Customer Journey Konferenz

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Online-Konferenz: 12.-13.11.2025

Die Online-Konferenz Shift/CX Customer Journey diskutiert die Verbesserung und Professionalisierung bei der Orchestrierung der Customer Journey & des Customer Journey Managements. 

Im Mittelpunkt stehen Empfehlungen von ExpertInnen sowie praktische Erfahrungen aus Projekten zur stetigen Optimierung von Kundenerlebnissen und Kundenerfahrungen entlang der Customer Journey. 

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Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.

ERÖFFNUNG
08:50

Customer Journey Orchestrierung & Management im Wandel 2024

Björn NegelmannHead of Content & Conferences, Kongress Media
KEYNOTE
09:10

Eine Reise von der Touchpoint-Verwaltung zum proaktiv verwalteten Customer Journey Management

Eline KoorndijkCustomer Experience Management & Innovation, Swiss Life
KEYNOTE
09:50

More Experimentation For The Optimization Of The Customer Journey

Eltine van der VeerDigital Experience Lead, Brand New Day
DISKUSSION
10:30

Customer Journey Management im Wandel - was müssen wir jetzt ändern?

Björn NegelmannHead of Content & Conferences, Kongress Media
Florian BambachSenior Consultant, O‘Donovan Consulting AG
Michael BrandtFounder of Michael Brandt CX-Excellence, Michael Brandt CX-Excellence
Frances ChapireauFounder, BuildCX
Stefanie TomaszewiczGründerin, cosmogony.de
PAUSE
11:15

Virtuelle Kaffeepause mit Networking & Chat

FACHBEITRAG
11:20

Mit Service-Design zum Journey Management

Josef LoeweCustomer Experience Manager & Coach, Connected Journeys
FALLSTUDIE
11:50

Zurich Versicherung (Relevanz der holistischen Betrachtung von Kundenfeedback)

Miriam KölschbachTeamleiter Customer Feedback, Zurich Versicherung
FACHBEITRAG
12:20

Optimierung der Customer Journey: Insights und Strategien mit Journey Management von Genesys

Daniel StrosingSenior Principal Solution Consultant, Pointillist by Genesys
Alexander ClarusEnterprise Sales Director – DACH/CEE, Genesys
DISKUSSION
13:05

Customer Journey als Steuerungsinstrument - wie verändert sich damit die Rolle und das Kompetenzfeld im Customer Journey Management?

Björn NegelmannHead of Content & Conferences, Kongress Media
Liv KopManager Customer Experience, Service Excellence & Reporting, Bruker Switzerland AG
Sandra KarauMarketing, gid Gesellschaft für innovative Datenverarbeitungssysteme
Miriam KölschbachTeamleiter Customer Feedback, Zurich Versicherung
MITTAGSPAUSE
13:20

Virtuelle Mittagspause mit Networking & Chat

FALLSTUDIE
13:50

Nutzung von Passenger Journeys zum Abgleich & der Reflexion von Service Blue Prints

Katja Lurie-StoyanovReferentin für Strategie und Produkt, Customer Experience & Innovation, Mitteldeutsche Flughafen AG
FACHBEITRAG
14:25

KI & Copilot für die Customer Experience der Zukunft

Kawar AkbariGTM Manager for Business Applications, Microsoft
FACHBEITRAG
14:50

Personalisierte Kundenerlebnisse mit einer systematischen Customer Journey Orchestrierung

Liv KopManager Customer Experience, Service Excellence & Reporting, Bruker Switzerland AG
DISKUSSION
15:20

Erfolgsfaktor Messbarkeit: Wie wirksam ist unsere Customer Journey Orchestrierung wirklich?

Björn NegelmannHead of Content & Conferences, Kongress Media
Katja Lurie-StoyanovReferentin für Strategie und Produkt, Customer Experience & Innovation, Mitteldeutsche Flughafen AG
Benno LoewenbergExperience Strategy & Innovation, loewenberg info/design
TOWNHALL
15:50

Townhall: Zusammenfassen der Erkenntnisse der Customer Journey Konferenz 2024

ENDE
16:00

Ende der Konferenz

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PREMIUM

  • Online-Event Teilnahme
  • Keynotes, Praxisvorträge und Expertenvorträge
  • Interaktion und Networking
  • Textliche Zusammenfassung jedes Vortrags
  • Zugriff auf Vortragsaufzeichnungen
  • Zugriff auf Präsentationsunterlagen zum Download
  • Persönliches Teilnahmezertifikat
  • Shift/CX Lounge Zugang
  • Zugang zu allen Freemium-Inhalten der Mediathek
  • 3 Credits für Freischaltung von Premium-Inhalten
  • Persönliches Profil im Insight Hub (optional)
 

LIVE

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  • Keynotes, Praxisvorträge und Expertenvorträge
  • Interaktion und Networking
  • Persönliches Teilnahmezertifikat
  • Shift/CX Lounge Zugang
  • Zugang zu allen Freemium-Inhalten der Mediathek
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Natürlich überschreiben wir gerne das Ticket bzw. das Zugangskonto an eine/n KollegIn oder StellvertreterIn. Dazu einfach mit uns via Chat oder E-Mail in Kontakt treten.

Das ist gar kein Problem. Solltest Du verhindert sein, kannst Du mit einem Premium-Ticket auch problemlos alle Vorträge in der Mediathek abrufen und nach Belieben nachschauen bzw. anhören.

Du kannst Dein Ticket zu jeder Zeit von einem Live- zu einem Premium-Account upgraden: Sprich vor, während oder auch nach dem Event.

Wir helfen dir gerne weiter. Nutze unseren Web-Chat (unten rechts), sende uns eine E-Mail an:  live@kongressmedia.de oder rufe uns an unter der Nummer: +49 (0)89 2000 1463.

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