Effektive Implementierung des Net Promoter Scores (NPS): Erfolgsstrategien und Fallstudie von StepStone
Der Beitrag beleuchtet die effektive Implementierung des NPS als zentrales Projektsteuerungsinstrument anhand einer detaillierten Fallstudie von StepStone, einschließlich praktischer Handlungsempfehlungen.
Kundenservice im Wandel - und worum es bis dato ging?
Im Beitrag diskutieren die für uns wichtigen Entwicklungslinien des Kundenservice über die letzten Jahre - und arbeiten wichtige weitere Diskussionsthemen heraus.
Automatisierung im Kundenservice: Effizienz, Personalisierung und Zukunftsperspektiven
Im heutigen Digest-Beitrag zu unseren Mediathek-Ressourcen stellen wir drei Vorträge rund um das Thema Customer Service Automation vor.
Lerne die Superkräfte aus erfolgreichen CX-Projekten kennen!
Die Shift/CX Convention steht vor der Tür und wir freuen uns auf die spannenden, persönlichen Begegnungen und Diskussionen mit über 100 Teilnehmenden…
Customer Feedback Management: Schlüssel zur Optimierung und Entwicklung des CX-Ansatzes
Im heutige Digest-Beitrag geben wir drei Beitragsempfehlungen aus unserer Mediathek zum Thema "Customer Feedback" und seiner transformatorischen Bedeutung für den CX-Erfolg
Mit KI das Kundenverständnis stärker in die Organisation tragen - Kernaussage der Qualtrics' X4 Konferenz
Im Beitrag diskutieren wir Sudipto Ghoshs Rückblick auf den Qualtrics X4 Summit 2024 und erörtern, wie KI das Kundenverständnis stärker in die Organisation integrieren kann.
Effektives Digital Experience Management: Optimierung der Omni-Channel Customer Journey
Im heutigen Digest-Beitrag zu unseren Mediathek-Ressourcen stellen wir drei Vorträge rund um das Thema Digital Experience Management vor.
Marketing Automation Konferenz 2024 - Ein Ruf nach mehr Kundenorientierung im Lead-Management und Marketing Automation
Die Marketing Automaton Konferenz 2024 ist vorbei und wir haben zusammengefasst, worum es ging!
Drei Erfolgsfaktoren aus der Praxis für das Chatbot-Design im Kontext der Generativen KI
In dieser Woche haben wir Erfahrungen zur Einführung von Chatbots untersucht, wobei wir drei Erfahrungsberichte aus unterschiedlichen Entwicklungsphasen auswählten, um die Kern-Erfolgsfaktoren zu identifizieren.
CX als organisationsweite Verantwortung
Ein weiteres Key Learning aus der Shift/CX Konferenzwoche 2024.
Wie CX die Content-Management-Technologien verändert hat und welche nächste Disruption mit KI bevorsteht?!
Im Beitrag diskutieren wir die Entwicklung der technologischen Konzepte im Content & Digital Experience Management und erörtern die weiteren Veränderungen durch den Einsatz von KI.
Erreichen wir den Punkt des Over-Surveying & der Feedback-Fatigue?
Ein Beitrag im Business Insider und das Conversation Café zum Customer Feedback Management haben uns angeregt, über die Phänomene "Over-Surveying" und "Feedback-Fatigue" nachzudenken.
Einmal mehr zur Bedeutsamkeit des Customer Feedback Managements
Wollen wir kundenzentrierter werden, müssen wir uns entlang des Customer Feedbacks weiterentwickeln - in unserem Wochen-Digest stellen wir hierzu ein paar spannende Beiträge vor.
Daniel Kahneman und sein Erkenntnisbeitrag zum Customer Experience Management
Im Alter von 90 Jahren ist am 27.03.24 Daniel Kahneman, Nobelpreisträger und Grundsteinleger der Verhaltensökonomie, gestorben und hinterlässt ein große Vermächtnis an Erkenntnissen - auch für die CX-Welt. Wir haben versucht, einige Facetten seines Lebenswerkes einzufangen.
Kontextuelle Tiefe in der Kunden-Interaktion als beziehungsfördernd
Rückblickend auf die Shift/CX Konferenzwoche ein weiterer Beitrag, diesmal mit Mitschnitten zum Thema der kontextuelle Tiefe in der Kunden-Interaktion
KI als disruptive Kraft für das CX Management
Teil 2 unserer Key-Learnings mit ein paar Mitschnitten aus der Mediathek.
Die zentrale Rolle von Empathie und Emotionen im digitalen Zeitalter
Key-Learning: Hohe Bedeutung von Empathie und Emotionen - Passend zum Thema, haben wir eine Auswahl an Videos zusammengestellt.
Sergej Plovs: Personalisierte Kundeninteraktionen dürfen nicht zum Kunden-Albtraum werden!
Ein Gastbeitrag von Sergej Plovs zu den Herausforderungen von personalisierten Kundeninteraktionen.
Revolutionäre Trends im Customer Experience Management: Einblicke in den ersten Tag der Shift/CX Konferenzwoche 2024
Im Rückblick auf den ersten Konferenztag der Shift/CX Konferenzwochen 2024 skizzieren wir zwei zentrale Diskussionsthemen der Konferenz.
SKOPOS CONNECT auf der Shift/CX 2024
Mit Fokus auf die Optimierung der Customer Journey und effektives Voice-of-the-Customer (VoC) Management zeigt SKOPOS CONNECT, wie Unternehmen durch gezielte Maßnahmen und den Einsatz von Kunden-Communities ihre CX-Strategien auf die nächste Stufe heben können.