Mit der Marketing-Automatisierung zur Optimierung der Lead-Qualifizierung und Customer Retention
Mit der Marketing Automation Konferenz am 08. September starten wir in unsere zweite Hälfte des Veranstaltungsjahrs und diskutieren die aktuellen…
Filialen werden digital – eine Chance für den Kundenservice
Rentabilitätsdruck macht digitale Transformation notwendig. Unter dem gestiegenen Kostendruck müssen sich Banken und Einzelhandel verstärkt um eine…
Partner der SHIFT/CX Digital Experience Veranstaltung
Auf der Shift/CX Digital Experience Konferenz am 01. Juni diskutieren wir die Erfahrungswerte mit der Umsetzung aktueller digitaler Kauf- und…
Programmvorstellung Shift/CX Digital Experience Konferenz
Dieses Jahr geht es bei der Shift/CX Digital Experience Konferenz um die Gestaltung digitaler Kauferlebnisse und eine nahtlose Omni-Channel…
Worauf fokussieren? Online-Handel versus stationärer Handel - oder doch beides für eine Omni-Channel-Experience!?
Dominiert Online den Handel - oder sieht die Realität bunter aus? Mit dieser Frage beschäftigt sich eine aktuelle Studie von Shopgate zur Retail…
Auf dem Weg zur Optimierung der Omni-Channel Experience - Schwerpunkt der Shift/CX Digital Experience Konferenz
Nach der Shift/CX Jahresveranstaltung ist vor unseren verschiedenen Ein-Tages-Schwerpunktkonferenzen. Weiterhin digital und mit viel Praxis und…
CRM braucht eine stärkere CX-Ausrichtung - #scxtalk zum CRM Impact Report 2022 mit Dr. Volker Hildebrand
Im Beitrag geben wir einen kurzen Rückblick auf den #scxtalk mit Dr. Volker Hildebrand zu den Ergebnissen des CRM Impact Reports 2022.
Ipsos entwickelt überlegene Kennzahl zur Vorhersage der Wiedernutzungsrate von Touchpoints
Die Touchpointbeurteilung wird heutzutage häufig mit dem NPS oder dem Customer Effort Score durchgeführt. Jedoch war Ipsos die Genauigkeit, mit der…
Excellence durch besseren Kundenservice & Conversational Experience - Shift/CX Tag 3
Customer Service Automation und interaktive Kundendialoge helfen dabei die Customer Experience erfolgreicher zu gestalten. Mit Einsatz von KI und…
The Future is Human - Hinter jedem Datenpunkt steht ein Mensch
Bei Forsta gehen wir von der Prämisse aus, dass hinter jedem Datenpunkt ein Mensch steht. Ein echtes menschliches Wesen.
Human Experience (HX)…
Callcenter 4.0 Wie gelingt Wertschöpfung trotz Kostendruck?
Unternehmen brauchen ein holistisches Verständnis der Erträge eines Customer-Experience- und Employee-Experience-Programmes (CX und EX), um das…
Besseres Kundenverständnis & optimierte Bestimmung des zukünftigen Kundenverhaltens - Shift/CX Tag 4
Customer Data Management & Predictive Analytics
Empfehlungen für Weiterentwicklungen im Bereich Customer Data Management & Predictive Analytics
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Daten-orientierte Optimierung der 360° Omni-Channel-Kundenreise - Shift/CX Tag 5
Customer Journey Management & Optimierung
Empfehlungen für die Weiterentwicklung & die Optimierung der Customer Journey
Besser Kundenkommunikation durch die Automatisierung in Marketing & Vertrieb - Shift/CX Tag 2
Kundenkommunikation kann durch intelligente Automatisierungsansätze auf ein neues Level gebracht werden. Wie das Mithilfe von Daten, Personalisierung…
Mehr Kundenbegeisterung durch bessere Orchestrierung der digitalen Customer Journey - Shift/CX Tag 4
Digitale Erlebniskonzepte, der Digital Commerce Trend und die Orchestrierung der Digital Content & Commerce Experience stehen bei der Shift/CX an Tag…
Die Customer Journey als Strategie- und Planungsgrundlage
Damit die Customer Journey als Strategie- und Planungsgrundlage funktionieren kann, muss diese richtig verstanden und dementsprechend optimiert…
Bessere Erkenntnisse über wichtige Erlebnismomente & Kundenerfahrungen - Shift/CX Tag 2
Customer Experience Analytics stehen am zweiten Tag der Shift/CX im Fokus der Diskussionen. Für ein besseres Verständnis von Kundenerfahrungen und…
Auf dem Weg zur operativen Exzellenz im Customer Experience Management - Shift/CX Tag 1
Der Fokus bei der Shift/CX 2022 liegt bei der 360° Customer Experience Excellence. Am ersten Tag wird die operative Exzellenz im CX Management…
Optimierung der Digital Experience durch KI & Headless Ansätze
Einbezug von Daten, Künstliche Intelligenz und Headless Ansätze sind gute Möglichkeiten um bei der Digital Experience weitere Optimierungen…
Erfolgreiche Customer Experience heißt systematisch aber flexibel vorgehen - Annika Björck, Keynoterin auf der SHIFT/CX
Annika Björck ist Beraterin und Dozentin zum Thema Customer Journey Management und hält einen der Eröffnungsvorträge bei der Shift/CX 22 am Freitag…