
Warum CX-Transformation 2025 neu gedacht werden muss
Im Rückblick auf das Conversation Café zum CX Transformationsmanagement zeigen wir die Herausforderungen, Erfolgsfaktoren und die offenen Fragen auf, die CX-Teams jetzt angehen müssen.

Ein Diskussionsvorschlag für den CX Tech Stack: Strukturierung und offene Fragen
Wie lassen sich CX-Technologien sinnvoll strukturieren? Unser Diskussionsvorschlag zum CX Tech Stack zeigt, wie Systeme optimal zusammenspielen.

Marketing Automation 2025: Warum Unternehmen jetzt von Kampagnenlogik zu echtem Customer Engagement wechseln müssen
Marketing Automation 2025: Marketing Automation reicht nicht mehr – 2025 zählt echtes Customer Engagement. Ein Rückblick auf die Diskussionen im Conversation Café.

Nicht alle Kunden sind gleich: Warum Priorisierung im Journey Management entscheidend is
Warum nicht alle Customer Journeys gleich behandelt werden sollten und wie eine gezielte Priorisierung Effizienz und Wirtschaftlichkeit steigert.

EU AI Act: Was bedeutet die neue KI-Regulierung für Unternehmen und Conversational AI?
Der EU AI Act setzt neue Regeln für KI – was bedeutet das für Conversational AI, Chatbots & Voicebots? Wir haben RA Dr. Carsten Ulbricht befragt.

Warum Barrierefreiheit 2025 auf der CX-Agenda Priorität haben muss!
Barrierefreiheit ist kein Trend, sondern eine Verpflichtung - nicht nur aus gesetzlicher Sicht, sondern vor allem aus Kundenperspektive für die CX-Strategie in 2025.

Agentic AI und Agentic Automation: Was steckt hinter den neuen Hype-Begriffen?
Agentic AI und Agentic Automation – zwei Begriffe, die aktuell immer wieder auftauchen. Doch was genau steckt dahinter? Und welche Relevanz haben sie für CX?

Vier Spannungsfelder für die Diskussionen beim CX-Management in 2025
Vier zentrale Spannungsfelder prägen 2025 das CX-Management. Entdecke, wie Balance zwischen Mensch, KI und Automatisierung den Erfolg bestimmt.

Differenzierung im E-Commerce: Mit Experience und Personalisierung gegen den Wettbewerb
Wie Retailer und Brands durch bessere digitale Erlebnisse, Personalisierung und nahtlose Prozesse dem wachsenden Preisdruck im E-Commerce begegnen.

Shift/CX Trends 2025 – Erkenntnisse und Impulse für die Zukunft des Customer Experience Managements
Im Beitrag geben wir einen Rückblick auf die Diskussionen und Themen bei der Shift/CX Trends 2025.

Von Erkenntnissen zur Umsetzung: Die 5 zentralen Themen für ein besseres Customer Experience Management 2025
Wir haben fünf CX-Erkenntnisse aus 2024 zusammengetragen, mit denen wir 2025 Customer Experience Management wirksamer umsetzen und optimieren müssen

Von der Touchpoint-Optimierung zur strategischen Steuerung: Erkenntnisse der Shift/CX Customer Journey Konferenz 2024
Im Beitrag diskutieren wir die Erkenntnisse Shift/CX Customer Journey Konferenz, um Customer Journeys konsistenter und erfolgreicher zu gestalten.

Shift/CX Convention 2024 – Impulse und praxisnahe Strategien für modernes CX-Management
Eine Zusammenfassung der Shift/CX Convention 2024: Erkenntnisse zu Strategien, Zusammenarbeit und den offenen Fragen im Customer Experience Management.

Customer Journey Management im Wandel: Strategien, Erfolgsfaktoren und Praxis-Einblicke zur Optimierung
Der Beitrag beleuchtet zentrale Fragen zur Neuausrichtung, zu veränderten Kompetenzanforderungen und Wirkungskriterien im Customer Journey Management.

Conversational AI am Wendepunkt: Erkenntnisse und Strategien der Shift/CX Chatbot-Konferenz 2024
Wie hybride Ansätze, LLMs und menschzentrierte Strategien die Zukunft von Conversational AI prägen – Ein Rückblick auf die Konferenz.

Zukunft der Conversational AI: Warum wir über hybride Ansätze und Agentic AI diskutieren müssen!
In diesem Beitrag diskutieren wir die Zukunft der Conversational AI, hybride Ansätze und die Vision der Agentic AI – zentrale Themen der Shift/CX Chatbot & Conversational Experiences Konferenz 2024.

Recap der Shift/CX Customer Feedback & Analytics Konferenz
Erfahre im Beitrag, was die Themen der ersten Shift/CX Customer Feedback Konferenz waren und was die Ansatzpunkte für die Optimierung der Kundenfeedback-Prozesse sind.

11 Erfolgsfaktoren auf dem Weg zur Optimierung von Customer Feedback & Analyse
Kundenfeedback ist eine der wertvollsten Quellen für Unternehmen, um ihre Produkte und Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern. In einer von Björn Negelmann moderierten Diskussion teilten Experten im Rahmen der Shift/CX Konferenz im März ihre Einblicke darüber, wie Unternehmen Feedbackprozesse optimieren können.

Fünf Handlungsfelder für die Optimierung der Customer Feedback & VoC Programme
Im Beitrag diskutieren wir fünf Handlungsfelder für die Optimierung von Customer Feedback- und VoC-Programmen.

Produzieren die Feedback-Programme nur "Fairytale Data"?
Laut Rick Parrish produzieren viele Feedback-Programme nur "Fairytale Data" und sind falsch ausgerichtet. Im Beitrag beleuchten wir die Diskussionen rund um diese Aussage.