Shift/CX Experience Marketing Blog

Fachbeiträge, Interviews & Aktuelles zum Customer Experience Management

image-39359

Erfolgreiche Marketing Automation ist das Werk von Marketing UND Vertrieb

Wie entfaltet Marketing Automation ihre volle Wirkung? Was sind die „Pain Points“ für Marketer 2023 und darüber hinaus? Antworten von Elena Schmidt,…
image-39293

Ines Imdahl: „Kunden lassen sich nicht in eine einzige Schublade stecken”

In einer Reihe von Kurz-Interviews stellen wir Speakerinnen und Speaker unserer Online-Konferenz Shift/CX 2023 vor. Zum Abschluss: Ines Imdahl,…
image-39271

Marketing Automation: Ohne konsistente Datenbasis läuft nichts!

Viele Unternehmen Kundendaten nach wie vor in Datensilos. Doch um Marketing Automation erfolgreich einzusetzen, braucht es eine konsistente,…
image-39266

Ulf Schubert: „Nur Teams schaffen großartige Customer Experiences!”

In einer Reihe von Kurz-Interviews stellen wir Speakerinnen und Speaker unserer Online-Konferenz Shift/CX 2023 vor. Heute: Ulf Schubert von der DATEV…
image-39265

Tim Walters: „Vertrauen fördert Kaufentscheidungen und Loyalität”

In einer Reihe von Kurz-Interviews stellen wir Speakerinnen und Speaker unserer Online-Konferenz Shift/CX 2023 vor. Heute: Tim Walters von The Content…
image-39165

Corina Campos Pascoal: „Die Qualität einer KI hängt vom Menschen ab, der sie trainiert”

In einer Reihe von Kurz-Interviews stellen wir Speakerinnen und Speaker unserer Online-Konferenz Shift/CX 2023 vor. Heute: Corina Campos Pascoal von…
image-39164

James Dodkins: „Sich langsam an KI herantasten”

In einer Reihe von Kurz-Interviews stellen wir Speakerinnen und Speaker unserer Online-Konferenz Shift/CX 2023 vor. Heute: James Dodkins von…
image-39167

ChatGPT und die ethischen Fragen für den Einsatz in CX

ChatGPT gilt als Meilenstein künstlicher Intelligenz. Doch der Textgenerator ermöglicht auch Täuschungen und Missbrauch – und wirft deshalb ethische…
image-39154

Felicity Holdgate: „Empathie und Freundlichkeit sind für die Kundenzufriedenheit wichtiger als Wartezeiten”

In einer Reihe von Kurz-Interviews stellen wir Speakerinnen und Speaker unserer Online-Konferenz Shift/CX 2023 vor. Heute: Felicity Holdgate von…
image-39152

Customer Feedback und Customer Insights: Themen des zweiten Tages der Shift/CX 2023

Die Shift/CX-Konferenzwoche vom 13. bis 17. März 2023 bietet spannende Vorträge und Diskussionen zu strategischen Themen rund um die Customer…
image-39149

Trends bei Conversational AI: Wird die Kommunikation immer menschlicher?

Immer mehr Firmen implementieren Chatbots, Voicebots und intelligente Sprachassistenten, um ein besseres Kundenerlebnis zu bieten. Wir haben uns in…
image-39926

Wie CX Analytics bei der Verbesserung der Kundenerfahrung helfen kann

Kunden sind das Herzstück jedes Unternehmens. Die Kundenerfahrung, die Kunden auf dem Weg durch die Kaufentscheidung machen, ist der Schlüssel zum…
image-39145

Shift/CX 2023: Die Partner unseres Events Teil zwei

Hochkarätige Keynotes, spannende Praxisvorträge und inspirierende Best Practices rund ums Customer Experience Management. Dafür steht die…
image-39139

Data Driven Experience: 5 praktische Tipps für Unternehmen

Data Driven Experience und Customer Experience Management hängen eng zusammen. Beide zielen auf nahtlos positive Kundenerlebnisse ab. Bei jeder…
image-39127

Marketing Automation und Customer Data Management: Themen des zweiten Tages der Shift/CX 2023

Die Shift/CX-Konferenzwoche vom 13. bis 17. März 2023 bietet spannende Vorträge und Diskussionen zu strategischen Themen rund um die Customer…
image-39137

Stefan Kolle: „Auf Kundenfeedbacks müssen Handlungen folgen!”

In einer Reihe von Kurz-Interviews stellen wir Speakerinnen und Speaker unserer Online-Konferenz Shift/CX 2023 vor. Heute: Stefan Kolle von Futurelab…
image-39108

Contact Center: Spagat zwischen Menschlichkeit und Automatisierung

Automatisierung und KI treiben auch Contact Center vor sich her. Doch menschliche Eigenschaften wie Zuhören und Empathie sind für eine positive…
image-39094

CIAM und IAM: Diese Unterschiede sollte man kennen

Identity Access Management (IAM) wird oft genutzt, um Kundendaten zu verarbeiten. Doch dafür ist es nicht gedacht. Ein Blick auf die Unterschiede…
image-39089

Nutzerzentriertes Design und Customer Journey Management: Themen des vierten Tages der Shift/CX 2023

Die Shift/CX-Konferenzwoche vom 13. bis 17. März 2023 bietet spannende Vorträge und Diskussionen zu strategischen Themen rund um die Customer…
image-39087

ChatGPT und CX? 3 Prompts für die KI

Wir wollten wissen, wie detailliert ChatGPT bei konkreten Use Cases zur Customer Experience helfen kann. Dazu „fütterten” wir den Textgenerator mit…