Shift/CX Experience Marketing Blog

Fachbeiträge, Interviews & Aktuelles zum Customer Experience Management

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Agent Experience - worum geht's und warum ist es so wichtig?

Die Agent Experience ist entscheidend für die erzielte Customer Experience im Kundenservice. Im Beitrag diskutieren wir, was dahinter steckt und worauf es bei der Optimierung der Agent Experience ankommt.
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Worum geht es bei der Customer Service Automation?

In diesem Beitrag analysieren wir die Grundprinzipien der Customer Service Automation, erörtern deren Herausforderungen und untersuchen, wie Entwicklungen in der Künstlichen Intelligenz das Konzept verändern.
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Einblicke in Customer Experience und Nutzerzentrierung im E-Commerce von Wiebke Wefer und Oliver Bohl

Die Beitrag fasst die zentralen Aussagen aus dem Shift/CX Talk mit Wiebke Wefer und Dr. Oliver Bohl zusammen und bietet einen Überblick über notwendige Optimierungsansätze bei der Customer Experience Orientierung im E-Commerce
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Conversational AI - Worum geht's und wie unterscheidet sie sich von der Generative AI?

Revolution der Chatbot-Entwicklung durch Conversational AI und Generative AI: Zwei Facetten der KI-Welt
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Chatbots im Wandel - Wie die KI-Revolution die Conversational-Projekte verändert

Im Beitrag diskutieren wir die aktuellen Entwicklungen rund um die Chatbot- & Conversational-Technologien im Zusammenspiel mit der neuen Generation der KI-Technologien.
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Rückblick auf unsere Expert*innen Interviews vom Dezember 2022 - was hat sich getan?

Im Dezember haben wir verschiedene Expert*innen zum Thema AI, Chatbots und co. befragt - ein halbes Jahr später nun neue Statements zu der rasanten Entwicklung.
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Composable Architectures und ihre Rolle für Digital Experience Plattformen

Was ist die Bedeutung der Composable Architectures in der Entwicklung von Digital Experience Plattformen? Diese Frage diskutieren wir mit den Vorteilen und Herausforderungen des Konzeptes in diesem Wissensbeitrag.
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Lead Management - Grundlagen und Methoden zur modernen Kundenakquise

Immer deutlicher wird - die Kundengewinnung muss neu gedacht werden. Im Beitrag haben wir uns mit dem Thema Lead Management, seinen Bestandteilen und Herausforderungen auseinandergesetzt.
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Persona Analyse: Der Schlüssel zu effektiven kundenzentrierten Strategien

Der Beitrag diskutiert die Persona-Analyse als Schlüsselelement für kundenzentrierte Strategien und bietet einen Überblick über wichtige Schlüsselelemente und Merkmale für ihre Durchführung.
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Mehr emotionale Kontextualisierung & Omni-Channel-Orchestrierung für die Optimierung der Digital Experience

Im Beitrag thematisieren wir aktuelle Herausforderungen rund um die Digital Experience, die im Rahmen der Shift/CX Digital Experience Management Konferenz diskutiert werden.
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Mit der richtigen Persona-Analyse die Grundlage für das Customer Experience Management schaffen 

Die Ermittlung und Beschreibung von Persona-Gruppen ist ein zentraler Projektschritt im Customer Experience Management - bzw. im kundenorientierten Handeln allgemein. Im Beitrag diskutieren wir den Gegenstand und die Herangehensweise.
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Intent- und Entity-Erkennung in Conversational-Systemen: Herausforderungen und Lösungen für eine präzise Nutzerinteraktion

Für die Automatisierung der Service- und Kommunikationsprozesse im Service-Center und in Conversational-Projekten spielt die präzise Erkennung von…
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Mit einer besseren Beherrschung der Kunden- und Lead-Daten zu einer wirksameren Marketing Automation

Am 03.05. diskutierten wir Empfehlungen für die Optimierung der Marketing Automation. Ein dominierendes Thema war dabei die Forderung nach einer besseren Lead-Daten-Qualifizierung für die Optimierung der Marketing Automation.
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Norbert Schuster: Vertriebssignale nutzen und Daten integrieren - Die Bedeutung von Customer Data Platforms im Vertrieb

Daten, Daten, Daten... sie sind immer wieder relevant. Deshalb haben wir für euch den Input von Norbert Schuster zum Thema "Auf dem Weg ins datenbasierte Omnichannel Experience Management" zusammengefasst.
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Den Vorteil für das Newsletter-Abonnement für die Optimierung der Email-Adressgewinnung stärker herausstellen - Nico Zorn im Interview

Wir durften in Vorbereitung auf die Shift/CX Marketing Automation Konferenz Nico Zorn schon ein paar Fragen stellen - hier die Zusammenfassung für euch.
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Klappe die Zweite! 10 Empfehlungen für mehr Wirksamkeit in der Marketing Automation

Hiermit kommt der 2. Teil der Zusammenfassung der 10 Empfehlungen für mehr Wirksamkeit in der Marketing Automation
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10 Empfehlungen für mehr Erfolg in der Marketing Automation

Wir haben für euch die Tipps von Patrick Schökel und Sandra Insam für mehr Erfolg in der Marketing Automation zusammengefasst!
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CX als Veränderungstreiber für die Kundenkommunikation - Customer Communications Management neu denken!

Am 24.05. starten wir innerhalb der Shift/CX eine neue bzw. alte Veranstaltung - das Shift/CX Forum Customer Communications Management - weil die Geschäftskorrespondenz kundenorientierter werden muss.
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12 Tipps für die Optimierung beim E-Mail-Copywriting

In Vorbereitung auf die Shift/CX Marketing Automation Konferenz haben für euch die Tipps von Emilia Tanase zur Optimierung beim E-Mail-Marketing und der Marketing Automation zusammengefasst!
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Mit dem optimierten Lead-Magneten zum Marketing Automation Erfolg

Kundengewinnung durch Lead-Magneten? Beim Shift/CX Talk haben wir mit Valerie Khalifeh über die Bedeutung von Lead-Magneten gesprochen.