Alexander Clarus

Enterprise Sales Director – DACH/CEE Genesys

Alexander Clarus ist Enterprise Sales Director für Pointillist by Genesys zuständig für die DACH Region sowie Osteuropa. Alexander hat in verschiedenen Startups sowie Corporates im Bereich IaaS, SaaS und Payments, bereits seit 2012 Geschäftsmodelle zur Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen entwickelt und erfolgreich in unterschiedlichen Märkten eingeführt. Durch seine langjährige Erfahrung, immer entlang der Customer Journey, kennt Alexander die Fallstricke und Probleme. Er hat sich zum Enthusiasten für KI gestützte Analytic Lösungen entwickelt, da hier ungeahnten Potentiale gehoben werden können.

Ehemalige Beiträge
Optimierung der Customer Journey: Insights und Strategien mit Journey Management von Genesys
Conversation Café - Voice kills the Textbot Star?
Customer Journey Analytics – Lass uns mal schauen, wie das geht!
Erfolgsfaktoren für die Optimierung des Contact Center Managements
Omnichannel Experience: Let’s swing! Wie Sie Ihre Customer Journeys mit Omnichannel Analytics und Orchestrierung endlich in Schwung bringen
Von der Personalisierung zur Orchestrierung – Customer Journeys, die sich tatsächlich am Kunden ausrichten