Shift/CX Update - Wandel des Kundenservice durch KI

Mediathek-Serie

Die Fortschritte in KI und Machine Learning haben den digitalen Wandel im Kundenservice beschleunigt. Dabei zeigt sich jedoch, dass viele Potenziale dieser Entwicklungen auch mit kritischen Herausforderungen kommen. Es ist entscheidend, den Einsatz von KI im Kundenservice genau zu betrachten, um mehr als nur eine schnelle Automatisierung anzustreben. Das eigentliche Ziel muss darin bestehen, mithilfe von KI den Kundenservice auf ein neues Exzellenzniveau zu heben.

Beim Shift/CX Update "Wandel im Kundenservice durch KI" diskutierten wir über die Herausforderungen und Empfehlungen für den Einsatz von KI im Kundenservice und wie man die notwendigen Veränderungen erfolgreich vorbereitet und gestaltet.

Videobeispiel

Inhalte der Mediathek-Serie

Workshop: Shift happens - Kundenemotionen in Echtzeit erfassen und gewinnbringende Experience-Strategien schaffen

Workshop: Shift happens - Kundenemotionen in Echtzeit erfassen und gewinnbringende Experience-Strategien schaffen
Mitschnitt-Länge: 40 Minuten
Der Workshop zeigt, wie Emotionen im Kundenerlebnismanagement genutzt werden können, um eine kundenorientierte Kultur zu schaffen.
Laut dem Harvard-Professor Gerald Zaltman werden 95% unserer Kaufentscheidungen von Emotionen getrieben.

Kunden, die eine positive emotionale Erfahrung machen, kaufen mehr und bleiben loyal. Auf der Suche nach profitablem organischem Wachstum investieren immer mehr Unternehmen große Summen in die Optimierung der Kundenerlebnisse. Doch den meisten Unternehmen fehlt ein strategisches Ziel, das sich über die gesamte Customer Journey erstreckt.
In diesem Workshop lernen Sie, wie Sie Emotionen durch Feedbackdaten in Echtzeit erfassen und gewinnbringend für Ihr Unternehmen einsetzen können. Das Ziel ist es, eine Kundenreise zu schaffen, die an jedem Berührungspunkt eine herausragende und reibungslose Erfahrung bietet. Darüber hinaus erhalten Sie wertvolle Tipps zur Schaffung einer kundenorientierten Kultur und eines kundenorientierten Betriebsmodells in Ihrem Unternehmen. Anhand praktischer Beispiele werden Kenntnisse und Methoden vermittelt, die Ihnen dabei helfen, die Kundenerlebnisse bereichsübergreifend und auf allen Ebenen zu verbessern. Dies wird Ihr Unternehmen von einer "Sh*t happens"-Kultur wegführen und hin zu einer "Shift happens"-Kultur bewegen!

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