Shift/CX Konferenzwoche 2025

Jetzt gratis anmelden

Online-Konferenz: 10.-14.03.2025

Die Shift/CX-Konferenzwoche ist der Jahresevent der Shift/CX Plattform. Vom 10. bis 14. März 2025 bietet die Konferenzwoche verschiedene Schwerpunkttage zur Optimierung von Customer Experience Management Ansätzen. Die Themen der einzelnen Tage sind:

Anmeldung


Shift/CX Konferenzwoche: 0,- € 99,- €

Jetzt kostenlos bis 14.02. anmelden!

Shift/CX Konferenzwoche PREMIUM: 79,- € 199,- €

Jetzt günstig anmelden bis 14.02.!

Alle Preise zzgl. MwSt.

Was die Shift/CX-Konferenz auszeichnet

Die Shift/CX-Konferenz ist das Jahresevent der CX-Community. Seit 2018 bietet die Veranstaltung CX-Verantwortlichen einen kompakten Überblick zu allen aktuellen und wichtigen Projektthemen der Customer Experience (R)Evolution – dem Wandel zu mehr Kunden- und Erlebnisorientierung in Marketing, Vertrieb und Service.

Dabei adressiert die Shift/CX-Konferenzwoche die gesamte Bandbreite der CX-Themen:

Interaktive Online-Konferenz & Wissenspool für das CX-Projektmanagement

Als Hauptverstaltung der Shift/CX Plattform definiert die Shift/CX-Konferenzwoche jedes Jahr die thematische Ausrichtung der jährlichen Themendiskussionen auf der Plattform. Für 2025 stehen dabei die Diskussionen unter dem Motto: Designing the Future of CX!

Darunter sollen konkrete Ansatzpunkte und Empfehlungen diskutiert werden, mit denen die CX-Denke und das CX-Handeln nun endlich und ganzheitlich in die Organisation “getragen” werden kann und wirksam “gemacht” wird.

Alle Vorträge landen als dokumentierte Mittschnitt-Ressourcen in der Shift/CX Mediathek und können bequem zu jeder Zeit mit einem Premium-Zugang oder Credits abgerufen werden.

Auswahl erster Speaker (Mehr)

Christine Krimmel

Geschäftsführerin, CX Agentur KG

Ulrike Dolle

Geschäftsführerin & Service Excellence Expertin, ADM Institut

Frank Pöhlmann

Customer Experience Consultant, Versicherungskammer Bayern

Carina Frei

Senior Customer Experience Specialist , MediaMarkt Switzerland

Ben Philips

Head of Customer Experience Performance Centre (CXPC), Fujitsu

Hela Ammar

Senior Digital Creative, Reply

Nienke Bloem

Keynote Speaker & Customer Experience Professional

Katja Lurie-Stoyanov

Referentin für Strategie und Produkt, Customer Experience & Innovation, Mitteldeutsche Flughafen AG

Am ersten Tag der Shift/CX 2025 beleuchten wir aktuelle Erfahrungen und geben Empfehlungen zur Weiterentwicklung im Customer Experience Management.

Programm / 2025 / Customer Experience Strategie & Management

ERÖFFNUNG
08:50

Begrüssung & Einleitung: Designing the Future of CX

DESIGNING THE FUTURE OF CX: STRATEGIES FOR TOMORROW'S SUCCESS
KEYNOTE
09:10
    Sprecher/in:
  • Nienke Bloem, Keynote Speaker & Customer Experience Professional
KEYNOTE
10:30
    Sprecher/in:
  • Ben Philips , Head of Customer Experience Performance Centre (CXPC), Fujitsu
NETWORKING
11:00

Pause & Networking in der virtuellen Lounge

CX VORANTREIBEN: ERKENNTNISSE UND WERKZEUGE FÜR ECHTE ERGEBNISSE
KEYNOTE
11:10
FALLSTUDIE
11:50
FACHBEITRAG
12:20
    Sprecher/in:
  • Stefan Kolle, Practice Lead Futurelab, infinit.cx group
FACHBEITRAG
12:50
MITTAGSPAUSE
13:20

Lunch und virtuelles Networking

DISKUSSION
13:50
CX-ORCHESTRIERUNG FÜR EIN WIRKSAMEN CUSTOMER EXPERIENCE ANSATZ REALISIEREN
FALLSTUDIE
14:50
    Sprecher/in:
  • Katja Lurie-Stoyanov, Referentin für Strategie und Produkt, Customer Experience & Innovation, Mitteldeutsche Flughafen AG
NETWORKING
15:20

Pause & Networking in der virtuellen Lounge

DAS CX MANAGEMENT AUF DIE NÄCHSTE EBENE BRINGEN
TOWNHALL
16:30
    Diskussion:
  • Tina Niemeyer, Strategische Projektleiterin / Kundenzentrierte Lösungen für die Gastronomie, METRO Deutschland
CLOSING
17:00

Virtueller Ausklang mit Networking & Chat

Am zweiten Tag der Shift/CX 2025 geht es um die Optimierung der Kundenansprache und ein besseres Kundenverständnis, mit Schwerpunkten auf Marketing Automation und CX Insights Management (bzw. Customer Feedback & CX Analytics Management).

