CRM 2.0: Warum wir über eine Neuausrichtung im Marketing reden müssen!
Im Beitrag fassen wir das Shift/CX Live-Talkgespräch mit Dr. Markus Wübben von CrossEngage vom 21.07. zusammen, bei dem wir mit ihm über die Idee des CRM 2.0 und Refokussierung auf einen wertbasierten Ansatz im Marketing gesprochen haben.
Professionelles Design & Management der Conversational Experience - darüber müssen wir bei Chatbots, Conversational AI & Co reden!
Einmal mehr reflektieren wir den Status-Quo beim Einsatz von Chatbots, Conversational AI & Co in Marketing & Service und diskutieren die notwendigen Themenpunkte für die weiterführende Projektentwicklung.
Trends im E-Mail-Marketing: R.I.P., Newsletter!
E-Mail-Marketing war noch nie spannender als heute. Marketer müssen permanent auf neue Trends und Entwicklungen reagieren. Sebastian Pieper von der artegic AG stellt acht Hypothesen und Trends fürs E-Mail-Marketing der Zukunft vor. Eine davon: Der klassische Newsletter wird bald ausgedient haben.
Mit der Marketing-Automatisierung zur Optimierung der Lead-Qualifizierung und Customer Retention
Mit der Marketing Automation Konferenz am 08. September starten wir in unsere zweite Hälfte des Veranstaltungsjahrs und diskutieren die aktuellen Entwicklungen bei der Automatisierung in Marketing und der Kundenansprache.
Filialen werden digital – eine Chance für den Kundenservice
Rentabilitätsdruck macht digitale Transformation notwendig. Unter dem gestiegenen Kostendruck müssen sich Banken und Einzelhandel verstärkt um eine Neuausrichtung und -aufstellung ihres bisherigen Geschäftsmodells kümmern.
Partner der SHIFT/CX Digital Experience Veranstaltung
Auf der Shift/CX Digital Experience Konferenz am 01. Juni diskutieren wir die Erfahrungswerte mit der Umsetzung aktueller digitaler Kauf- und Markenerlebniskonzepten und der Optimierung der Omni-Channel-Experience.
Im beiliegenden Artikel stellen wir Ihnen die Partner der Veranstaltung vor.
Programmvorstellung Shift/CX Digital Experience Konferenz
Dieses Jahr geht es bei der Shift/CX Digital Experience Konferenz um die Gestaltung digitaler Kauferlebnisse und eine nahtlose Omni-Channel Experience. Spannende Expertinnen und Experten haben Einblicke dazu und diese stellen wir hier genauer vor.
Worauf fokussieren? Online-Handel versus stationärer Handel - oder doch beides für eine Omni-Channel-Experience!?
Dominiert Online den Handel - oder sieht die Realität bunter aus? Mit dieser Frage beschäftigt sich eine aktuelle Studie von Shopgate zur Retail Reality 2022, die wir uns in dem vorliegenden Beitrag einmal angeschaut haben.
Auf dem Weg zur Optimierung der Omni-Channel Experience - Schwerpunkt der Shift/CX Digital Experience Konferenz
Nach der Shift/CX Jahresveranstaltung ist vor unseren verschiedenen Ein-Tages-Schwerpunktkonferenzen. Weiterhin digital und mit viel Praxis und…
CRM braucht eine stärkere CX-Ausrichtung - #scxtalk zum CRM Impact Report 2022 mit Dr. Volker Hildebrand
Im Beitrag geben wir einen kurzen Rückblick auf den #scxtalk mit Dr. Volker Hildebrand zu den Ergebnissen des CRM Impact Reports 2022.
Ipsos entwickelt überlegene Kennzahl zur Vorhersage der Wiedernutzungsrate von Touchpoints
Die Touchpointbeurteilung wird heutzutage häufig mit dem NPS oder dem Customer Effort Score durchgeführt. Jedoch war Ipsos die Genauigkeit, mit der…
Excellence durch besseren Kundenservice & Conversational Experience - Shift/CX Tag 3
Customer Service Automation und interaktive Kundendialoge helfen dabei die Customer Experience erfolgreicher zu gestalten. Mit Einsatz von KI und Conversational Interfaces können daher neue Wege gegangen werden, diese und der Wandel der Haltung im Kundenservice diskutieren wir bei der Shift/CX an Tag 3. Hier gibt es bereits alle Infos dazu.
The Future is Human - Hinter jedem Datenpunkt steht ein Mensch
Bei Forsta gehen wir von der Prämisse aus, dass hinter jedem Datenpunkt ein Mensch steht. Ein echtes menschliches Wesen.
Human Experience (HX) vereint die Disziplinen Customer- und Employee Experience mit Marktforschung, Customer Insights & Behavioral Analytics.
Forsta bedeutet verstehen und hat seinen Ursprung im nordischen Sprachraum. Forsta basiert auf dem Zusammenschluss der drei Marken Confirmit, FocusVision und Dapresy. Führende Analysten wie Gartner und Forrester bewerten uns als ein führendes Unternehmen für Experience und Research Technologie.
Callcenter 4.0 Wie gelingt Wertschöpfung trotz Kostendruck?
Unternehmen brauchen ein holistisches Verständnis der Erträge eines Customer-Experience- und Employee-Experience-Programmes (CX und EX), um das…
Besseres Kundenverständnis & optimierte Bestimmung des zukünftigen Kundenverhaltens - Shift/CX Tag 4
Customer Data Management & Predictive Analytics
Empfehlungen für Weiterentwicklungen im Bereich Customer Data Management & Predictive Analytics
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Daten-orientierte Optimierung der 360° Omni-Channel-Kundenreise - Shift/CX Tag 5
Customer Journey Management & Optimierung
Empfehlungen für die Weiterentwicklung & die Optimierung der Customer Journey
Besser Kundenkommunikation durch die Automatisierung in Marketing & Vertrieb - Shift/CX Tag 2
Kundenkommunikation kann durch intelligente Automatisierungsansätze auf ein neues Level gebracht werden. Wie das Mithilfe von Daten, Personalisierung und ganzheitlichen Ansätzen gelingen kann, möchten wir bei der Shift/CX an Tag 2 klären.
Mehr Kundenbegeisterung durch bessere Orchestrierung der digitalen Customer Journey - Shift/CX Tag 4
Digitale Erlebniskonzepte, der Digital Commerce Trend und die Orchestrierung der Digital Content & Commerce Experience stehen bei der Shift/CX an Tag 4 im Fokus. Worauf es dabei ankommt, warum das Thema so wichtig ist und welche Empfehlungen unsere Sprecher*innen dabei haben, das erfahren Sie hier.
Die Customer Journey als Strategie- und Planungsgrundlage
Damit die Customer Journey als Strategie- und Planungsgrundlage funktionieren kann, muss diese richtig verstanden und dementsprechend optimiert werden. So können viele Erkenntnisse über die relevanten Punkte der Kundenreise ermöglicht werden. Eine Darstellung der relevanten Themenbereiche und Fragen hat Cyrill Luchsinger im Beitrag zusammengestellt.
Bessere Erkenntnisse über wichtige Erlebnismomente & Kundenerfahrungen - Shift/CX Tag 2
Customer Experience Analytics stehen am zweiten Tag der Shift/CX im Fokus der Diskussionen. Für ein besseres Verständnis von Kundenerfahrungen und Optimierungsansätze braucht es einen Überblick des Feedbacks und der Daten. Einblicke zu den Themen und Sprecher*innen gibt es hier.