Interview mit Silvana Buljan: 5 Truths about Customer Centric Leadership
Am 22. März 2021 geht es los mit dem ersten Konferenztag unserer Shift/CX Konferenzwoche. Am Montag widmen wir uns dem Customer Experience im Wandel.…
Conversational Business Studie von Prof. Dr. Peter Gentsch - Sind die Kunden und Unternehmen schon soweit?
Letzte Woche hatten wir bei einem unserer Conversation Cafés der Shift/CX Prof. Dr. Peter Gentsch zu Gast. Mit ihm haben wir ein Ask-Me-Anything zu…
Was ist das nächstbeste & relevanteste Angebot für meinen Kunden? - Erfahrungen aus der datenbasierte Kundenbegeisterung bei der ERGO
"Auf dem Weg zur datenbasierten Kundenbegeisterung" - so lautete der Titel des Vortrages von Marcel Böhl (ERGO) auf unserer Shift/CX 2021…
Konferenztag 2 mit Diskussion zu "Everything Conversational" und der Frage: Sind die Kunden und Unternehmen schon soweit?
Am zweiten Tag der Shift/CX dreht sich alles um den Einsatz von Messenger, Chatbots & Conversational KI als Dialog- und Interaktionsmöglichkeiten für…
Wie gelingt eine ganzheitliche Customer Experience Implementierung über das gesamte Unternehmen?
Es geht kontinuierlich weiter mit unseren #scxtalks, bei denen wir mit spannenden Gästen immer donnerstags über verschiedenste Spezialthemen im…
Empfehlungen auf dem Weg zum strategischen Einsatz von Chatbots in Marketing & Service
Auf dem Weg zur Shift/CX 2021 ist die Diskussion rund um den Einsatz von Conversational Interfaces ein wichtiges Thema, zu welchem wir im vorliegenden…
Das bietet der erste Konferenztag der Shift/CX 2021: Customer Experience Management als Maxime - oder wie wird Kundenzentrierung zur Leitidee des unternehmerischen Handelns?
Der erste Tag der Shift/CX Konferenzwoche am 22. März steht ganz unter dem Motto der Customer Experience und der Fragestellung, wie die…
Im Gespräch mit Dr. Peter Pirner zu Status-Quo der CX-Orientierung und aktuellen Trends
Bei unserem ersten #ShiftCXTalk im neuen Jahr hatten wir Dr. Peter Pirner zu Gast. Er ist CX-Experte und Host des Podcasts CX-Talks - mit ihm haben…
Strategisches CX Management, Marketing Automation, Messenger und Chatbots bei der Shift/CX 2021
Auf der Shift/CX Auftaktveranstaltung für das Jahr 2021, mit der wir das Jahr 2020 erfolgreich beendet haben, ergaben sich spannende neue Themen und…
Vier wichtige Themen für die Diskussion zum Customer Experience Management in 2021
Dann starten wir mal durch und umarmen das neue Jahr mit einem herzlichen Hallo! Wir hoffen, dass Ihr trotz der Umstände einen guten Jahreswechsel…
Fragen für die Diskussionen zu "Customer Experience als strategische Maxime", "Everything Conversational" & "Automatisierung in der Marketingkommunikation"
Am Mittwoch, den 16.12., starten wir mit der Auftaktveranstaltung in die "Fortbildungsreise" zur Shift/CX 2021. In sechs virtuellen Konferenzen mit…
Auf dem Weg zur datenbasierten Kundenbegeisterung
Im Rahmen der SHIFT/CX Auftaktveranstaltung am kommenden Mittwoch (Teilnahme kostenlos) werden wir einen Vortrag von Marcel Böhl hören und sehen zum…
Mehr Customer Passion im New Normal - Auf dem Weg zur Shift/CX 2021!
Nächste Woche starten wir in die Shift/CX 2021 Saison mit einer Auftakveranstaltung bestehend aus verschiedenen Diskussionsrunden und einem Ausblick…
Design Patterns für Customer Service Chatbots - Ein Vortrag, ein Webinar und was noch so kommt
Chatbots und Service Automatisierung standen im Mittelpunkt Shift CX Konferenz am 24. Juni. Viele spannende Fachbeiträge und Erfahrungsberichte aus…
Fragen für die Diskussionen zur Shift/CX Customer Journey Konferenz
Morgen ist es nun endlich soweit - mit der Shift/CX Customer Journey Konferenz haben wir ein letztes Highlight für die Shift/CX 2020 Saison, denn…
Im Shift/CX Live-Talk am 12.11.: Felix van de Sand (COBE) zur Verknüpfung von Marke und Experience
Als letzten Gast vor der Shift/CX Customer Journey Konferenz dürfen wir am 12.11. um 16:00 Uhr Felix van de Sand, Co-Gründer und Managing Partner der…
Vier Empfehlungen für die erfolgreiche Customer Journey Optimierung und mehr - bei der Shift/CX Customer Journey Konferenz
In der kommenden Woche veranstalten wir 1m 18.11. die Shift/CX Customer Journey Konferenz mit verschiedenen Experten- und Praxisvorträgen zu…
Stephan Abeler: Mit einem systematischen Kundenfeedback-Management die Kundenprozesse optimieren!
Am Mittwoch hatten wir einen weiteren Live-Talk in unserer #ShiftCX Talk-Reihe - diesmal mit Stephan Abeler, Head of Operations der cx/omni, die uns…
Content Automation - nur eine Effizienz-Maßnahme oder doch ein Customer Experience Ansatz
Heute nachmittag haben wir einen weiteren #scxtalk der Shift/CX - sprich unser wöchentlicher Talk mit spannenden Gästen rund um das Thema Customer…
Auf dem Weg zu einem datenbasierten Customer Experience Management (aka #beyondcxm)
Gestern hatten wir unseren #ShiftCX Talk mit Prof. Dr. Nils Hafner und Harald Henn, der wie angekündigt sehr kurzweilig und spannend gewesen ist und…