Chatbots & Conversational Experience Management

13.03. | 08:50 - 13:20 Uhr

Mit KI zu einer optimierten Conversational Experience

Chatbots & Voicebots gehören noch nicht überall zum Touchpoint-Angebot der Unternehmen, haben sie aber über die letzten drei Jahre einen wichtigen Rank erarbeitet. Die Conversational Interfaces bieten den Kunden ein selbstbestimmte und interaktive Dialogform, was es aus Kundensicht zu einem bedeutsamen Kontaktpunkt macht.

Im Konferenzteil am 16.03. diskutieren Projektverantwortliche und Experten über die Herausforderungen und Empfehlungen für die weitere Etablierung & Optimierung von Chatbots & Conversational Interfaces im Kontext von Service-, Marketing- und Commerce-Anwendungsszenarien.

Diskussionsfragen

  • Was macht eine gute Conversational Experience aus?
  • Was sind die Herausforderungen und Erfolgsfaktoren für ein gutes Conversational Design?
  • Was sind die Erfahrungen mit verschiedenen Anwendungsszenarien in Customer Service, Marketing & Commerce?
  • Was sind die Anforderungen für stetige Weiterentwicklung und Optimierung der Conversational Experience?

Programm / 2024 / Chatbots & Conversational Experience Management

Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.

ERÖFFNUNG
08:50

Einführung & Icebreaker: Entwicklungen bei Chatbots & Conversational Experiences Management

Björn NegelmannHead of Content & Conferences, Kongress Media
ENTWICKLUNGEN ZUM ZUSAMMENSPIEL VON CONVERSATIONAL UI UND GENERATIVE AI
KEYNOTE
09:10

How To Use An LLM In Customer-Facing Conversational Agents Without Losing Your Mind (Or Customers)!

Jason F. GilbertCharacter Designer, Intuition Robotics
KEYNOTE
09:50

The Science of Conversation – Recipient Design and AI

Daniel FitzpatrickManager, Frank Reply
DISKUSSION
10:20

Erfolgsfaktoren für Design und Orchestrierung der Next Level Conversational Experiences

Björn NegelmannHead of Content & Conferences, Kongress Media
Katharina KremmingHead of Communication, Sinch Engage
Dr. Larissa SpechtConversational Architect, Die Lautmaler
Dr. Ralf NikolaiProduct Owner, VIER
Michael WichterichGeschäftsführer, Voisento
NETWORKING
11:00

Pause & Networking in der virtuellen Lounge

EMPFEHLUNGEN FÜR DIE OPTIMIERUNG DER CONVERSATIONAL EXPERIENCES
FACHBEITRAG
11:10

Sicherer Einsatz von ChatGPT im Kundendialog

Benjamin GebauerHead of Portfolio Development, infinit.cx
FACHBEITRAG
11:45

Trustworthy AI Chatbots – kann ich meinem Chatbot trauen?

Dennis GuseHead of Digital Marketing and Innovation Management EMEA, Merz Aesthetics
David Blumenthal-BarbyPrincipal Specialist A.I. Engineering, diconium
FACHBEITRAG
12:15

Mehr als nur Chatbots: Entdecken Sie das echte KI-Potenzial für Ihren Kundensupport

Emina BiscevicHead of Enterprise Sales DACH, Freshworks
DISKUSSION
12:45

Erfolgsfaktoren für die Entwicklung von Chatbot & Conversational Experience Projekten

Björn NegelmannHead of Content & Conferences, Kongress Media
Thomas LietzowDirector Customer Experience, Kantar
Benjamin GebauerHead of Portfolio Development, infinit.cx
MITTAGSPAUSE
13:15

Virtueller Ausklang mit Networking & Chat

Was die Shift/CX-Konferenz auszeichnet

Die Shift/CX-Konferenz ist das Jahresevent der CX-Community. Seit 2018 bietet die Veranstaltung CX-Verantwortlichen einen kompakten Überblick zu allen aktuellen und wichtigen Projektthemen der Customer Experience (R)Evolution – dem Wandel zu mehr Kunden- und Erlebnisorientierung in Marketing, Vertrieb und Service.

Dabei adressiert die Shift/CX-Konferenzwoche die gesamte Bandbreite der CX-Themen:

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Hinweise zur Anmeldung

Software-/Lösungsanbieter erhalten als Teilnehmer keinen Zugriff auf die Netzwerkfunktionen und Teilnehmerdaten. Sie können zu günstigen Konditionen Partner werden (Kontakt: Susanne Bach, sb(at)kongressmedia.de). Als Lösungsanbieter definieren wir Software-Unternehmen mit einer Softwarelösung im Themenfeld der Veranstaltung.

Rabatte sind nicht kombinierbar mit anderen Aktionen.

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