Am 01. Juni findet unsere SHIFT/CX Digital Experience Konferenz statt. Der inhaltliche Schwerpunkt dieser Veranstaltung liegt auf der Optimierung digitaler Kauf- und Markenerlebnisse und der Ansatzpunkte für die Conversion Optimierung und das Growth Marketing. Für 2022 liegt der Fokus auf den Erfahrungen und Empfehlungen für die Optimierung der Omni-Channel Experience. Hier geht es zum inhaltlichen Beitrag von Bjoern. Wie bei allen Konferenzen gilt auch hier, dass eine Durchführung ohne Sponsoren nicht möglich wäre.
Gerne stelle ich an dieser Stelle die aktuellen Partner vor.
ARTEGIC vertreten durch Sebastian Pieper um 12:40 Uhr auf der Bühne mit dem Vortrag: Zukunft E-Mail Marketing: 8 Hypothesen für die nächsten 5 Jahre.
Seit Jahren generiert das E-Mail Marketing den höchsten Return-of-Investment aller digitalen Marketing Kanäle. Gleichzeitig passt es sich immer wieder an Marktveränderungen, Trends und Herausforderungen an und entwickelt sich selbst weiter. In seinem Fachbeitrag stellt Sebastian Pieper, Head of Marketing der artegic AG, acht Hypothesen zur Zukunft des E-Mail Marketings vor. Welche Herausforderungen kommen auf das E-Mail Marketing in den nächsten fünf Jahren zu? Mit welchen Trends können E-Mail Marketer rechnen?
AX Semantics vertreten durch Saim Alkan um 11:40 Uhr mit dem Talk: Getextet, getestet, gefeiert - 3 Cases bei denen automatisierte Produktbeschreibungen vieles verändert hat
SkatePro, AKKUSYS und Metav - eines eint die drei Online-Shops: sie alle erstellen ihre Produktbeschreibungen automatisiert. Dadurch hat sich einiges bei diesen Unternehmen geändert. Content Koryphäe, Saim Rolf Alkan, zeigt den Einsatz von automatisierten Texten mit A/B Tests, Hotjar Ergebnissen und spezifischen Conversion Tests. Was hat die Unternehmen dazu bewegt ihre Produktbeschreibungen zu automatisieren, welche Effekte haben sie damit erzielt und was hätten sie selbst nicht einmal erwartet?
Nuance vertreten durch Richard Breuer & Corina Campos Pascoal um 14:20 Uhr mit dem Talk Wie werden Ihre Filialen in einer Welt des Conversational Shopping aussehen?
Eine einzige Anfrage kann bis zu 10 verschiedene Touchpoints durchlaufen, bevor Ihr Kunde auf "Kaufen" klickt. Ein Omnichannel-Ansatz ist die einzige Möglichkeit, diese hochkomplexen Customer Journeys effektiv zu bedienen. In diesem Expertenvortrag erhalten Sie Einblicke, in
*zukünftige Trends, einschließlich Social Commerce, Lieferprozessen und Beschwerdemanagement, etc.
*potenzielle Lösungen, mit denen Sie die neuen Trends nutzen und Ihre CX weiterentwickeln können.
*einfache, effektive Methoden, mit denen Sie Umsetzung und Fortschritt messen können.
Ein herzliches Dankeschön vorab an alle Beteiligten, wir freuen uns sehr auf Eure Experten-Vorträge. Das gesamte Programm im Überblick hier.
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Photo by Tyler Franta on Unsplash
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