Sergej Plovs

Managing Director Vision11

Seit nahezu 20 Jahren beschäftigt sich Sergej Plovs intensiv mit Customer-Relationship-Management (CRM) und der Optimierung der Customer Experience. Sein Weg führte ihn über Stationen in der Forschung, in Beratungshäusern und in international agierenden Großunternehmen zum CRM-Spezialisten Vision11. Als Managing Director von Vision11 und mit fast 15.000 Followern auf LinkedIn gehört er heute zu den einflussreichsten CRM-Experten im deutschsprachigen Raum.

Hear Me Speak @ Shift/CX
DISKUSSION
11:50

Kundenwünsche neu gedacht – Auf dem Weg zu datenbasierten Engagement-Triggers und Hyper-Personalisierung

  • Wie lassen sich Kundenwünsche gezielter verstehen und erfüllen?
  • Diese Diskussionsrunde beleuchtet die Rolle datenbasierter Engagement-Trigger und die Möglichkeiten der Hyper-Personalisierung.
  • Experten diskutieren, wie sich mit fortschrittlicher Datenanalyse und KI einzigartige Kundenerlebnisse gestalten lassen und welche Erwartungen Kunden tatsächlich an maßgeschneiderte Interaktionen haben.

Folgende Fragen sollen im Detail besprochen werden:

  • Welche veränderte Rolle haben Kundendaten in den Projekten in 2024 gespielt, und lief das alles schon in die richtige Richtung?
  • Welche Ansätze haben 2024 bei der Erhebung und Nutzung von Kundendaten besonders gut funktioniert, und wo stoßen Unternehmen weiterhin an ihre Grenzen?
  • Wie können wir die Datenlücken durch den Wegfall von Third-Party-Daten, die Cookie-Consent-Herausforderungen und die Kundenabneigung gegenüber Tracking-Ansätzen schließen? Welche alternativen Ansätze gibt es, um ein ganzheitliches Bild von den Kunden zu bekommen – mit KI, Communities oder Conversational Interactions?
  • Werden Predictive-Analytics-Modelle 2025 in der Lage sein, datenbasierte Personalisierung so zuverlässig zu ermöglichen, dass Unternehmen trotz Datenlücken personalisiert kommunizieren und agieren können?
  • Wie muss sich das Selbstverständnis der datengetriebenen Marketer verändern, um die neue Realität der Datengenerierung zu adressieren und gleichzeitig CX-Strategien holistisch zu fördern?
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