Als Unternehmen müssen Sie die Beweggründe Ihrer Kunden kennen und wissen, was Sie mit Ihren Kanälen erreichen wollen. Durch die Orchestrierung der Customer Journey beweisen Sie Ihren Kunden, dass Sie deren Anliegen kennen und ihre Treue verdienen. Erfahren Sie mehr zu den typischen Hindernissen für den Erfolg der Customer Journey und wie Sie diese überwinden können, um eine herausragende Omnichannel Experience zu bieten.
Die Fortschritte in KI und Machine Learning haben den digitalen Wandel im Kundenservice beschleunigt. Dabei zeigt sich jedoch, dass viele Potenziale dieser Entwicklungen auch mit kritischen Herausforderungen kommen. Es ist entscheidend, den Einsatz von KI im Kundenservice genau zu betrachten, um mehr als nur eine schnelle Automatisierung anzustreben. Das eigentliche Ziel muss darin bestehen, mithilfe von KI den Kundenservice auf ein neues Exzellenzniveau zu heben.
Beim Shift/CX Update "Wandel im Kundenservice durch KI" diskutierten wir über die Herausforderungen und Empfehlungen für den Einsatz von KI im Kundenservice und wie man die notwendigen Veränderungen erfolgreich vorbereitet und gestaltet.