Shift/CX Update - Wandel des Kundenservice durch KI

Mediathek-Serie

Die Fortschritte in KI und Machine Learning haben den digitalen Wandel im Kundenservice beschleunigt. Dabei zeigt sich jedoch, dass viele Potenziale dieser Entwicklungen auch mit kritischen Herausforderungen kommen. Es ist entscheidend, den Einsatz von KI im Kundenservice genau zu betrachten, um mehr als nur eine schnelle Automatisierung anzustreben. Das eigentliche Ziel muss darin bestehen, mithilfe von KI den Kundenservice auf ein neues Exzellenzniveau zu heben.

Beim Shift/CX Update "Wandel im Kundenservice durch KI" diskutierten wir über die Herausforderungen und Empfehlungen für den Einsatz von KI im Kundenservice und wie man die notwendigen Veränderungen erfolgreich vorbereitet und gestaltet.

Videobeispiel

Inhalte der Mediathek-Serie

Im Gespräch mit Peggy Amelung über die Königsdisziplin "Kundenservice" und was die CX Experten von der Hospitality-Branche lernen können

Im Gespräch mit Peggy Amelung über die Königsdisziplin "Kundenservice" und was die CX Experten von der Hospitality-Branche lernen können
Mitschnitt-Länge: 45 Minuten
Peggy Amelung, Gründerin von Amelung & Partners, diskutiert im Shift/CX Talk die Bedeutung der Kundenorientierung in der Hospitality-Branche und deren Relevanz für CX-Manager in anderen Branchen.
Im Shift/CX Talk sprechen wir mit Peggy Amelung, Gründerin von Amelung & Partners und Customer Experience-Beraterin - mit starkem Fokus in der Hospitality-Branche. Im Gastgewerbe war und ist der Kunde immer König - auch in größeren Organisationseinheiten. Was macht diese Denke aus, wie hilft diese Denke in Krisen und was können CX-Manager aus anderen Branchen davon lernen - das ist Thema des Gesprächs.

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