Programm im Überblick (OnePager)

Shift/CX Konferenzwoche | 10. - 14.03.2025

Die Shift/CX Konferenzwoche 2025 ist das Jahresevent für alle CX- und Projektverantwortlichen aus Marketing, Vertrieb und Service. Vom 10. bis 15. März bietet die Veranstaltung einen kompakten Überblick zu allen aktuellen Trends und Entwicklungen rund um den Wandel der Customer Experience. 

Im Mittelpunkt der Diskussionen stehen Erfahrungen und Empfehlungen auf dem Weg zur Customer Experience Excellence: Die Optimierung der Kundenerlebnisse und Kundenerfahrungen entlang der Customer Journey sowie dem Veränderungsmanagement für ein kundenzentriertes Handeln der Organisation.

Die Shift/CX Konferenzwoche bietet ein vielfältige Programm zu allen relevanten Fachthemen im Customer Experience Management:

  • Customer Experience Management
  • Customer Feedback Management & CX Analytics
  • Customer Journey Management & Orchestrierung
  • Lead-Generierung, Marketing Automation & E-Mail-Marketing
  • Optimierung im Customer Service & Agent Support / Experience Management
  • Chatbot, Voicebot & Conversational Experiences & Interfaces Management
  • Digital Experience & UX Trends & Optimierung

Die Konferenz bietet einen Mix aus exklusiven Einblicken in Praxisprojekte von Unternehmen sowie Experten-Meinungen und -Empfehlungen.

Anmeldung


Shift/CX Konferenzwoche: 0,- € 99,- €

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Shift/CX Konferenzwoche PREMIUM: 79,- € 199,- €

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Alle Preise zzgl. MwSt.

Programm / 2025 / Customer Experience Strategie & Management

ERÖFFNUNG
08:50

Begrüssung & Einleitung: Designing the Future of CX

DESIGNING THE FUTURE OF CX: STRATEGIES FOR TOMORROW'S SUCCESS
KEYNOTE
09:10
    Sprecher/in:
  • Nienke Bloem, Keynote Speaker & Customer Experience Professional
KEYNOTE
09:50
KEYNOTE
10:30
    Sprecher/in:
  • Ben Philips , Head of Customer Experience Performance Centre (CXPC), Fujitsu
NETWORKING
11:00

Pause & Networking in der virtuellen Lounge

CX VORANTREIBEN: ERKENNTNISSE UND WERKZEUGE FÜR ECHTE ERGEBNISSE
KEYNOTE
11:10
FALLSTUDIE
11:50
    Sprecher/in:
  • Mickael Subileau, Customer Experience Manager, Jungheinrich
  • Manuela Denker, Director Customer Centricity, Controlling & IT-Koordination, Jungheinrich
FACHBEITRAG
12:20
    Sprecher/in:
  • Stefan Kolle, Practice Lead Futurelab, infinit.cx group
FACHBEITRAG
12:50
MITTAGSPAUSE
13:20

Lunch und virtuelles Networking

DISKUSSION
13:50
CX-ORCHESTRIERUNG FÜR EIN WIRKSAMEN CUSTOMER EXPERIENCE ANSATZ REALISIEREN
FALLSTUDIE
14:50
    Sprecher/in:
  • Katja Lurie-Stoyanov, Referentin für Strategie und Produkt, Customer Experience & Innovation, Mitteldeutsche Flughafen AG
NETWORKING
15:20

Pause & Networking in der virtuellen Lounge

DAS CX MANAGEMENT AUF DIE NÄCHSTE EBENE BRINGEN
FACHBEITRAG
15:30
TOWNHALL
16:30
    Diskussion:
  • Tina Niemeyer, Strategische Projektleiterin / Kundenzentrierte Lösungen für die Gastronomie, METRO Deutschland
CLOSING
17:00

Virtueller Ausklang mit Networking & Chat

Programm / 2025 / Marketing Automation & Customer Engagement

ERÖFFNUNG
08:50

Einführung & Icebreaker: Entwicklungen bei Lead Management & Marketing Automation

VON MARKETING AUTOMATION ZUR CUSTOMER ENGAGEMENT ORCHESTRATION
KEYNOTE
09:10
    Sprecher/in:
  • Dr. Ralf Strauss, Präsident des Deutschen Marketing Verbands, Managing Partner der Customer Excellence GmbH, Customer Excellence
DISKUSSION
10:30

Marketing Automation Reloaded: How to Balance Personalization and Efficiency?

