Shift/CX Experience Marketing Blog

Fachbeiträge, Interviews & Aktuelles zum Customer Experience Management

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Shift/CX Trends 2025 – Erkenntnisse und Impulse für die Zukunft des Customer Experience Managements

Im Beitrag geben wir einen Rückblick auf die Diskussionen und Themen bei der Shift/CX Trends 2025.
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Von Erkenntnissen zur Umsetzung: Die 5 zentralen Themen für ein besseres Customer Experience Management 2025

Wir haben fünf CX-Erkenntnisse aus 2024 zusammengetragen, mit denen wir 2025 Customer Experience Management wirksamer umsetzen und optimieren müssen
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Von der Touchpoint-Optimierung zur strategischen Steuerung: Erkenntnisse der Shift/CX Customer Journey Konferenz 2024

Im Beitrag diskutieren wir die Erkenntnisse Shift/CX Customer Journey Konferenz, um Customer Journeys konsistenter und erfolgreicher zu gestalten.
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Shift/CX Convention 2024 – Impulse und praxisnahe Strategien für modernes CX-Management

Eine Zusammenfassung der Shift/CX Convention 2024: Erkenntnisse zu Strategien, Zusammenarbeit und den offenen Fragen im Customer Experience…
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Customer Journey Management im Wandel: Strategien, Erfolgsfaktoren und Praxis-Einblicke zur Optimierung

Der Beitrag beleuchtet zentrale Fragen zur Neuausrichtung, zu veränderten Kompetenzanforderungen und Wirkungskriterien im Customer Journey Management.
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Conversational AI am Wendepunkt: Erkenntnisse und Strategien der Shift/CX Chatbot-Konferenz 2024

Wie hybride Ansätze, LLMs und menschzentrierte Strategien die Zukunft von Conversational AI prägen – Ein Rückblick auf die Konferenz.
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Zukunft der Conversational AI: Warum wir über hybride Ansätze und Agentic AI diskutieren müssen!

In diesem Beitrag diskutieren wir die Zukunft der Conversational AI, hybride Ansätze und die Vision der Agentic AI – zentrale Themen der Shift/CX…
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Recap der Shift/CX Customer Feedback & Analytics Konferenz

Erfahre im Beitrag, was die Themen der ersten Shift/CX Customer Feedback Konferenz waren und was die Ansatzpunkte für die Optimierung der…
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11 Erfolgsfaktoren auf dem Weg zur Optimierung von Customer Feedback & Analyse

Kundenfeedback ist eine der wertvollsten Quellen für Unternehmen, um ihre Produkte und Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern. In einer von…
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Fünf Handlungsfelder für die Optimierung der Customer Feedback & VoC Programme

Im Beitrag diskutieren wir fünf Handlungsfelder für die Optimierung von Customer Feedback- und VoC-Programmen.
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Produzieren die Feedback-Programme nur "Fairytale Data"?

Laut Rick Parrish produzieren viele Feedback-Programme nur "Fairytale Data" und sind falsch ausgerichtet. Im Beitrag beleuchten wir die Diskussionen…
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Wie Large Language Models (LLMs) das Conversational Design verändern

Im Beitrag diskutieren wir die aktuellen Veränderungen für den Conversational Design Prozess durch die Integration von LLMs
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Die Zukunft der Conversational AI: Herausforderungen und Chancen mit LLM-Integration

LLMs revolutionieren die Conversational AI Konzepte - heißt es. Was steckt dahinter und welche Herausforderungen ergeben sich? Dies diskutieren wir im…
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Innovative CX-Ansätze und Best Practices: Rückblick auf die SHIFT/CX Convention in Hamburg

Die SHIFT/CX Convention in Hamburg bot inspirierende Vorträge, Workshops und Diskussionen zu CX-Strategien. Erfahren Sie mehr über die Highlights und…
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Customer Service Revolution: Die zwei großen Umbrüche und ihre Auswirkungen - Digest der KW 23

Wir sehen insbesondere zwei Umbrüche im Customer Service Management - die es zu diskutieren gilt und zu denen wir auch drei Beiträge aus unserer…
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Was das AI Contact Center ausmacht - oder wie wir die KI-Transformation in Customer Service & CX erfolgreich umsetzen!

Der Beitrag erklärt, warum ein einfacher KI-Bot nicht ausreicht und wie ein ganzheitliches AI Contact Center den Kundenservice umfassend optimiert.
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Wie Mitarbeiterbefähigung und Veränderungsmanagement zum Erfolgsgarant für das CX-Projekt werden!

Im Beitrag analysieren wir wichtige Schwachstellen bei CX-Projekten und bieten Lösungsansätze in den Bereichen Strategie, Kultur, Lernen, Technologie,…
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Effektive Implementierung des Net Promoter Scores (NPS): Erfolgsstrategien und Fallstudie von StepStone

Der Beitrag beleuchtet die effektive Implementierung des NPS als zentrales Projektsteuerungsinstrument anhand einer detaillierten Fallstudie von…
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Kundenservice im Wandel - und worum es bis dato ging?

Im Beitrag diskutieren die für uns wichtigen Entwicklungslinien des Kundenservice über die letzten Jahre - und arbeiten wichtige weitere…
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Automatisierung im Kundenservice: Effizienz, Personalisierung und Zukunftsperspektiven

Im heutigen Digest-Beitrag zu unseren Mediathek-Ressourcen stellen wir drei Vorträge rund um das Thema Customer Service Automation vor.