Shift/CX Convention

Präsenz-Veranstaltung: 05.02.25 in Köln

Jetzt anmelden

Die Shift/CX Convention ist eine interaktive Austauschveranstaltung für CX-Praktiker zum Austausch und zur Diskussion aktueller Projektfragen und Herausforderungen. Die Veranstaltung charakterisiert sich durch einen interaktiven Workshop - ergänzt um verschiedene inspirierende Impulse aus Fach- und Praxisvorträgen.

Thematisch liegt der Schwerpunkt der Veranstaltung auf den Erfolgsfaktoren und Lösungsideen zu den Herausforderungen im Customer Experience Management, Customer Journey Management und Customer Feedback Management. Mit dem Konferenzkonzept bietet die Shift/CX Plattform eine Gelegenheit für den persönlichen Erfahrungsaustausch unter Gleichgesinnten.

Diskussion von Projekten im Format der "Heldenreisen"

Die Diskussion der Fallstudien erfolgt entlang einer vorgegebenen Struktur - "der Heldenreise". Hieran sollen wichtige Projektstationen und Merkmale - positiver wie auch evt. negativer Natur - vorgestellt und gemeinsam mit dem Auditorium diskutiert werden.

Impulse für das "Next Level" im Customer Experience Management

Verschiedene Expertenbeiträge zur Customer Experience Strategie, zu Orchestrierung und Governance sowie zu den Empfehlungen im Umgang mit den KI-Innovationen geben Impulse für die weitere Entwicklung und Optimierung der CX-Projektansätze.

Open-Space zu Fragen & Ideen für den Projektalltag

Die zwei Open-Space-Runden bieten die Gelegenheit bieten, die eigenen Herausforderungen mit Anderen zu reflektieren, neue Ansätze zu entwickeln und konkrete Lösungen zu finden. Den Start macht der "Markt der Fragen", bei dem die aktuellen Projektherausforderungen erhoben und spezifiziert werden sollen. Im "Markt der Ideen" sollen gemeinsam zu ausgewählten Themen (aus dem "Markt der Fragen") Konzeptideen und Innovationen als Lösungsansätze entwickelt werden.

  • Markt der Fragen: Open-Space-Workshop zu Erfassung und Strukturierung aktueller Projektherausforderungen
  • Markt der Ideen: Open-Space-Workshop mit gemeinschaftlicher Lösungsfindung zu ausgewählten Projektherausforderungen
  • Townhall mit Präsentation und Diskussion aller Ergebnisse

ReferentInnen

Jan Klippel

CX Stream Lead, Eurowings Digital

Monika Schulze

Customer Office und Innovation, Zurich Germany

Dr. Judith Glüsenkamp

Partnerin, MSR Consulting Group

Barbara Ruhm-Cornelius

Leiterin Abteilung Service Operativ, debeka

Programm / Präsenz-Veranstaltung / Köln

ERÖFFNUNG
09:00

Einführung & Icebreaker: "Designing the Future" beim Customer Experience Management

KEYNOTE
09:20

Empfehlungen für eine wirksame Org-Transformation in Richtung Kundenzentrierung auf allen Ebenen

    Sprecher/in:
  • Monika Schulze, Customer Office und Innovation, Zurich Germany
FACHBEITRAG
10:00

Der "kleine" Schritt von Erkenntnissen zur Umsetzung: Systematisch an Optimierungsmaßnahmen arbeiten

WORKSHOP
10:30

Markt der Fragen: Open-Space-Workshop zu Fragen & Herausforderungen

PAUSE
10:50

Kaffeepause mit Networking

FALLSTUDIE
11:10

Diskussion von Heldenreisen zum Customer Journey Management

WORKSHOP
11:50

Markt der Ideen: Open-Space zu Empfehlungen und Lösungsansätzen

MITTAGSPAUSE
12:30

Mittagspause mit Networking

WORKSHOP
13:20

Markt der Ideen: Open-Space zu Empfehlungen und Lösungsansätzen

FALLSTUDIE
13:50

Diskussion von Heldenreisen zur Customer Experience Orchestration

PAUSE
14:30

Kaffeepause mit Networking

FACHBEITRAG
15:00

Mit KI das CX Projektmanagement optimieren

TOWNHALL
15:30

Präsentation & Diskussion der Workshop-Ergebnisse für dieNext Steps in der CXM-Projektentwicklung

PAUSE
16:30

Ausklang mit Kaffee und Networking

ENDE
17:00

Ende

Partner der Veranstaltung

InMomentMSR Consulting GroupNeomatic AG

Ticket-Optionen

Hinweise zur Anmeldung & den Ticketkategorien

Ticket Anwender:in: Diese Kategorie gilt für Teilnehmende aus Unternehmen, die nicht im Bereich der CX-Lösungen tätig sind. Hierzu zählen Unternehmen aus Branchen wie Handel, Industrie, Finanzen, Gesundheitswesen, Bildung, Tourismus, Transport und Logistik, Medien sowie öffentliche Verwaltung etc.

Ticket CX-Dienstleiter:in: Dieses Ticket gilt für Interessierte aus Unternehmen, die Beratung und Integration zum weiten Feld des Customer Experience (CX) Managements anbieten. Wir behalten uns hier vor eine Teilnahme abzulehnen, wenn es sich um Wettbewerber unserer Partner der Veranstaltung handelt.

Software-/Lösungsanbieter: Vertreter von Software- & Lösungsanbieter können ausschließlich als Partner der Veranstaltung teilnehmen (Kontakt: Susanne Bach, sb(at)kongressmedia.de)

Wir behalten uns vor eine falsch gewählte Registrierung abzulehnen. Zudem gilt, dass eventuelle Rabatte nicht kombinierbar mit anderen Aktionen sind.

Veranstaltungsort

  • Smartvillage Köln
  • Schanzenstraße 6-20, Gebäude Nr. 2.19/Kupferwerke 51063 Köln

Meine Frage wurde hier noch nicht beantwortet – was jetzt?

Wir helfen dir gerne weiter. Nutze unseren Web-Chat (unten rechts), sende uns eine E-Mail an:  live@kongressmedia.de oder rufe uns an unter der Nummer: +49 (0)89 2000 1463.

back-to-top