NETWORKING
11:00

Pause & Networking in der virtuellen Lounge

VON INTEGRIERTEN KUNDENDATEN ZU ORCHESTRIERTEM KUNDENMANAGEMENT
FALLSTUDIE
11:50
FACHBEITRAG
12:20
    Sprecher/in:
  • Daniel Renggli, Management Consultant für Marketing & Digitalisierung
DISKUSSION
12:50
MITTAGSPAUSE
13:20

Virtueller Ausklang mit Networking & Chat

Programm / 2025 / Voice of the Customer Programme & CX Analytics

ERÖFFNUNG
13:40

Einführung & Icebreaker: Entwicklungen bei Customer Feedback & CX Analytics

OPTIMIERUNG DER CUSTOMER FEEDBACK ERHEBUNG & AUSWERTUNG
FALLSTUDIE
14:50
NETWORKING
15:20

Pause & Networking in der virtuellen Lounge

EMPFEHLUNGEN ZUR ZUKUNFT VON CX ANALYTICS
DISKUSSION
16:30
CLOSING
17:00

Virtueller Ausklang mit Networking & Chat

Programm / 2025 / Customer Journey Management & Orchestrierung

ERÖFFNUNG
08:50

Einführung & Icebreaker: UX Trends & Entwicklungen beim Customer Journey Management

UX-TRENDS & CUSTOMER JOURNEY ORCHESTRATION: DEN WANDEL GESTALTE
KEYNOTE
09:10
DISKUSSION
10:30
NETWORKING
11:00

Pause & Networking in der virtuellen Lounge

ANSATZPUNKTE FÜR DIE OPTIMIERUNG BEIM CUSTOMER JOURNEY MANAGEMENT
FALLSTUDIE
11:10
    Sprecher/in:
  • Maria Haag, Head of Customer Journey and Campaign Management, Festo
DISKUSSION
12:50
    Diskussion:
  • Carina Frei, Business Analystin Customer Experience, Profond Vorsorgeeinrichtung
  • Saskia Kraft, Global Head of Customer Experience, Unite
  • Frank Pöhlmann, Customer Experience Consultant, Versicherungskammer Bayern
  • Dirk Zimmermann, Berater für Customer Journey Management, CX und UX
MITTAGSPAUSE
13:20

Virtueller Ausklang mit Networking & Chat

Programm / 2025 / Customer Service & Agent Management

ERÖFFNUNG
13:40

Einführung & Icebreaker: Entwicklungen bei Service & Agent Management

SERVICE EXCELLENCE IN DER KI-ÄRA GESTALTEN
KEYNOTE
13:50
    Sprecher/in:
  • Ramona Berchez, AI & Digital Leader | Specialised in Scalable Transformation
FACHBEITRAG
14:20
NETWORKING
15:20

Pause & Networking in der virtuellen Lounge

OMNI-CHANNEL-SERVICE MEISTERN – PROZESSE NEU DENKEN
FALLSTUDIE
16:00
    Sprecher/in:
  • Florian Schröder, Head of Customer Success / Customer Service, StepStone Deutschland
DISKUSSION
16:30
CLOSING
17:00

Virtueller Ausklang mit Networking & Chat

Programm / 2025 / Chatbots & Conversational Experience Management

ERÖFFNUNG
08:50

Einführung & Icebreaker: Entwicklungen bei Chatbots & Conversational Experiences Management

CONVERSATIONAL AI IM WANDEL: TRENDS UND ZUKUNFT DER CONVERSATIONAL EXPERIENCES
KEYNOTE
09:50
DISKUSSION
10:30
NETWORKING
11:00

Pause & Networking in der virtuellen Lounge

ERFOLGSFAKTOREN FÜR DIE OPTIMIERUNG DER CONVERSATIONAL EXPERIENCES
FACHBEITRAG
11:40
FACHBEITRAG
12:10
DISKUSSION
12:40
MITTAGSPAUSE
13:20

Virtueller Ausklang mit Networking & Chat

Programm / 2025 / Digital Experience Orchestration, Personalisierung & Omni-Channel

ERÖFFNUNG
13:40

Einführung & Icebreaker: Entwicklungen zur CX Orchestration & Optimierung

OPTIMIERUNG DER DIGITAL EXPERIENCE ORCHESTRATION
FACHBEITRAG
13:50
    Sprecher/in:
  • Marije Gast, Director Customer Experience Design EMEA, Accenture Song
KEYNOTE
14:20
    Sprecher/in:
  • Hela Ammar, Senior Digital Creative, Reply
NETWORKING
15:20

