Dr. Peter Pirner

CX Advisor, Speaker, Author, Podcast Host (CX-Talks) and Lecturer www.cx-talks.com

Peter Pirner ist ein renommierter und charismatischer Thought Leader im Bereich Customer Experience Management. Als Host des erfolgreichsten deutschen Podcast für CX Management CX-Talks erreicht er regelmäßig ein großes Publikum an Fachinteressenten. Zuvor war er in unterschiedlichen Rollen fast 25 Jahre für Kantar (vormals TNS Infratest), einem der weltweit größten Forschungs- und Beratungshäuser, im Bereich CX Management national und international tätig. Regelmäßig begleitet er Unternehmen und Organisationen in Fragestellungen rund um CX Management als Berater und Speaker. Daneben ist er Partner des Instituts für Customer Experience Management (i-CEM ), Consulting Partner und Mitglied des Advisory Boards der Accelerom AG sowie Gesellschafter bei Petlando.

Ehemalige Beiträge
Auf dem Weg zur Shift/CX 2025 - Designing the Future of CX
Diskussion zum Next Level Customer Experience Management
Diskussion: Was sind die Voraussetzungen, die für den KI-Einsatz vorzubereiten sind?
KI – Du willst es doch auch …!?
Erfolgsbausteine zum strategischen Experience Management Ansatz
CX Governance - Wege aus der Verantwortungsfalle
How To Evolve Experience Management As A Strategic Business Activity!?
On the Way to the Next Level - What are the Key CX Topics To Address in 2024?
Diskussion: Erfolgsfaktoren für eine ganzheitliche Customer-Experience-Analyse
Organizational Empathy. Warum sich Unternehmen selbst im Weg stehen und wie man das lösen kann.
Elevating Customer Experience: Strategies for Success
Diskussion: Status quo und Trends auf dem Weg zur Customer Experience Excellence
Impuls: Offene Themen bei der Customer Experience auf dem Weg ins Jahr 2023
Erfolgsfaktoren für den organisatorischen Wandel zu mehr Kundenzentrierung und CX-Doing
Erfolgsfaktoren für die operative Excellence beim Customer Experience Management
Im Gespräch mit Dr. Peter Pirner zur strategischen Fehlinterpretation des Strebens nach der Kundenbegeisterung
Diskussion: Status-Quo & Trends auf dem Weg zum ganzheitlichen Customer Experience Management
Vom Kunden-orientierten Denken zum Kunden-orientierten Handeln - Erfolgsfaktoren und Hindernisse, die zu beachten sind!
Die Rolle von CRM Systemen im Customer Experience Management
Conversation Café - Erfahrungen & Empfehlungen zur Etablierung eines CX Mindsets
Diskussion: Erfolgsfaktoren bei der Etablierung & Optimierung eines Customer Experience Ansatzes
Im Gespräch mit Dr. Peter Pirner zu aktuellem Status-Quo bei der CX-Orientierung
Diskussion: Status-Quo zum Customer Experience Management