Shift/CX Update - Wandel des Kundenservice durch KI

Mediathek-Serie

Die Fortschritte in KI und Machine Learning haben den digitalen Wandel im Kundenservice beschleunigt. Dabei zeigt sich jedoch, dass viele Potenziale dieser Entwicklungen auch mit kritischen Herausforderungen kommen. Es ist entscheidend, den Einsatz von KI im Kundenservice genau zu betrachten, um mehr als nur eine schnelle Automatisierung anzustreben. Das eigentliche Ziel muss darin bestehen, mithilfe von KI den Kundenservice auf ein neues Exzellenzniveau zu heben.

Beim Shift/CX Update "Wandel im Kundenservice durch KI" diskutierten wir über die Herausforderungen und Empfehlungen für den Einsatz von KI im Kundenservice und wie man die notwendigen Veränderungen erfolgreich vorbereitet und gestaltet.

Videobeispiel

Inhalte der Mediathek-Serie

Im Gespräch mit Georg Blum zur kundenorientierten Organisation und zum CRM Manifesto 2021

Im Gespräch mit Georg Blum zur kundenorientierten Organisation und zum CRM Manifesto 2021
Mitschnitt-Länge: 45 Minuten
Im #scxtalk sprechen wir mit Georg Blum von 1A Relations über die Anforderungen an eine kundenorientierte Organisation und sein CRM Manifesto.
"Unternehmen, die nach Funktionen aufgestellt sind, werden „per se“ niemals kundenorientiert sein!" So lautet die Kernaussage des CRM Manifestos von Georg Blum, Geschäftsführer der 1A Relations und CRM-Experten. Im #scxtalk sprechen wir mit ihm über seine formulierten Thesen und Forderungen für eine Neuorganisation des Kundenmanagement.

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