Erfolgreiche Marketing Automation ist das Werk von Marketing UND Vertrieb
Wie entfaltet Marketing Automation ihre volle Wirkung? Was sind die „Pain Points“ für Marketer 2023 und darüber hinaus? Antworten von Elena Schmidt,…
Ines Imdahl: „Kunden lassen sich nicht in eine einzige Schublade stecken”
In einer Reihe von Kurz-Interviews stellen wir Speakerinnen und Speaker unserer Online-Konferenz Shift/CX 2023 vor. Zum Abschluss: Ines Imdahl,…
Marketing Automation: Ohne konsistente Datenbasis läuft nichts!
Viele Unternehmen Kundendaten nach wie vor in Datensilos. Doch um Marketing Automation erfolgreich einzusetzen, braucht es eine konsistente,…
Ulf Schubert: „Nur Teams schaffen großartige Customer Experiences!”
In einer Reihe von Kurz-Interviews stellen wir Speakerinnen und Speaker unserer Online-Konferenz Shift/CX 2023 vor. Heute: Ulf Schubert von der DATEV…
Tim Walters: „Vertrauen fördert Kaufentscheidungen und Loyalität”
In einer Reihe von Kurz-Interviews stellen wir Speakerinnen und Speaker unserer Online-Konferenz Shift/CX 2023 vor. Heute: Tim Walters von The Content…
Corina Campos Pascoal: „Die Qualität einer KI hängt vom Menschen ab, der sie trainiert”
In einer Reihe von Kurz-Interviews stellen wir Speakerinnen und Speaker unserer Online-Konferenz Shift/CX 2023 vor. Heute: Corina Campos Pascoal von…
James Dodkins: „Sich langsam an KI herantasten”
In einer Reihe von Kurz-Interviews stellen wir Speakerinnen und Speaker unserer Online-Konferenz Shift/CX 2023 vor. Heute: James Dodkins von…
ChatGPT und die ethischen Fragen für den Einsatz in CX
ChatGPT gilt als Meilenstein künstlicher Intelligenz. Doch der Textgenerator ermöglicht auch Täuschungen und Missbrauch – und wirft deshalb ethische…
Felicity Holdgate: „Empathie und Freundlichkeit sind für die Kundenzufriedenheit wichtiger als Wartezeiten”
In einer Reihe von Kurz-Interviews stellen wir Speakerinnen und Speaker unserer Online-Konferenz Shift/CX 2023 vor. Heute: Felicity Holdgate von…
Customer Feedback und Customer Insights: Themen des zweiten Tages der Shift/CX 2023
Die Shift/CX-Konferenzwoche vom 13. bis 17. März 2023 bietet spannende Vorträge und Diskussionen zu strategischen Themen rund um die Customer…
Trends bei Conversational AI: Wird die Kommunikation immer menschlicher?
Immer mehr Firmen implementieren Chatbots, Voicebots und intelligente Sprachassistenten, um ein besseres Kundenerlebnis zu bieten. Wir haben uns in…
Wie CX Analytics bei der Verbesserung der Kundenerfahrung helfen kann
Kunden sind das Herzstück jedes Unternehmens. Die Kundenerfahrung, die Kunden auf dem Weg durch die Kaufentscheidung machen, ist der Schlüssel zum…
Shift/CX 2023: Die Partner unseres Events Teil zwei
Hochkarätige Keynotes, spannende Praxisvorträge und inspirierende Best Practices rund ums Customer Experience Management. Dafür steht die…
Data Driven Experience: 5 praktische Tipps für Unternehmen
Data Driven Experience und Customer Experience Management hängen eng zusammen. Beide zielen auf nahtlos positive Kundenerlebnisse ab. Bei jeder…
Marketing Automation und Customer Data Management: Themen des zweiten Tages der Shift/CX 2023
Die Shift/CX-Konferenzwoche vom 13. bis 17. März 2023 bietet spannende Vorträge und Diskussionen zu strategischen Themen rund um die Customer…
Stefan Kolle: „Auf Kundenfeedbacks müssen Handlungen folgen!”
In einer Reihe von Kurz-Interviews stellen wir Speakerinnen und Speaker unserer Online-Konferenz Shift/CX 2023 vor. Heute: Stefan Kolle von Futurelab…
Contact Center: Spagat zwischen Menschlichkeit und Automatisierung
Automatisierung und KI treiben auch Contact Center vor sich her. Doch menschliche Eigenschaften wie Zuhören und Empathie sind für eine positive…
CIAM und IAM: Diese Unterschiede sollte man kennen
Identity Access Management (IAM) wird oft genutzt, um Kundendaten zu verarbeiten. Doch dafür ist es nicht gedacht. Ein Blick auf die Unterschiede…
Nutzerzentriertes Design und Customer Journey Management: Themen des vierten Tages der Shift/CX 2023
Die Shift/CX-Konferenzwoche vom 13. bis 17. März 2023 bietet spannende Vorträge und Diskussionen zu strategischen Themen rund um die Customer…
ChatGPT und CX? 3 Prompts für die KI
Wir wollten wissen, wie detailliert ChatGPT bei konkreten Use Cases zur Customer Experience helfen kann. Dazu „fütterten” wir den Textgenerator mit…