Die Shift/CX Convention ist eine Präsenz-Veranstaltungsreihe der Shift/CX Plattform. Entlang von impulsgebenen Fach- und Praxisvorträgen und einem interaktiven Open-Space-Workshop tauschen sich CX-Fachleute auf Augenhöhe über die Zukunft zum Kundenerlebnis- und Interaktionsmanagement aus. Der Nutzen für Teilnehmende sind konkrete Handlungs- und Optimierungsimpulse für die eigenen Strategie- und Konzeptansätze im Customer Experience & Journey Management sowie Customer Feedback Management.

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Programm / Präsenz-Veranstaltung / München

ERÖFFNUNG
09:00

"The Next Level" beim Customer Experience Management - Einführung & Icebreaker

KEYNOTE
09:20

Customer Experience Management als ganzheitlichen Ansatz verstehen

  • Alte und neue Themen bei der Optimierung im Customer Experience Management
  • Empfehlungen für mehr Wirksamkeit mit dem CX Projekt
DISKUSSION
09:50

Diskussion zum Next Level Customer Experience Management

  • Diskussion von Erfolgsfaktoren & Herausforderungen auf dem Weg zum Next Level Customer Experience Management
WORKSHOP
10:30

Markt der Fragen: Open-Space-Workshop zu Fragen & Herausforderungen

  • Open-Space zu Fragen & Herausforderungen in den CX-Projekten
  • Gemeinsame Strukturierung und Priorisierung der Themen
PAUSE
10:50

Kaffeepause mit Networking

KEYNOTE
11:10

Real Talk CX: Werkzeuge für die größten CX-Baustellen

  • Alte und neue Themen bei der Optimierung im Customer Experience Management
  • Empfehlungen für mehr Wirksamkeit mit dem CX Projekt
FALLSTUDIE
11:30

Diskussion von Heldenreisen zum Customer Journey Management

  • Vorstellung von zwei Projekterfahrungen anhand der Heldenreise
  • Diskussion von Erfolgsfaktoren & Problemen im Projektalltag
WORKSHOP
12:10

Markt der Ideen ( Runde 1): Open-Space zu Empfehlungen und Lösungsansätzen

  • Open-Space zu Projekinnovationen & Lösungsideen
  • Gemeinsame Erarbeitung von Lösungsansätzen zu Projektherausforderungen
MITTAGSPAUSE
12:40

Mittagspause mit Networking

WORKSHOP
13:30

Markt der Ideen (Runde 2): Open-Space zu Empfehlungen und Lösungsansätzen

  • Open-Space zu Projekinnovationen & Lösungsideen
  • Gemeinsame Erarbeitung von Lösungsansätzen zu Projektherausforderungen
FALLSTUDIE
14:00

Diskussion von Heldenreisen zur Customer Experience Orchestration

  • Vorstellung von zwei Projekterfahrungen anhand der Heldenreise
  • Diskussion von Erfolgsfaktoren & Problemen im Projektalltag
PAUSE
14:40

Kaffeepause mit Networking

KEYNOTE
15:00

Wie kommt die CX-Idee erfolgswirksam in die Organisation?

  • Alte und neue Themen bei der Optimierung im Customer Experience Management
  • Empfehlungen für mehr Wirksamkeit mit dem CX Projekt
    Sprecher/in:
  • Annika Björck, Coach, Beraterin & Dozentin für Customer Experience Management, CX-Heroes
DISKUSSION
15:20

Townhall-Diskussion: Vorstellung und Diskussion der Workshop-Ergebnisse im Hinblick auf Next Steps in der CXM-Projektentwicklung

PAUSE
16:00

Ausklang mit Kaffee und Networking

ENDE
17:00

Ende