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Shift/CX Trends 2025 – Erkenntnisse und Impulse für die Zukunft des Customer Experience Managements
Im Beitrag geben wir einen Rückblick auf die Diskussionen und Themen bei der Shift/CX Trends 2025.
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Von Erkenntnissen zur Umsetzung: Die 5 zentralen Themen für ein besseres Customer Experience Management 2025
Wir haben fünf CX-Erkenntnisse aus 2024 zusammengetragen, mit denen wir 2025 Customer Experience Management wirksamer umsetzen und optimieren müssen
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Von der Touchpoint-Optimierung zur strategischen Steuerung: Erkenntnisse der Shift/CX Customer Journey Konferenz 2024
Im Beitrag diskutieren wir die Erkenntnisse Shift/CX Customer Journey Konferenz, um Customer Journeys konsistenter und erfolgreicher zu gestalten.
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Shift/CX Convention 2024 – Impulse und praxisnahe Strategien für modernes CX-Management
Eine Zusammenfassung der Shift/CX Convention 2024: Erkenntnisse zu Strategien, Zusammenarbeit und den offenen Fragen im Customer Experience…
![image-46420](/fileadmin/_processed_/d/0/csm_bnegelmann_fill_in_a_structure_of_a_cu_2fba23b8-fa6b-4551-90df-4098630f0423_dd64d68183.png)
Customer Journey Management im Wandel: Strategien, Erfolgsfaktoren und Praxis-Einblicke zur Optimierung
Der Beitrag beleuchtet zentrale Fragen zur Neuausrichtung, zu veränderten Kompetenzanforderungen und Wirkungskriterien im Customer Journey Management.
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Conversational AI am Wendepunkt: Erkenntnisse und Strategien der Shift/CX Chatbot-Konferenz 2024
Wie hybride Ansätze, LLMs und menschzentrierte Strategien die Zukunft von Conversational AI prägen – Ein Rückblick auf die Konferenz.
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Zukunft der Conversational AI: Warum wir über hybride Ansätze und Agentic AI diskutieren müssen!
In diesem Beitrag diskutieren wir die Zukunft der Conversational AI, hybride Ansätze und die Vision der Agentic AI – zentrale Themen der Shift/CX…
![image-46200](/fileadmin/_processed_/c/c/csm_CFA_Thumbnail_1920x1080_670ec4675d.png)
Recap der Shift/CX Customer Feedback & Analytics Konferenz
Erfahre im Beitrag, was die Themen der ersten Shift/CX Customer Feedback Konferenz waren und was die Ansatzpunkte für die Optimierung der…
![image-46089](/fileadmin/_processed_/5/1/csm_Screenshot_2024-09-10_084840_067d372304.jpg)
11 Erfolgsfaktoren auf dem Weg zur Optimierung von Customer Feedback & Analyse
Kundenfeedback ist eine der wertvollsten Quellen für Unternehmen, um ihre Produkte und Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern. In einer von…
![image-46051](/fileadmin/_processed_/5/7/csm_bnegelmann_Vibrant_pop_art_style_illustration_of_diverse_custom_cbff1301-c1cf-4e54-924f-b03add18bf9a_437b60592d.png)
Fünf Handlungsfelder für die Optimierung der Customer Feedback & VoC Programme
Im Beitrag diskutieren wir fünf Handlungsfelder für die Optimierung von Customer Feedback- und VoC-Programmen.
![image-45816](/fileadmin/_processed_/a/e/csm_bnegelmann_create_an_abstract_visualization_on_conversational_a_60ebbcf7-de0b-4f93-95f1-be4a397fbd3e_2e1a157d75.png)
Produzieren die Feedback-Programme nur "Fairytale Data"?
