Conversational AI - Worum geht's und wie unterscheidet sie sich von der Generative AI?
Revolution der Chatbot-Entwicklung durch Conversational AI und Generative AI: Zwei Facetten der KI-Welt
Chatbots im Wandel - Wie die KI-Revolution die Conversational-Projekte verändert
Im Beitrag diskutieren wir die aktuellen Entwicklungen rund um die Chatbot- & Conversational-Technologien im Zusammenspiel mit der neuen Generation…
Rückblick auf unsere Expert*innen Interviews vom Dezember 2022 - was hat sich getan?
Im Dezember haben wir verschiedene Expert*innen zum Thema AI, Chatbots und co. befragt - ein halbes Jahr später nun neue Statements zu der rasanten…
Composable Architectures und ihre Rolle für Digital Experience Plattformen
Was ist die Bedeutung der Composable Architectures in der Entwicklung von Digital Experience Plattformen? Diese Frage diskutieren wir mit den…
Lead Management - Grundlagen und Methoden zur modernen Kundenakquise
Immer deutlicher wird - die Kundengewinnung muss neu gedacht werden. Im Beitrag haben wir uns mit dem Thema Lead Management, seinen Bestandteilen und…
Persona Analyse: Der Schlüssel zu effektiven kundenzentrierten Strategien
Der Beitrag diskutiert die Persona-Analyse als Schlüsselelement für kundenzentrierte Strategien und bietet einen Überblick über wichtige…
Mehr emotionale Kontextualisierung & Omni-Channel-Orchestrierung für die Optimierung der Digital Experience
Im Beitrag thematisieren wir aktuelle Herausforderungen rund um die Digital Experience, die im Rahmen der Shift/CX Digital Experience Management…
Mit der richtigen Persona-Analyse die Grundlage für das Customer Experience Management schaffen
Die Ermittlung und Beschreibung von Persona-Gruppen ist ein zentraler Projektschritt im Customer Experience Management - bzw. im kundenorientierten…
Intent- und Entity-Erkennung in Conversational-Systemen: Herausforderungen und Lösungen für eine präzise Nutzerinteraktion
Für die Automatisierung der Service- und Kommunikationsprozesse im Service-Center und in Conversational-Projekten spielt die präzise Erkennung von…
Mit einer besseren Beherrschung der Kunden- und Lead-Daten zu einer wirksameren Marketing Automation
Am 03.05. diskutierten wir Empfehlungen für die Optimierung der Marketing Automation. Ein dominierendes Thema war dabei die Forderung nach einer…
Norbert Schuster: Vertriebssignale nutzen und Daten integrieren - Die Bedeutung von Customer Data Platforms im Vertrieb
Daten, Daten, Daten... sie sind immer wieder relevant. Deshalb haben wir für euch den Input von Norbert Schuster zum Thema "Auf dem Weg ins…
Den Vorteil für das Newsletter-Abonnement für die Optimierung der Email-Adressgewinnung stärker herausstellen - Nico Zorn im Interview
Wir durften in Vorbereitung auf die Shift/CX Marketing Automation Konferenz Nico Zorn schon ein paar Fragen stellen - hier die Zusammenfassung für…
Klappe die Zweite! 10 Empfehlungen für mehr Wirksamkeit in der Marketing Automation
Hiermit kommt der 2. Teil der Zusammenfassung der 10 Empfehlungen für mehr Wirksamkeit in der Marketing Automation
10 Empfehlungen für mehr Erfolg in der Marketing Automation
Wir haben für euch die Tipps von Patrick Schökel und Sandra Insam für mehr Erfolg in der Marketing Automation zusammengefasst!
CX als Veränderungstreiber für die Kundenkommunikation - Customer Communications Management neu denken!
Am 24.05. starten wir innerhalb der Shift/CX eine neue bzw. alte Veranstaltung - das Shift/CX Forum Customer Communications Management - weil die…
12 Tipps für die Optimierung beim E-Mail-Copywriting
In Vorbereitung auf die Shift/CX Marketing Automation Konferenz haben für euch die Tipps von Emilia Tanase zur Optimierung beim E-Mail-Marketing und…
Mit dem optimierten Lead-Magneten zum Marketing Automation Erfolg
Kundengewinnung durch Lead-Magneten? Beim Shift/CX Talk haben wir mit Valerie Khalifeh über die Bedeutung von Lead-Magneten gesprochen.
Häufig falsches Verständnis von Marketing Automation - zu viel Innensicht, zu wenig Kundensicht!
In Vorbereitung auf die Shift/CX Marketing Automation Konferenz am 03.05. reden wir vorab schon mal über den Weg zur Optimierung der Marketing…
Shift/CX 2023 - Wir sagen DANKE für eine spannende Konferenzwoche mit vielen Impulsen für weitere Diskussionen!
Die Shift/CX 2023 ist vorbei und wir schauen auf eine spannende Konferenzwoche zurück. Aus den Diskussionen zu mehr Wirksamkeit für CX Initiativen…
Hintergründe und Bedeutung der Customer Experience Orchestration
Immer häufiger sprechen wir von der neuen Bedeutung der Orchestrierung im Customer Journey Management - sprich der Customer Journey Orchestration.…