Agent Experience im Wandel: Intelligente Technologien für besseren Kundenservice
Die Agent Experience wird immer wichtiger und moderne Technologieansätze bieten spannende Optimierungshebel, die wir im Beitrag diskutieren.
Wichtige UX-Trends, die es in 2024 zu berücksichtigen gilt.
Im Beitrag setzen wir uns mit drei UX-Trendbeiträgen auseinander und erarbeiten die Anforderungen für die Optimierung eines ganzheitlichen…
Customer Experience Management - Etablierung einer kundenorientierten Unternehmensentwicklung entlang der systematischen Gestaltung von positiven Kundenerlebnissen
Worum geht es beim Customer Experience Management? In unserem Knowhow-Beitrag starten wir einen Versuch der Begriffserläuterung und bieten ein…
KI & weitere wichtige Themen für die CXM Entwicklung in 2024 - Einblicke und Trends von der Shift/CX Trends 24
Im Beitrag machen wir einen Rückblick auf die Diskussionen der Shift/CX Trends 24 und den roten Faden der Expert*Innen-Forderungen für die…
Customer Experience to the Next Level - Mit optimierter Kundenorientierung die Zukunft gestalten
Customer Experience Management muss auf die nächste Stufe gebracht werden - worum es dabei geht, wollen wir bei der Shift/CX Konferenzwoche 2024 und…
Emotionale Intelligenz trifft KI: Wie Technologie menschliche Emotionen erkennt
KI im Marketing ist mehr als Generative AI - ein wichtiges Thema ist die technologisch gestützte Emotionsanalyse - kurz Emotion AI. Im Beitrag…
Customer Journey Management im Wandel – ein Rückblick auf die Shift/CX Customer Journey Konferenz 2023
Wir blicken zurück auf die Shift/CX Customer Journey Konferenz 2023 und haben die wichtigsten Aussagen auf dem Wege zur Optimierung und…
CX-Strategien und Trends: Essenzielle Strategien zur Steigerung des Customer-Values in turbulenten Zeiten
Ein spannender Gast-Beitrag von Gabriel Frasconi (VP & GM South Europe & DACH, Freshworks)!
Mit integrierter & ganzheitlicher Sicht auf den Kunden zu einer "Journey-led Organization": Experten-Empfehlungen für die Optimierung des Customer Journey Managements in 2024!
Als dritten Teil unserer Customer Journey Diskussion haben wir verschiedene Expertinnen und Experten zu ihrem Ausblick auf die Entwicklungen im…
Wie KI das Marketing & die Kundenkommunikation verändert?
KI wird in Marketing & Kundenkommunikation immer häufiger als transformative Technologie verstanden. Im Beitrag diskutieren wir, was dahinter gesehen…
Alles reibungslos - warum Frictionless Checkout weiterhin als wichtiger E-Commerce Trend gilt!
Die Kundenreise hat insbesondere beim finale Kaufabschluss einen kritischen Moment, wo alles reibungslos ablaufen sollte. Mit dem Konzept des…
Wandel im Customer Journey Management: Was die aktuellen Veränderungen jetzt für die Unternehmen bedeuten!
In Teil 2 der Artikelserie zum „Customer Journey Management im Wandel“ diskutieren wir die Veränderungen, die ein neues Verständnis beim Customer…
Das Flywheel-Konzept als Leitkonzept für Marketing & Customer Experience
Das Flywheel-Konzept gilt als das neue Zauberkonzept für Marketing, Vertrieb und Service - aber was steckt da eigentlich dahinter? Im Beitrag haben…
Wie Unternehmen den Black Friday meistern können!
Ein weiterer Gastbeitrag von Gabriel Frasconi (VP & GM South Europe & DACH, Freshworks), diesmal zum Thema Black Friday!
KI im Customer Support - Wie Künstliche Intelligenz Unternehmen und ihren Kunden das Leben vereinfacht
Ein Gastbeitrag von Gabriel Frasconi (VP & GM South Europe & DACH, Freshworks) zu den Vorteilen von Conversational AI im Kundenservice
5 Schlüsseltrends, die die Customer Journey als strategisches Instrument hervorheben
Was müssen wir beim Thema Customer Journey Management im Herbst 2023 berücksichtigen? Damit beschäftigen wir uns in einer mehrteiligen Artikelserie -…
Für Lena Fuhrer (1&1 Mail und Media Applications) ist das Training des Chatbots die Basis für jeden guten Chatbot!
Als Vorbereitung zur Shift/CX Chatbot & Conversational Experiences Konferenz 2023 haben wir unsere Referentin Lena Fuhrer (1&1 Mail und Media…
Agent Experience - worum geht's und warum ist es so wichtig?
Die Agent Experience ist entscheidend für die erzielte Customer Experience im Kundenservice. Im Beitrag diskutieren wir, was dahinter steckt und…
Worum geht es bei der Customer Service Automation?
In diesem Beitrag analysieren wir die Grundprinzipien der Customer Service Automation, erörtern deren Herausforderungen und untersuchen, wie…
Einblicke in Customer Experience und Nutzerzentrierung im E-Commerce von Wiebke Wefer und Oliver Bohl
Die Beitrag fasst die zentralen Aussagen aus dem Shift/CX Talk mit Wiebke Wefer und Dr. Oliver Bohl zusammen und bietet einen Überblick über…