Live-Talks, Webinare & Conversation Cafés

Die Shift/CX bietet als Fortbildungs- und Austauschplattform für CX Professionals nicht nur Konferenzen, sondern auch regelmäßige Live-Formate, die Wissen vermitteln, Inspiration liefern und den Dialog fördern.

  • Unsere Shift/CX-Talks sind 1:1-Gespräche mit CX-Expert:innen und Enthusiast:innen, in denen aktuelle Herausforderungen, Trends und Best Practices im CX-Management diskutiert werden.
  • In den Webinaren erhältst du kompakte Einblicke in spezifische Themen und Lösungsansätze, die dir helfen, deine CX-Projekte gezielt voranzutreiben.
  • Unsere Conversation Cafés bringen CX-Expert:innen zu einem offenen Austausch zusammen. Hier geht es um konkrete Optimierungsansätze, und du kannst dich aktiv einbringen – sei es über den Chat oder als direkte:r Gesprächspartner:in auf dem „freien Stuhl“ in der Live-Diskussion.
  • NEU: Der Live-Talk und Podcast “Service Arena Talk” mit Steffi Tomaszewicz & Michael Werkle. Immer am dritten Freitag im Monat diskutieren die Customer-Care-Expertin Stefanie Tomaszewicz und der Customer Service Praktiker Michael Werkle mit sich und Gästen, wie der Service von morgen aussieht!

Die Teilnahme an allen Formaten ist kostenlos – teilweise sogar ohne vorherige Registrierung. Alle Events werden aufgezeichnet und stehen in der Shift/CX Mediathek zur Verfügung. Für den Zugang zu den Mittschnitten, Dokumentationen und Unterlagen (im Falle der Webinare) benötigst du einen kostenfreien Plattform-Account, den du mit deiner Registrierung erhältst.

Du hast spannende Themen für ein Live-Gespräch, ein Webinar oder als Input zu einem Conversation Café? Dann nimm mit uns Kontakt auf. Wir freuen uns immer über neue Vorschläge und engagierte CX Professionals, die wir in unseren Formaten einladen können.