Programm / 2025 / Marketing Automation & Customer Engagement

ERÖFFNUNG
08:50

Einführung & Icebreaker: Entwicklungen bei Lead Management & Marketing Automation

VON MARKETING AUTOMATION ZUR CUSTOMER ENGAGEMENT ORCHESTRATION
KEYNOTE
09:10
    Sprecher/in:
  • Dr. Ralf Strauss, Präsident des Deutschen Marketing Verbands, Managing Partner der Customer Excellence GmbH, Customer Excellence
DISKUSSION
10:30

Marketing Automation Reloaded: How to Balance Personalization and Efficiency?

NETWORKING
11:00

Pause & Networking in der virtuellen Lounge

VON INTEGRIERTEN KUNDENDATEN ZU ORCHESTRIERTEM KUNDENMANAGEMENT
FALLSTUDIE
11:50
FACHBEITRAG
12:20
    Sprecher/in:
  • Daniel Renggli, Management Consultant für Marketing & Digitalisierung
DISKUSSION
12:50
MITTAGSPAUSE
13:20

Virtueller Ausklang mit Networking & Chat

Programm / 2025 / Voice of the Customer Programme & CX Analytics

ERÖFFNUNG
13:40

Einführung & Icebreaker: Entwicklungen bei Customer Feedback & CX Analytics

OPTIMIERUNG DER CUSTOMER FEEDBACK ERHEBUNG & AUSWERTUNG
FALLSTUDIE
14:50
NETWORKING
15:20

Pause & Networking in der virtuellen Lounge

EMPFEHLUNGEN ZUR ZUKUNFT VON CX ANALYTICS
DISKUSSION
16:30
CLOSING
17:00

Virtueller Ausklang mit Networking & Chat

Am dritten Tag der Shift/CX 2025 steht das Thema "Customer Journey & Agent Experience" im Mittelpunkt mit den Schwerpunkten auf der "Customer Journey Management & Orchestration" sowie der “Agent Experience” und "Service Automation".

Programm / 2025 / UX & Customer Journey Management

ERÖFFNUNG
08:50

Einführung & Icebreaker: UX Trends & Entwicklungen beim Customer Journey Management

UX-TRENDS & CUSTOMER JOURNEY ORCHESTRATION: DEN WANDEL GESTALTE
KEYNOTE
09:10
DISKUSSION
10:30
NETWORKING
11:00

Pause & Networking in der virtuellen Lounge

ANSATZPUNKTE FÜR DIE OPTIMIERUNG BEIM CUSTOMER JOURNEY MANAGEMENT
FALLSTUDIE
11:10
    Sprecher/in:
  • Maria Haag, Head of Customer Journey and Campaign Management, Festo
DISKUSSION
12:50
    Diskussion:
  • Carina Frei, Senior Customer Experience Specialist , MediaMarkt Switzerland
  • Saskia Kraft, Global Head of Customer Experience, Unite
  • Frank Pöhlmann, Customer Experience Consultant, Versicherungskammer Bayern
  • Dirk Zimmermann, Berater für Customer Journey Management, CX und UX
MITTAGSPAUSE
13:20

Virtueller Ausklang mit Networking & Chat

Programm / 2025 / Customer Service & Agent Management

ERÖFFNUNG
13:40

Einführung & Icebreaker: Entwicklungen bei Service & Agent Management

SERVICE EXCELLENCE IN DER KI-ÄRA GESTALTEN
FACHBEITRAG
14:20
FACHBEITRAG
14:50
NETWORKING
15:20

Pause & Networking in der virtuellen Lounge

OMNI-CHANNEL-SERVICE MEISTERN – PROZESSE NEU DENKEN
FALLSTUDIE
16:00
    Sprecher/in:
  • Florian Schröder, Head of Customer Success / Customer Service, StepStone Deutschland
DISKUSSION
16:30
CLOSING
17:00

Virtueller Ausklang mit Networking & Chat

Am vierten Tag der Shift/CX 2025 geht es um die Optimierung der digitalen Kundenansprache mit Schwerpunkten auf dem "Chatbot & Conversational Experiences Management" sowie dem "Digital Experience Management" - sprich dem kundenorientierten und Management der digitalen Touchpoints und Journeys sowie der (Hyper-)Personalisierung dieser Interaktionen.