Pause & Networking in der virtuellen Lounge

EMPFEHLUNGEN ZUR ORCHESTRIERUNG UND PERSONALISIERUNG
FACHBEITRAG
15:30
    Sprecher/in:
  • Werner Rosenberger, Projektleiter WACA (Web Accessibility Certificate), Hilfsgemeinschaft der Blinden und Sehschwachen Österreichs
DISKUSSION
16:30
CLOSING
17:00

Virtueller Ausklang mit Networking & Chat

Programm / 2025 / CX Transformation Management & Governance

ERÖFFNUNG
08:50

Einführung & Icebreaker: Entwicklungen zur CX Governance & der Zukunft des CX Managements

FÜHRUNGSQUALITÄTEN UND ORGANISATION FÜR DIE CX TRANSFORMATION
NETWORKING
11:10

Pause & Networking in der virtuellen Lounge

EMPFEHLUNGEN FÜR DIE NACHHALTIGE TRANSFORMATIONEN & DIE OPTIMIERUNG IM PROJEKTMANAGEMENT
FALLSTUDIE
11:50
    Sprecher/in:
  • Dr. Peter Pirner, CX Advisor, Speaker, Author, Podcast Host (CX-Talks) and Lecturer, www.cx-talks.com
CLOSING
13:30

Virtueller Ausklang mit Networking & Chat

Was die Shift/CX-Konferenz auszeichnet

Die Shift/CX-Konferenz ist das Jahresevent der CX-Community. Seit 2018 bietet sie einen wertvollen Erfahrungsaustausch für Verantwortliche aus der Praxis sowie ExpertInnen zur Customer Experience (R)Evolution – dem Wandel zu mehr Kunden- und Erlebnisorientierung in Marketing, Vertrieb und Service.

Mit der Shift/CX-Konferenz decken wir thematisch all das ab, was das Customer-Experience-Herz begehrt:

  • CX-Strategie und CX-Organisationswandel
  • CX Analytics und Optimierung der Customer Journey
  • Chatbot und Conversational UI in Service und Marketing
  • Digital Content und Commerce Experience
  • E-Mail-Marketing und Marketing Automation
  • Digital Customer Service Management
  • Customer Data Management
 

Shift/CX Konferenzwoche

  • Live-Teilnahme an der Konferenzwoche 10. - 14.03.25
  • Online-Zugang via Event-Umgebung mit Stream und Chat
  • 5 Tage und 8 Schwerpunkte mit Keynotes, Fach- & Praxisvorträgen zu aktuellen Projektthemen
  • Optional: Teilnahme an Shift/CX Conversation Cafés - Live-Diskussionsrunden im Januar & Februar
  • Zugriff auf alle Mitschnitte der Shift/CX Trends (Auftakt-Event am 11.12.) & der Conversation Cafés
  • Persönliches Teilnahmezertifikat
  • Shift/CX Lounge Zugang für Interaktion und Networking
  • Zugang zu allen Freemium-Inhalten der Mediathek
  • 5 Credits für Freischaltung von Premium-Inhalten aus dem Archiv
  • Persönliches Profil im Insight Hub (optional)
 

Shift/CX Konferenzwoche PREMIUM

  • Online-Event Teilnahmemöglichkeit an fünf Konferenztagen
  • 60 Keynotes, Praxisvorträge und Expertenvorträge
  • Interaktion und Networking
  • Zugriff auf alle Mitschnitte der Shift/CX Trends (Auftakt-Event am 11.12.) & der Conversation Cafés
  • Zugriff auf Vortragsaufzeichnungen
  • Zugriff auf textliche Zusammenfassungen aller Beiträge zum Download
  • Zugriff auf Präsentationsunterlagen zum Download
  • Persönliches Teilnahmezertifikat
  • Shift/CX Lounge Zugang
  • Zugang zu allen Freemium-Inhalten der Mediathek
  • 10 Credits für Freischaltung von weiteren Premium-Inhalten der Mediathek
  • Persönliches Profil im Insight Hub (optional)

Fragen zur Anmeldung?

Wir helfen Ihnen gerne. Richten Sie Fragen zur Registrierung an:

Hinweise zur Anmeldung

Software-/Lösungsanbieter erhalten als Teilnehmer keinen Zugriff auf die Netzwerkfunktionen und Teilnehmerdaten. Sie können zu günstigen Konditionen Partner werden (Kontakt: Susanne Bach, sb(at)kongressmedia.de). Als Lösungsanbieter definieren wir Software-Unternehmen mit einer Softwarelösung im Themenfeld der Veranstaltung.

Rabatte sind nicht kombinierbar mit anderen Aktionen.

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