Laut Rick Parrish produzieren viele Feedback-Programme nur "Fairytale Data" und sind falsch ausgerichtet. Im Beitrag beleuchten wir die Diskussionen…
![image-45761](/fileadmin/_processed_/d/b/csm_conversational-design-llm_af80836961.png)
Wie Large Language Models (LLMs) das Conversational Design verändern
Im Beitrag diskutieren wir die aktuellen Veränderungen für den Conversational Design Prozess durch die Integration von LLMs
![image-45744](/fileadmin/_processed_/e/8/csm_Blog-Teaser_52b2519a50.png)
Die Zukunft der Conversational AI: Herausforderungen und Chancen mit LLM-Integration
LLMs revolutionieren die Conversational AI Konzepte - heißt es. Was steckt dahinter und welche Herausforderungen ergeben sich? Dies diskutieren wir im…
![image-45732](/fileadmin/_processed_/c/7/csm_superhero-team_31ed9c356d.png)
Innovative CX-Ansätze und Best Practices: Rückblick auf die SHIFT/CX Convention in Hamburg
Die SHIFT/CX Convention in Hamburg bot inspirierende Vorträge, Workshops und Diskussionen zu CX-Strategien. Erfahren Sie mehr über die Highlights und…
![image-45243](/fileadmin/_processed_/9/e/csm_bnegelmann_create_a_very_abstract_visual_for_customer_service_dfa5b0bf-cdea-455a-9462-8907038ece0a_0_ab022cc8c4.png)
Customer Service Revolution: Die zwei großen Umbrüche und ihre Auswirkungen - Digest der KW 23
Wir sehen insbesondere zwei Umbrüche im Customer Service Management - die es zu diskutieren gilt und zu denen wir auch drei Beiträge aus unserer…
![image-45178](/fileadmin/_processed_/c/3/csm_ai-contact-center-thinkowl_c51e79a9b4.png)
Was das AI Contact Center ausmacht - oder wie wir die KI-Transformation in Customer Service & CX erfolgreich umsetzen!
Der Beitrag erklärt, warum ein einfacher KI-Bot nicht ausreicht und wie ein ganzheitliches AI Contact Center den Kundenservice umfassend optimiert.
![image-45177](/fileadmin/_processed_/4/1/csm_bn1234_Create_an_abstract_visualization_in_pop_art_style_for_th_0fe090b0-3660-481f-8627-0116fb60ab64_2df63b8856.png)
Wie Mitarbeiterbefähigung und Veränderungsmanagement zum Erfolgsgarant für das CX-Projekt werden!
Im Beitrag analysieren wir wichtige Schwachstellen bei CX-Projekten und bieten Lösungsansätze in den Bereichen Strategie, Kultur, Lernen, Technologie,…
![image-45173](/fileadmin/_processed_/2/5/csm_bn_dalle_2024-06-0_20.53.28_fae8ebf9b7.jpg)
Effektive Implementierung des Net Promoter Scores (NPS): Erfolgsstrategien und Fallstudie von StepStone
Der Beitrag beleuchtet die effektive Implementierung des NPS als zentrales Projektsteuerungsinstrument anhand einer detaillierten Fallstudie von…
![image-45169](/fileadmin/_processed_/f/a/csm_bnegelmann_create_an_abstract_visualization_of_the_evolution_of_8132fbd6-97f1-45b9-bb90-211873e14aec_052bc4399f.png)
Kundenservice im Wandel - und worum es bis dato ging?
Im Beitrag diskutieren die für uns wichtigen Entwicklungslinien des Kundenservice über die letzten Jahre - und arbeiten wichtige weitere…
![image-45167](/fileadmin/_processed_/a/c/csm_bnegelmann_create_a_very_abstract_visual_for_customer_service_p_3f4dd958-23eb-429a-89bc-0373575f392f_2c9e3d1750.png)
Automatisierung im Kundenservice: Effizienz, Personalisierung und Zukunftsperspektiven
Im heutigen Digest-Beitrag zu unseren Mediathek-Ressourcen stellen wir drei Vorträge rund um das Thema Customer Service Automation vor.