Conversational Interfaces & CX Orchestration

Online-Konferenz | 13.03.25

Am vierten Tag der Shift/CX 2025 geht es um die "Optimierung der Conversational & Customer Experience" mit Schwerpunkten auf "Conversational Experience Management" und "CX Orchestration".

Im Fokus stehen nahtlose Conversational Interfaces und die kontinuierliche Anpassung der Customer Journey an individuelle Kundenbedürfnisse.

Das Programm bietet Beiträge mit Empfehlungen und Praxisbeispielen zur Optimierung von Conversational und Customer Experience.

Programm / 2024 / Chatbots & Conversational Experience Management

Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.

ERÖFFNUNG
08:50

Einführung & Icebreaker: Entwicklungen bei Chatbots & Conversational Experiences Management

Björn NegelmannHead of Content & Conferences, Kongress Media
ENTWICKLUNGEN ZUM ZUSAMMENSPIEL VON CONVERSATIONAL UI UND GENERATIVE AI
KEYNOTE
09:10

How To Use An LLM In Customer-Facing Conversational Agents Without Losing Your Mind (Or Customers)!

Jason F. GilbertCharacter Designer, Intuition Robotics
KEYNOTE
09:50

The Science of Conversation – Recipient Design and AI

Daniel FitzpatrickManager, Frank Reply
DISKUSSION
10:20

Erfolgsfaktoren für Design und Orchestrierung der Next Level Conversational Experiences

Björn NegelmannHead of Content & Conferences, Kongress Media
Katharina KremmingHead of Communication, Sinch Engage
Dr. Larissa SpechtConversational Architect, Die Lautmaler
Dr. Ralf NikolaiProduct Owner, VIER
Michael WichterichGeschäftsführer, Voisento
NETWORKING
11:00

Pause & Networking in der virtuellen Lounge

EMPFEHLUNGEN FÜR DIE OPTIMIERUNG DER CONVERSATIONAL EXPERIENCES
FACHBEITRAG
11:10

Sicherer Einsatz von ChatGPT im Kundendialog

Benjamin GebauerHead of Portfolio Development, infinit.cx
FACHBEITRAG
11:45

Trustworthy AI Chatbots – kann ich meinem Chatbot trauen?

Dennis GuseHead of Digital Marketing and Innovation Management EMEA, Merz Aesthetics
David Blumenthal-BarbyPrincipal Specialist A.I. Engineering, diconium
FACHBEITRAG
12:15

Mehr als nur Chatbots: Entdecken Sie das echte KI-Potenzial für Ihren Kundensupport

Emina BiscevicHead of Enterprise Sales DACH, Freshworks
DISKUSSION
12:45

Erfolgsfaktoren für die Entwicklung von Chatbot & Conversational Experience Projekten

Björn NegelmannHead of Content & Conferences, Kongress Media
Thomas LietzowDirector Customer Experience, Kantar
Benjamin GebauerHead of Portfolio Development, infinit.cx
MITTAGSPAUSE
13:15

Virtueller Ausklang mit Networking & Chat

Programm / 2024 / CX Orchestration & Hyper-Personalisierung

Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.

ERÖFFNUNG
13:40

Einführung & Icebreaker: Entwicklungen zur CX Orchestration & Optimierung

Björn NegelmannHead of Content & Conferences, Kongress Media
ENTWICKLUNGEN ZUR OPTIMIERUNG VON CX KONZEPT & MANAGEMENT
FALLSTUDIE
13:50

Schöne neue KI-Welt? Wie CX-Professionals generative KI effektiv nutzen können.

Thomas SchleicherManager CX, Ipsos
FALLSTUDIE
14:20

Optimierung der Customer Journey: Wie CX & Communities Hand in Hand gehen

Oliver KernManaging Director, SKOPOS CONNECT
FALLSTUDIE
15:00

Was CX von Fußball lernen kann.

Gregorio UglioniCX Goalkeeper
NETWORKING
15:20

Pause & Networking in der virtuellen Lounge

EMPFEHLUNGEN ZUR ORCHESTRIERUNG UND PERSONALISIERUNG
FALLSTUDIE
15:30

Wie Sie mit dem Einsatz von KI zu mehr Effizienz und Erkenntnissen in CX Programmen kommen

Jakov CavarHead of Customer Experience, Forsta – A Technology Company
FALLSTUDIE
16:00

CX-Knowhow für Leads im Vertrieb nutzen: Ein Erfahrungsbericht zum Empfehlungsmanagement

Dr. Judith GlüsenkampPartnerin, MSR Consulting Group
Nils ZumbeelCX Manager, VGH Versicherungen
DISKUSSION
16:35

Erfolgsfaktoren für die Customer Experience Orchestrierung

Björn NegelmannHead of Content & Conferences, Kongress Media
Volker SpahnChief Product Officer / Partner, moveXM
Stefan TippmannClient Solutions Director, Bond Brand Loyalty
Dr. Judith GlüsenkampPartnerin, MSR Consulting Group
CLOSING
17:00

Virtueller Ausklang mit Networking & Chat

Partner der Shift/CX Konferenzwoche 2024

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Was die Shift/CX-Konferenz auszeichnet

Die Shift/CX-Konferenz ist das Jahresevent der CX-Community. Seit 2018 bietet sie einen wertvollen Erfahrungsaustausch für Verantwortliche aus der Praxis sowie ExpertInnen zur Customer Experience (R)Evolution – dem Wandel zu mehr Kunden- und Erlebnisorientierung in Marketing, Vertrieb und Service.

Mit der Shift/CX-Konferenzwoche adressieren wir die gesamte Bandbreite der CX-Themen:

  • CX-Strategie und CX-Organisationswandel
  • CX Analytics und Optimierung der Customer Journey
  • Chatbot und Conversational Interfaces in Service und Marketing
  • E-Mail-Marketing & Digital Experience 
  • Lead Nurturing & Marketing Automation
  • Customer Service & Agent Experience Management
  • Customer Data Management

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Hinweise zur Anmeldung

Software-/Lösungsanbieter erhalten als Teilnehmer keinen Zugriff auf die Netzwerkfunktionen und Teilnehmerdaten. Sie können zu günstigen Konditionen Partner werden (Kontakt: Susanne Bach, sb(at)kongressmedia.de). Als Lösungsanbieter definieren wir Software-Unternehmen mit einer Softwarelösung im Themenfeld der Veranstaltung.

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