Shift/CX Update - Wandel des Kundenservice durch KI

Mediathek-Serie

Die Fortschritte in KI und Machine Learning haben den digitalen Wandel im Kundenservice beschleunigt. Dabei zeigt sich jedoch, dass viele Potenziale dieser Entwicklungen auch mit kritischen Herausforderungen kommen. Es ist entscheidend, den Einsatz von KI im Kundenservice genau zu betrachten, um mehr als nur eine schnelle Automatisierung anzustreben. Das eigentliche Ziel muss darin bestehen, mithilfe von KI den Kundenservice auf ein neues Exzellenzniveau zu heben.

Beim Shift/CX Update "Wandel im Kundenservice durch KI" diskutierten wir über die Herausforderungen und Empfehlungen für den Einsatz von KI im Kundenservice und wie man die notwendigen Veränderungen erfolgreich vorbereitet und gestaltet.

Videobeispiel

Inhalte der Mediathek-Serie

Shift/CX Virtual Discussion: Im Gespräch zu Marketing Automation

Shift/CX Virtual Discussion: Im Gespräch zu Marketing Automation
Mitschnitt-Länge: 60 Minuten
Gespräch zum Status-Quo beim Thema Marketing Automation
Fragen des Gesprächs
  • Was steckt hinter dem Thema Marketing Automation?
  • Wo stehen die Unternehmen bei dem Thema Marketing Automation?
  • Welche Erfolgsfaktoren und Herausforderungen sind bei der Planung und Umsetzung von automatisierten Dialogketten zu beachten?
  • Welche prozessualen und datentechnischen Voraussetzungen müssen für eine gute Marketing Automation geschaffen werden?

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