Shift/CX Experience Marketing Blog

Fachbeiträge, Interviews & Aktuelles zum Customer Experience Management

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Von Bots zu Agenten: Diskussion zur Evolution der Conversational Experiences bei der Shift/CX 2025

Wie Conversational AI Marketing & Service verändert: Strategien, Herausforderungen & Zukunftstrends – das diskutieren wir am 13. März im Rahmen der Shift/CX Konferenzwoche
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Unsere Partner der Shift/CX 2025 (Teil 2): Fünf weitere Partner für besseres Customer Experience Management

Danke an unsere weiteren Partner für die Unterstützung der Shift/CX 2025! Dabei: moveXM, QuestionPro, Salesforce, Skopos Connect & ThinkOwl. Mehr über ihre CX-Lösungen hier.
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Beyond CX Add-Ons: Warum CX im Produktdesign kein nachträgliches Feature sein darf

Wie CX fester Bestandteil der Produktentwicklung wird – Warum CX oft nur ein Add-on bleibt und wie Unternehmen es strategisch im Produktdesign verankern können, diskutieren wir im Beitrag und auf der Shift/CX 2025
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Marketing Automation 2025: Wie KI, Echtzeit-Trigger und CDPs das Spiel verändern

Marketing Automation 2025: Status, Trends & Anbieter – Wie sich Technologien, Datenstrategien und Automatisierung weiterentwickeln und worauf es jetzt ankommt.
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Agentic AI: Das Ende der Website oder eine neue Ära der Experience-Gestaltung?

Wie verändert Agentic AI das UX-Design? Wir diskutieren, ob klassische Interfaces an Bedeutung verlieren und welche neuen Aufgaben UX künftig hat.
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Gemeinsam gestalten wir die Shift/CX Konferenzwoche 2025 - Die Konferenpartner (Teil 1)

Danke an unsere Partner für die Unterstützung der Shift/CX 2025! Dabei: Caplena, ELAINE, Forsta, infinit.cx, InMoment & Ipsos. Mehr über ihre CX-Lösungen hier.
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Datengetriebenes Customer Engagement – Warum Unternehmen noch immer an der Umsetzung scheitern (und was sich 2025 ändern muss)

Datengetriebenes Customer Engagement bleibt oft Stückwerk. Warum Unternehmen 2025 umdenken müssen – und welche Fragen wir dazu auf der Shift/CX 2025 mit Dr. Ralf Strauss klären wollen.
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Warum CX-Transformation 2025 neu gedacht werden muss

Im Rückblick auf das Conversation Café zum CX Transformationsmanagement zeigen wir die Herausforderungen, Erfolgsfaktoren und die offenen Fragen auf, die CX-Teams jetzt angehen müssen.
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Ein Diskussionsvorschlag für den CX Tech Stack: Strukturierung und offene Fragen

Wie lassen sich CX-Technologien sinnvoll strukturieren? Unser Diskussionsvorschlag zum CX Tech Stack zeigt, wie Systeme optimal zusammenspielen.
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Marketing Automation 2025: Warum Unternehmen jetzt von Kampagnenlogik zu echtem Customer Engagement wechseln müssen

Marketing Automation 2025: Marketing Automation reicht nicht mehr – 2025 zählt echtes Customer Engagement. Ein Rückblick auf die Diskussionen im Conversation Café.
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Nicht alle Kunden sind gleich: Warum Priorisierung im Journey Management entscheidend is

Warum nicht alle Customer Journeys gleich behandelt werden sollten und wie eine gezielte Priorisierung Effizienz und Wirtschaftlichkeit steigert.
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EU AI Act: Was bedeutet die neue KI-Regulierung für Unternehmen und Conversational AI?

Der EU AI Act setzt neue Regeln für KI – was bedeutet das für Conversational AI, Chatbots & Voicebots? Wir haben RA Dr. Carsten Ulbricht befragt.
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Warum Barrierefreiheit 2025 auf der CX-Agenda Priorität haben muss!

Barrierefreiheit ist kein Trend, sondern eine Verpflichtung - nicht nur aus gesetzlicher Sicht, sondern vor allem aus Kundenperspektive für die CX-Strategie in 2025.
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Agentic AI und Agentic Automation: Was steckt hinter den neuen Hype-Begriffen?

Agentic AI und Agentic Automation – zwei Begriffe, die aktuell immer wieder auftauchen. Doch was genau steckt dahinter? Und welche Relevanz haben sie für CX?
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Vier Spannungsfelder für die Diskussionen beim CX-Management in 2025

Vier zentrale Spannungsfelder prägen 2025 das CX-Management. Entdecke, wie Balance zwischen Mensch, KI und Automatisierung den Erfolg bestimmt.
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Differenzierung im E-Commerce: Mit Experience und Personalisierung gegen den Wettbewerb

Wie Retailer und Brands durch bessere digitale Erlebnisse, Personalisierung und nahtlose Prozesse dem wachsenden Preisdruck im E-Commerce begegnen.
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Shift/CX Trends 2025 – Erkenntnisse und Impulse für die Zukunft des Customer Experience Managements

Im Beitrag geben wir einen Rückblick auf die Diskussionen und Themen bei der Shift/CX Trends 2025.
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Von Erkenntnissen zur Umsetzung: Die 5 zentralen Themen für ein besseres Customer Experience Management 2025

Wir haben fünf CX-Erkenntnisse aus 2024 zusammengetragen, mit denen wir 2025 Customer Experience Management wirksamer umsetzen und optimieren müssen
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Von der Touchpoint-Optimierung zur strategischen Steuerung: Erkenntnisse der Shift/CX Customer Journey Konferenz 2024

Im Beitrag diskutieren wir die Erkenntnisse Shift/CX Customer Journey Konferenz, um Customer Journeys konsistenter und erfolgreicher zu gestalten.
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Shift/CX Convention 2024 – Impulse und praxisnahe Strategien für modernes CX-Management

Eine Zusammenfassung der Shift/CX Convention 2024: Erkenntnisse zu Strategien, Zusammenarbeit und den offenen Fragen im Customer Experience Management.