Shift/CX Experience Marketing Blog

Fachbeiträge, Interviews & Aktuelles zum Customer Experience Management

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Agent Experience im Wandel: Intelligente Technologien für besseren Kundenservice

Die Agent Experience wird immer wichtiger und moderne Technologieansätze bieten spannende Optimierungshebel, die wir im Beitrag diskutieren.
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Wichtige UX-Trends, die es in 2024 zu berücksichtigen gilt.

Im Beitrag setzen wir uns mit drei UX-Trendbeiträgen auseinander und erarbeiten die Anforderungen für die Optimierung eines ganzheitlichen…
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Customer Experience Management - Etablierung einer kundenorientierten Unternehmensentwicklung entlang der systematischen Gestaltung von positiven Kundenerlebnissen

Worum geht es beim Customer Experience Management? In unserem Knowhow-Beitrag starten wir einen Versuch der Begriffserläuterung und bieten ein…
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KI & weitere wichtige Themen für die CXM Entwicklung in 2024 - Einblicke und Trends von der Shift/CX Trends 24

Im Beitrag machen wir einen Rückblick auf die Diskussionen der Shift/CX Trends 24 und den roten Faden der Expert*Innen-Forderungen für die…
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Customer Experience to the Next Level - Mit optimierter Kundenorientierung die Zukunft gestalten

Customer Experience Management muss auf die nächste Stufe gebracht werden - worum es dabei geht, wollen wir bei der Shift/CX Konferenzwoche 2024 und…
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Emotionale Intelligenz trifft KI: Wie Technologie menschliche Emotionen erkennt

KI im Marketing ist mehr als Generative AI - ein wichtiges Thema ist die technologisch gestützte Emotionsanalyse - kurz Emotion AI. Im Beitrag…
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Customer Journey Management im Wandel – ein Rückblick auf die Shift/CX Customer Journey Konferenz 2023

Wir blicken zurück auf die Shift/CX Customer Journey Konferenz 2023 und haben die wichtigsten Aussagen auf dem Wege zur Optimierung und…
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CX-Strategien und Trends: Essenzielle Strategien zur Steigerung des Customer-Values in turbulenten Zeiten 

Ein spannender Gast-Beitrag von Gabriel Frasconi (VP & GM South Europe & DACH, Freshworks)!
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Mit integrierter & ganzheitlicher Sicht auf den Kunden zu einer "Journey-led Organization": Experten-Empfehlungen für die Optimierung des Customer Journey Managements in 2024!

Als dritten Teil unserer Customer Journey Diskussion haben wir verschiedene Expertinnen und Experten zu ihrem Ausblick auf die Entwicklungen im…
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Wie KI das Marketing & die Kundenkommunikation verändert?

KI wird in Marketing & Kundenkommunikation immer häufiger als transformative Technologie verstanden. Im Beitrag diskutieren wir, was dahinter gesehen…
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Alles reibungslos - warum Frictionless Checkout weiterhin als wichtiger E-Commerce Trend gilt!

Die Kundenreise hat insbesondere beim finale Kaufabschluss einen kritischen Moment, wo alles reibungslos ablaufen sollte. Mit dem Konzept des…
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Wandel im Customer Journey Management: Was die aktuellen Veränderungen jetzt für die Unternehmen bedeuten!

In Teil 2 der Artikelserie zum „Customer Journey Management im Wandel“ diskutieren wir die Veränderungen, die ein neues Verständnis beim Customer…
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Das Flywheel-Konzept als Leitkonzept für Marketing & Customer Experience

Das Flywheel-Konzept gilt als das neue Zauberkonzept für Marketing, Vertrieb und Service - aber was steckt da eigentlich dahinter? Im Beitrag haben…
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Wie Unternehmen den Black Friday meistern können!

Ein weiterer Gastbeitrag von Gabriel Frasconi (VP & GM South Europe & DACH, Freshworks), diesmal zum Thema Black Friday!
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KI im Customer Support - Wie Künstliche Intelligenz Unternehmen und ihren Kunden das Leben vereinfacht

Ein Gastbeitrag von Gabriel Frasconi (VP & GM South Europe & DACH, Freshworks) zu den Vorteilen von Conversational AI im Kundenservice
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5 Schlüsseltrends, die die Customer Journey als strategisches Instrument hervorheben

Was müssen wir beim Thema Customer Journey Management im Herbst 2023 berücksichtigen? Damit beschäftigen wir uns in einer mehrteiligen Artikelserie -…
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Für Lena Fuhrer (1&1 Mail und Media Applications) ist das Training des Chatbots die Basis für jeden guten Chatbot!

Als Vorbereitung zur Shift/CX Chatbot & Conversational Experiences Konferenz 2023 haben wir unsere Referentin Lena Fuhrer (1&1 Mail und Media…
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Agent Experience - worum geht's und warum ist es so wichtig?

Die Agent Experience ist entscheidend für die erzielte Customer Experience im Kundenservice. Im Beitrag diskutieren wir, was dahinter steckt und…
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Worum geht es bei der Customer Service Automation?

In diesem Beitrag analysieren wir die Grundprinzipien der Customer Service Automation, erörtern deren Herausforderungen und untersuchen, wie…
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Einblicke in Customer Experience und Nutzerzentrierung im E-Commerce von Wiebke Wefer und Oliver Bohl

Die Beitrag fasst die zentralen Aussagen aus dem Shift/CX Talk mit Wiebke Wefer und Dr. Oliver Bohl zusammen und bietet einen Überblick über…