CIAM: Mehr Kundenbrille statt IT-Brille!
Ein Customer Identity und Access Management (CIAM) soll die Balance zwischen Sicherheit und reibungslosem Kundenerlebnis bei der Nutzung eines…
Shift/CX 2023: Die Partner unseres Events Teil eins
Hochkarätige Keynotes, spannende Praxisvorträge und inspirierende Best Practices rund ums Customer Experience Management. Dafür steht die…
Christine Krimmel: „CX hat immer eine Komponente der Organisationsentwicklung”
In einer Reihe von Kurz-Interviews stellen wir Speakerinnen und Speaker unserer Online-Konferenz Shift/CX 2023 vor. Heute: Christine Krimmel von der…
KI und Multiexperience: Themen des dritten Tages der Shift/CX 2023
Die Shift/CX-Konferenzwoche vom 13. bis 17. März 2023 bietet spannende Vorträge und Diskussionen zu strategischen Themen rund um die Customer…
Multiexperience: CX-Organisationsprinzip für Fortgeschrittene
Erst Multichannel, dann Omnichannel, jetzt Multiexperience. Im CX-Umfeld tut sich immer etwas. Ist Multiexperience nur alter Wein in neuen Schläuchen,…
Mit CIAM zu einer positiven Customer Experience
Für immer mehr Online-Angebote müssen sich Nutzer*innen autorisieren und authentifizieren. Das Ergebnis: Eine digitale Identität. Customer Identity…
NPS, CSAT und CES in der Bewertung für das Customer Experience Management in 2023
Wir haben das Für und Wider der immer wieder diskutierten CX-Kennzahlen NPS, CSAT und CES zusammengetragen und Experten gefragt, was davon für 2023…
Business Impact und Wirksamkeit von CX: Themen des ersten Tages der Shift/CX 2023
Die Shift/CX-Konferenzwoche vom 13. bis 17. März 2023 bietet spannende Vorträge und Diskussionen zu strategischen Themen rund um die Customer…
Customer Journey Mapping: Ein Verständnis für die Kundenreisen bekommen
Worum geht es beim Customer Journey Mapping und was ist dabei zu bedenken? Damit beschäftigen wir uns in diesem Knowhow-Beitrag.
User Experience als Streichkandidat in 2023? Die falsche Idee!
Auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten können sich Firmen eine schlechte User Experience (UX) nicht leisten, meint Kathrin Friedrich, Head of UX…
Focus on the "work to be done", not just the "wow" factor in CX - third round of international CX expert's recommendations
We asked a bunch of international recognized CX experts for their recommendations on what to focus in 2023. In third collection of quotes we feature…
CX Wirksamkeit, Data Drivenness, KI für Conversational & Customer Experiences sowie Journey-Orchestrierung als Meta-Themen der Shift/CX 2023
Wir legen uns fest - unsere Leitthemen für die kommende Shift/CX 2023 vom 13. bis 17. März sind CX Wirksamkeit, Data Drivenness, KI Augmentation &…
Das sind die Contact-Center-Trends 2023
Vier Trends für Contact Center in 2023 hat eine Studie von Qualtrics und dem Qualtrics XM Institute™ ausgemacht. Wir stellen die zentralen Ergebnisse…
Gespräch zum CEX Trendradar 2023: Trends für das Fundament der CX-Projekte
Die Veröffentlichung des jährlichen CEX Trendradar von Prof. Dr. Nils Hafner und Harald Henn steht an - und wir konnten mit Harald Henn im Shift/CX…
Marketing Automation: Weg mit den Datensilos!
Wann entfaltet Marketing Automation ihre volle Wirkung? Was sind die „Pain Points“ für Marketer 2023 bei der Marketing Automation? Die Experten für…
Focus on getting more in action to better serve the customer - second round of international CX expert's recommendations
We asked a bunch of international recognized CX experts for their recommendations on what to focus in 2023. In our post we have some great statements…
E-Commerce: Eine Übersicht der Trends 2023
Was sind die E-Commerce-Trends des Jahres 2023? Wir stellen vier aktuelle Entwicklungslinien vor. Dazu blicken wir auf acht wichtige Themenkomplexe,…
Generative AI für eine optimierte Customer Experience? Überlegungen und Feedback von Prof. Dr. Peter Gentsch
Der Buzz ist groß rund um ChatGPT und die dahinterliegenden Modelle der generativen AI. Wir haben einmal hinter den Vorhang geschaut und versucht, das…
Focus on the business impact - bottom line of the first round of international CX expert's recommendations
We asked a bunch of international recognized CX experts for their recommendations on what to focus in 2023. This post includes the first six…
Bessere CX Insights zur Priorisierung von Einsparungen 2023
2023 geht es um die Priorisierung der richtigen CX-Maßnahmen. Dafür wiederum braucht es bessere CX Insights. Diese Herausforderung diskutieren wir im…