Programm / 2025 / Chatbots & Conversational Experience Management

ERÖFFNUNG
08:50

Einführung & Icebreaker: Entwicklungen bei Chatbots & Conversational Experiences Management

CONVERSATIONAL AI IM WANDEL: TRENDS UND ZUKUNFT DER CONVERSATIONAL EXPERIENCES
KEYNOTE
09:50
DISKUSSION
10:30
NETWORKING
11:00

Pause & Networking in der virtuellen Lounge

ERFOLGSFAKTOREN FÜR DIE OPTIMIERUNG DER CONVERSATIONAL EXPERIENCES
FACHBEITRAG
11:40
FACHBEITRAG
12:10
DISKUSSION
12:40
MITTAGSPAUSE
13:20

Virtueller Ausklang mit Networking & Chat

Programm / 2025 / Digital Experience Orchestration, Personalisierung & Omni-Channel

ERÖFFNUNG
13:40

Einführung & Icebreaker: Entwicklungen zur CX Orchestration & Optimierung

OPTIMIERUNG DER DIGITAL EXPERIENCE ORCHESTRATION
KEYNOTE
13:50
    Sprecher/in:
  • Hela Ammar, Senior Digital Creative, Reply
FACHBEITRAG
14:20
NETWORKING
15:20

Pause & Networking in der virtuellen Lounge

EMPFEHLUNGEN ZUR ORCHESTRIERUNG UND PERSONALISIERUNG
DISKUSSION
16:30
CLOSING
17:00

Virtueller Ausklang mit Networking & Chat

Am fünften Tag der Shift/CX 2025 diskutieren wir abschliessend Empfehlungen für ein effektives CX-Projekt- und Veränderungsmanagement.

Programm / 2025 / Future CX Management & Transformation

ERÖFFNUNG
08:50

Einführung & Icebreaker: Entwicklungen zur CX Governance & der Zukunft des CX Managements

FÜHRUNGSQUALITÄTEN UND ORGANISATION FÜR DIE CX TRANSFORMATION
NETWORKING
11:10

Pause & Networking in der virtuellen Lounge

EMPFEHLUNGEN FÜR DIE NACHHALTIGE TRANSFORMATIONEN & DIE OPTIMIERUNG IM PROJEKTMANAGEMENT
CLOSING
13:30

Virtueller Ausklang mit Networking & Chat

 

Shift/CX Konferenzwoche

  • Live-Teilnahme an der Konferenzwoche 10. - 14.03.25
  • Online-Zugang via Event-Umgebung mit Stream und Chat
  • 5 Tage und 8 Schwerpunkte mit Keynotes, Fach- & Praxisvorträgen zu aktuellen Projektthemen
  • Optional: Teilnahme an Shift/CX Conversation Cafés - Live-Diskussionsrunden im Januar & Februar
  • Zugriff auf alle Mitschnitte der Shift/CX Trends (Auftakt-Event am 11.12.) & der Conversation Cafés
  • Persönliches Teilnahmezertifikat
  • Shift/CX Lounge Zugang für Interaktion und Networking
  • Zugang zu allen Freemium-Inhalten der Mediathek
  • 5 Credits für Freischaltung von Premium-Inhalten aus dem Archiv
  • Persönliches Profil im Insight Hub (optional)
 

Shift/CX Konferenzwoche PREMIUM

  • Online-Event Teilnahmemöglichkeit an fünf Konferenztagen
  • 60 Keynotes, Praxisvorträge und Expertenvorträge
  • Interaktion und Networking
  • Zugriff auf alle Mitschnitte der Shift/CX Trends (Auftakt-Event am 11.12.) & der Conversation Cafés
  • Zugriff auf Vortragsaufzeichnungen
  • Zugriff auf textliche Zusammenfassungen aller Beiträge zum Download
  • Zugriff auf Präsentationsunterlagen zum Download
  • Persönliches Teilnahmezertifikat
  • Shift/CX Lounge Zugang
  • Zugang zu allen Freemium-Inhalten der Mediathek
  • 10 Credits für Freischaltung von weiteren Premium-Inhalten der Mediathek
  • Persönliches Profil im Insight Hub (optional)

Hinweise zur Anmeldung

Software-/Lösungsanbieter erhalten als Teilnehmer keinen Zugriff auf die Netzwerkfunktionen und Teilnehmerdaten. Sie können zu günstigen Konditionen Partner werden (Kontakt: Susanne Bach, sb(at)kongressmedia.de). Als Lösungsanbieter definieren wir Software-Unternehmen mit einer Softwarelösung im Themenfeld der Veranstaltung.

Rabatte sind nicht kombinierbar mit anderen Aktionen.

Natürlich überschreiben wir gerne das Ticket bzw. das Zugangskonto an eine/n KollegIn oder StellvertreterIn. Dazu einfach mit uns via Chat oder E-Mail in Kontakt treten.

Das ist gar kein Problem. Solltest Du verhindert sein, kannst Du mit einem Premium-Ticket auch problemlos alle Vorträge in der Mediathek abrufen und nach Belieben nachschauen bzw. anhören.

Du kannst Dein Ticket zu jeder Zeit von einem Live- zu einem Premium-Account upgraden: Sprich vor, während oder auch nach dem Event.

Wir helfen dir gerne weiter. Nutze unseren Web-Chat (unten rechts), sende uns eine E-Mail an:  live@kongressmedia.de oder rufe uns an unter der Nummer: +49 (0)89 2000 1463.

back-to-top