartnerin, MSR Consulting Group
Nils ZumbeelCX Manager, VGH Versicherungen
DISKUSSION
16:35

Erfolgsfaktoren für die Customer Experience Orchestrierung

Björn NegelmannHead of Content & Conferences, Kongress Media
Volker SpahnChief Product Officer / Partner, moveXM
Stefan TippmannClient Solutions Director, Bond Brand Loyalty
Dr. Judith GlüsenkampPartnerin, MSR Consulting Group
CLOSING
17:00

Virtueller Ausklang mit Networking & Chat

Was die Shift/CX-Konferenz auszeichnet

Die Shift/CX-Konferenz ist das Jahresevent der CX-Community. Seit 2018 bietet die Veranstaltung CX-Verantwortlichen einen kompakten Überblick zu allen aktuellen und wichtigen Projektthemen der Customer Experience (R)Evolution – dem Wandel zu mehr Kunden- und Erlebnisorientierung in Marketing, Vertrieb und Service.

Dabei adressiert die Shift/CX-Konferenzwoche die gesamte Bandbreite der CX-Themen:

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Hinweise zur Anmeldung

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Rabatte sind nicht kombinierbar mit anderen Aktionen.